Filme mit Ian MacDonald

Eine Gruppe von Rekruten kommt 1857 zur Militärakademie West Point. Unter ihnen befindet sich ein auffallend gut gekleideter Mann mit langen Haaren. Sein Name ist George Armstrong Custer, der Ruhm im Kampf erlangen will. Als Abraham Lincoln zum US-Präsidenten gewählt wird, bricht der Amerikanische Bürgerkrieg aus. Custer will seinen Abschluss machen und am Krieg teilnehmen. Er lernt Elizabeth Bacon, genannt Libby, kennen, mit der er sich verabredet. Doch noch vor dem geplanten Treffen wird Custer, nach absolviertem Abschluss, nach Washington, D.C. beordert um dort auf Einsatzbefehle zu warten. Das Warten wird für ihn zu einer Qual. Er wendet sich an Lieutenant General Winfield Scott, der ihn daraufhin zum 2. US-Kavallerieregiment versetzt.
Originalname
They Died with Their Boots On
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.55
IMDB: 7.2 (5467 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 82
Arthur Cody Jarrett ist ein berüchtigter und wegen seiner Kaltblütigkeit gefürchteter Gangster. Zu seiner alten, ebenfalls kriminellen Mutter hat er eine sehr enge und liebevolle Beziehung. Sie ist seine wichtigste Bezugsperson und der einzige Mensch, dem er wirklich vertraut. Gegenüber seiner jüngeren Ehefrau, der schönen Verna, hegt er dagegen Misstrauen. Als Cody mit seiner Bande einen Postzug ausraubt und dabei vier Menschen tötet, gerät er ins Visier der Polizei, die ihn der Täterschaft verdächtigt. Um einer möglichen Anklage wegen Mordes zuvorzukommen, gesteht er stattdessen eine weniger schwerwiegende Straftat – einen Hotelraub, den er nie begangen hat und als Alibi benutzt.
Originalname
White Heat
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 75.05
IMDB: 8.2 (23839 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100
Ein Vertrag verhindert, dass Siedler ein Lager auf dem Gebiet der Comanche errichten , aber Silber wurde gefunden, und die Regierung hat Jim Bowie und Dan'l Seeger geschickt, um den Vertrag aufrechtzuerhalten und einen neuen Vertrag auszuhandeln, um das zu ermöglichen Edelmetall abgebaut werden. Bowie stellt bald fest, dass Siedler einen Überfall auf die Comanche planen, der von der Salonbesitzerin Katie Howard und ihrem krummen Bruder Stacey angestiftet wurde . Katie verliebt sich in Liebe mit Bowie und Wendungen ehrlich, aber es kann zu spät sein , um eine zu verhindern Krieg .
Originalname
Comanche Territory
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.82
IMDB: 5.7 (564 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100
Nachdem Sergeant Mike Kincaid einen wichtigen Rif- Gefangenen in einer verdeckten Operation gefangen genommen hat, ist er selbst inhaftiert, weil er einen Leutnant geschlagen hat, der eine Französin mit seiner Reitpeitsche schlägt, weil er Kincaid ihm vorgezogen hat. Kincaid hat eine langjährige Rivalität mit dem Leutnant, aber der Leutnant befehligt jetzt die Kompanie, die die Stadt Tarfa hält, während das Regiment weg ist. Als ranghoher Offizier nutzt der Leutnant Kincaids Streik gegen ihn, um sich zu rächen.
Originalname
Ten Tall Men
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.12
IMDB: 6.2 (820 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 30
Am Anfang des in Echtzeit erzählten Filmes heiratet Will Kane, verdienstvoller und beliebter Town Marshal der Kleinstadt Hadleyville, die Quäkerin Amy. Dafür hat er zuvor seinen Posten aufgegeben, sein Nachfolger wird am folgenden Tag eintreffen. Doch unmittelbar nach der Trauung erhält er die Nachricht, dass der Bandit Frank Miller, der von Kane fünf Jahre zuvor ins Gefängnis gebracht wurde und ihm Rache geschworen hat, begnadigt worden sei und mit dem Zug um zwölf Uhr mittags (High noon) in die Stadt kommen werde.
Originalname
High Noon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.68
IMDB: 8 (85675 Stimmen)
Metascore: 89
Google: 82
In einem lateinamerikanischen Land versuchen sich Jeff Dawson und sein Kumpan Dutch Peterson mit der Förderung von Öl eine neue Existenz aufzubauen. Ihre Pläne werden durch Banditen durchkreuzt, die ihnen alle Wertsachen abnehmen und den Bohrtum in die Luft sprengen. Mittellos gelangen beide in die nächste Stadt, wo Jeff die junge Sal Donnelly kennenlernt. Jeff und Dutch ergattern den Auftrag, eine Ladung Dynamit zu transportieren. Bei der Fahrt werden sie von Banditen überfallen. Dutch wird am Bein verletzt und muss ins Spital.
Originalname
Blowing Wild
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 49.34
IMDB: 6.4 (835 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 23

Andre Schneider