Filme mit Reginald Sheffield

Nachdem Charlie Chan vom Innenminister Glückwünsche für die Lösung seines jüngsten Falls empfangen hatte, wird er von Pamela Gray aufgesucht, eine schöne, aber verzweifelte Partylöwin, deren Bruder Paul auf seine Hinrichtung wegen des Mordes an einem Waffenerfinders wartet, nachdem sein Berufungsverfahren durch den Court of Appeal abgelehnt wurde. Sie ist so von dessen Unschuld überzeugt, dass sie verstört wird, als sie heimlich anhört, wie Neil Howard, der Anwalt ihres Bruders und zugleich ihr Verlobter, dem Detektiv anvertraut, dass er von der Schuld seines Mandanten überzeugt ist.
Originalname
Charlie Chan in London
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.62
IMDB: 7.3 (1678 Stimmen)
Google: 92
Nordwest-Indien um 1882: Das britische Fort Muri hat mitten in einer telegrafischen Mitteilung den Kontakt zum Außenposten Tandipur verloren. Colonel Weed entsendet einen kleinen Trupp der britischen Armee zum Sondieren der Lage. Die Truppe wird von drei Sergeants geleitet, MacChesney, Cutter und Ballantine. Die drei sind schon lange befreundet und ihren Vorgesetzten ein Dorn im Auge. Aber für eine solche Mission mit nur wenigen Leuten in einem Kampfgebiet sind sie die besten. Ein Wasserträger namens Gunga Din begleitet die Truppe. Gunga Din möchte sein Sklavendasein hinter sich lassen und Soldat der Queen werden.
Originalname
Gunga Din
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.35
IMDB: 7.4 (9981 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 92
Jean Harrington ist eine attraktive Betrügerin. Zusammen mit ihrem Vater, Colonel Harrington, und dessen Partner Gerald will sie an Bord eines Passagierdampfers den reichen Naivling Charles Pike ausnehmen. Charles ist der Erbe eines millionenschweren Brauerei-Imperiums. Er ist schüchtern, interessiert sich für Schlangen und ist gerade von einer einjährigen Amazonas-Expedition zurückgekommen. Vom ersten Moment ist Charles verliebt in Jean, nichtsahnend, dass es sich bei ihr um eine Betrügerin handelt. Charles’ Leibdiener Muggsy schöpft jedoch bald Verdacht gegen Jean und stellt eigene Untersuchungen über ihre Herkunft an.
Originalname
The Lady Eve
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.43
IMDB: 7.9 (16898 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Johnny Aysgarth – ein gutaussehender und charmanter junger Mann – trifft während einer Zugfahrt auf die schüchterne Lina McLaidlaw, die Tochter eines strengen Ex-Generals, und borgt sich von ihr etwas Geld für die Zugkarte. In einem Buch entdeckt Lina Johnny auf einem Foto der High Society und schließt daraus, dass er reich und angesehen ist. Obwohl sie sich ihm gegenüber zunächst kühl verhält, fühlt sie sich schnell zu ihm hingezogen. Auf einem Jägerball kommt es einige Zeit später zu einem Wiedersehen: Johnny ist zwar ein Mädchenschwarm – jede scheint ihn zu kennen, und mit jeder scheint er zu flirten – doch er ist nur an Lina interessiert. Sie heiraten heimlich gegen den Willen von Linas Vater, der davon gehört hat, dass Johnny ein Taugenichts sei. Nach einer langen Hochzeitsreise durch Europa beziehen die Frischvermählten eine Villa in einem Dorf in Sussex.
Originalname
Suspicion
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.56
IMDB: 7.4 (31334 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 82
Tomatoes: 97
Ein britischer Offizier wird während des Ersten Weltkriegs schwer verwundet und leidet seither an Amnesie und Sprachstörungen. Im Sanatorium von Melbridge, einem kleinen englischen Ort, verbringt er unter dem Namen John Smith mehrere Monate und hofft, eines Tages zu erfahren, wer er tatsächlich ist. Als der Krieg 1918 vorbei ist und die Menschen in den Straßen jubeln, gelingt es Smith, die Heilanstalt zum ersten Mal zu verlassen. In einem Tabakladen lernt er die Schauspielerin Paula Ridgeway kennen, die sich umgehend zu dem schüchternen Mann hingezogen fühlt. Sie bringt „Smithy“, wie sie ihn fortan nennt, in ein Pub und lädt ihn zu einer ihrer Shows im Theater ein. Dort erleidet Smithy einen Schwächeanfall und fällt zu Boden.
Originalname
Random Harvest
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.24
IMDB: 8 (6589 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 90
Luis Denard, ein ehemaliger Konzertpianist, der seine Karriere für den Kampf auf Seiten der Republikaner im Spanischen Bürgerkrieg aufgegeben hatte, kommt nach England, um dort für sein Land eine große Menge Kohle aufzukaufen, um zu verhindern, dass diese in den Händen des Franco-Regimes landet.
Originalname
Confidential Agent
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.5
IMDB: 6.5 (941 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 71
London während des Zweiten Weltkriegs. Die Amerikanerin Jody Norris erfährt auf einem Bahnhof in London, dass der Pilot Gregory Piersen mit einem der Züge ankommen soll, sie erinnert sich nun an den Sommer des Jahres 1918 am Ende des Ersten Weltkriegs. Jody wird umschwärmt von Alex Piersen, weist ihn jedoch zurück. Nach einer Liebesnacht mit dem jungen Soldaten Bart Cosgrove ist Jody schwanger. Ein Arzt rät ihr, das Kind aus gesundheitlichen Gründen abzutreiben. Als sie jedoch erfährt, dass Bart Cosgrove im Krieg gefallen ist, entschließt sie sich, das Kind auszutragen. Heimlich wird ihr Sohn geboren.
Originalname
To Each His Own
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.83
IMDB: 7.7 (2155 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 81
Der kanadische Veteran Bill Saunders ist nach seiner zweijährigen Kriegsgefangenschaft psychisch labil und neigt zu unkontrollierten Ausbrüchen von Gewalt. Er ist in London gestrandet und hält sich mit gelegentlichen Gaunereien über Wasser. Bei einem Streit in einem Pub kommt durch seine Fahrlässigkeit ein Mann zu Tode. Bill kann unentdeckt entkommen. Der Schwarzmarkthändler Harry Carter allerdings beobachtet die Tat. Während seiner Flucht klettert Bill durch ein offenes Fenster und landet im Schlafzimmer von Jane Wharton. Jane, eine einsame Krankenschwester, beschließt Bill zu helfen. Sie verbringen einen Tag im Zoo und auf der Rennbahn, doch anschließend kommt es erneut zu einem Ausbruch von Gewalt bei Bill und er schlägt einen Polizisten.
Originalname
Kiss the Blood Off My Hands
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.61
IMDB: 6.8 (950 Stimmen)
Tomatoes: 56

Andre Schneider