Filme mit Morgan Farley

Phil Green kommt als erfolgreicher Journalist von der Westküste nach New York City, um dort für ein großes Magazin zu arbeiten. Sein Chef gibt ihm den Auftrag, eine Serie über Antisemitismus zu schreiben. Der Witwer Green, der gemeinsam mit seinem kleinen Sohn Tommy und seiner Mutter lebt, verliebt sich in Kathy Lacey, die Nichte seines Chefs. Sie ist geschieden, gibt aber bald seinem Werben nach und möchte mit ihm ihr Haus beziehen, das in Darien (Connecticut) liegt. Green hat Probleme, sich der neuen Aufgabe anzunehmen, und kommt schließlich auf die Idee, sich selbst als Jude auszugeben und über seine Erfahrungen zu berichten.
Originalname
Gentleman's Agreement
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.8
IMDB: 7.4 (12416 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 78
Der sadistische und halb wahnsinnige Alain de Maletroit, Nachfahre eines alten Adelsgeschlechts, hält seit 20 Jahren seinen Bruder Edmond in einem versteckten Kerker seines Herrenhauses gefangen. Dies ist seine Rache dafür, dass Edmond einst die Liebe jener Frau gewinnen konnte, die auch von Alain abgöttisch verehrt wurde. Edmonds Tochter Blanche, die von Alain großgezogen wurde, nachdem ihre Mutter bei der Geburt starb, lebt in dem Glauben, auch ihr Vater sei früh verstorben. Um seine Rache an Edmond zu vollenden, lockt Alain den Raufbold Denis de Beaulieu in sein Haus, um ihn und Blanche zu einer Hochzeit zu zwingen. Damit will er der jungen Frau das Leben zur Hölle machen und Edmond damit zusätzlich quälen.
Originalname
The Strange Door
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.41
IMDB: 6.3 (787 Stimmen)
Tomatoes: 38
Am Anfang des in Echtzeit erzählten Filmes heiratet Will Kane, verdienstvoller und beliebter Town Marshal der Kleinstadt Hadleyville, die Quäkerin Amy. Dafür hat er zuvor seinen Posten aufgegeben, sein Nachfolger wird am folgenden Tag eintreffen. Doch unmittelbar nach der Trauung erhält er die Nachricht, dass der Bandit Frank Miller, der von Kane fünf Jahre zuvor ins Gefängnis gebracht wurde und ihm Rache geschworen hat, begnadigt worden sei und mit dem Zug um zwölf Uhr mittags (High noon) in die Stadt kommen werde.
Originalname
High Noon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.68
IMDB: 8 (85675 Stimmen)
Metascore: 89
Google: 82

Andre Schneider