Filme mit Terry-Thomas

Eine Bauernfamilie wünscht sich schon sehr lange ein Kind. Als Jonathan in den Wald geht, um Bäume für das Dorf zu fällen, bittet ihn die Waldfee dies nicht zu tun. Nach einigem Zögern stimmt er zu und die Fee gewährt ihm drei Wünsche. Er möchte das sofort seiner Frau Anne erzählen, aber als er zu Hause ankommt, hat er schon alle Wünsche verbraucht. Als sie von der Geschichte erfährt ist sie ärgerlich, da sie sich am meisten ein Kind gewünscht hat, sei es auch nur daumengroß. Die Fee hat dies gehört und zaubert einen “Däumling” her.
Originalname
Tom Thumb
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.11
IMDB: 6.5 (2219 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100
Smiler Grogan raubte einst eine Thunfischfabrik aus und erbeutete so ein Vermögen. Er wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt. Das Versteck des Geldes gab er nie preis. Als er entlassen wird, heften sich Polizisten an seine Fersen, in der Hoffnung, er werde sie zum Geld führen. Auf einer bergigen, kurvenreichen Straße in Kalifornien erwischt Smiler, der den anderen Verkehrsteilnehmern schon durch seine riskante Fahrweise aufgefallen war, eine Kurve nicht mehr und stürzt mit seinem Auto einen Abhang hinunter. Mehrere hilfsbereite Autofahrer eilen an die Unfallstelle. Der im Sterben liegende Gauner kann ihnen gerade noch sagen, dass er im Park von Santa Rosita unter einem „großen W“ 350.000 Dollar vergraben hat.
Originalname
It's a Mad Mad Mad Mad World
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.44
IMDB: 7.6 (33586 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 73
Im Jahre 1942, während der Besetzung Frankreichs durch Nazideutschland im Zweiten Weltkrieg, wird ein britischer Bomber auf dem Rückflug nach England über Paris abgeschossen. Die drei mit Fallschirmen abgesprungenen Briten landen an unterschiedlichen Orten. Einer von ihnen, Peter Cunningham, lernt zufällig den Malermeister Bouvet kennen, und gemeinsam retten sie sich über die Dächer in die Wohnung der jungen Puppenspielerin Juliette. Peters Landsmann MacIntosh begegnet währenddessen nach seiner Landung auf dem Dach der Pariser Oper dem eitlen Dirigenten Lefort. Die beiden Engländer beabsichtigen, sich mit ihrem Kommandanten Brook über die Demarkationslinie in die sogenannte „freie Zone“ (d. h. den nicht von der Wehrmacht besetzten Teil Frankreichs) abzusetzen, von wo aus sie wieder nach Großbritannien zurückkehren wollen.
Originalname
La Grande vadrouille
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.3
IMDB: 8 (15477 Stimmen)
Google: 93
In New York gibt es einen großen Stromausfall, von dem etwa 30 Millionen Menschen betroffen sind. Einer von ihnen ist Waldo Zirrer, der gerade zu dem Zeitpunkt eine Tasche mit zwei Millionen Dollar Bargeld aus seiner Firma entwenden will. Die berühmte Bühnenschauspielerin Maggie Garrison (Doris Day) muss ihre Abendvorstellung wegen des Stromausfalls abbrechen und erwischt – als sie deshalb vorzeitig nach Hause kommt – ihren Ehemann Peter mit einer anderen Frau, der Reporterin Roberta Lane. Wütend verlässt Maggie die Wohnung und schlägt sich durch das Verkehrschaos zu ihrem Landhaus nach Connecticut durch.
Originalname
Where Were You When the Lights Went Out?
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.51
IMDB: 5.9 (762 Stimmen)
Google: 95
Die Handlung des Films, die den klassischen Beau Geste und eine Reihe anderer Wüstenfilme fälscht, dreht sich um die Missgeschicke des heldenhaften Beau Geste und seines Bruders Digby in der französischen Fremdenlegion in der Sahara und das Verschwinden des von ihnen gesuchten Familiensaphirs geldhungrige Stiefmutter.
Originalname
The Last Remake of Beau Geste
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 43.74
IMDB: 6.2 (2138 Stimmen)
Tomatoes: 45

Andre Schneider