Filme mit Jonathan Winters

Smiler Grogan raubte einst eine Thunfischfabrik aus und erbeutete so ein Vermögen. Er wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt. Das Versteck des Geldes gab er nie preis. Als er entlassen wird, heften sich Polizisten an seine Fersen, in der Hoffnung, er werde sie zum Geld führen. Auf einer bergigen, kurvenreichen Straße in Kalifornien erwischt Smiler, der den anderen Verkehrsteilnehmern schon durch seine riskante Fahrweise aufgefallen war, eine Kurve nicht mehr und stürzt mit seinem Auto einen Abhang hinunter. Mehrere hilfsbereite Autofahrer eilen an die Unfallstelle. Der im Sterben liegende Gauner kann ihnen gerade noch sagen, dass er im Park von Santa Rosita unter einem „großen W“ 350.000 Dollar vergraben hat.
Originalname
It's a Mad Mad Mad Mad World
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.44
IMDB: 7.6 (33586 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 73
Dennis Barlow ist ein junger, englischer Dichter, der nach Los Angeles fliegt, um seinen dort lebenden Onkel Sir Francis Hinsley zu besuchen. Seit drei Jahrzehnten arbeitet dieser für eine große Filmproduktionsfirma im Planungsbereich. Eines Tages wird der altgediente Brite von seinem noch jugendlichen Chef D.J. junior gefeuert, woraufhin sich Sir Francis erhängt. Sir Ambrose Abercrombie, Grandseigneur und Vorsteher der britischen “Filmkolonie” in Hollywood, bittet Dennis, die Beerdigung von Sir Francis im Whispering Glades Memorial Park, dem exklusivsten Friedhof in Tinseltown, zu organisieren. Das Begräbnis sollte, so macht der massige Adelige Dennis klar, schon prachtvoll ausfallen, und so muss Neuankömmling Dennis, der sich sehr über die Beerdigungshabiti in der Filmgemeinde wundert, eine große Summe des Geldes seines verblichenen Onkels für dessen Grablegung investieren.
Originalname
Loved One
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.52
IMDB: 7 (3155 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 47
Ein russisches U-Boot kreuzt vor der Ostküste der USA. Als sich dessen Kapitän Amerika näher ansehen will, strandet sein U-Boot auf einer Sandbank vor einer Insel Neuenglands. Der Erste Offizier Rozanov erhält den Auftrag, ein Boot zu besorgen, das in der Lage ist, das U-Boot wieder freizuschleppen. Dies muss heimlich geschehen, da ansonsten eine internationale Krise provoziert werden könnte – von der Peinlichkeit ganz abgesehen. Rozanov und seine Männer gehen an Land. Sie erreichen ein alleinstehendes Haus, das der Schriftsteller Walt Whittaker für den Urlaub mit seiner Familie angemietet hat. Die russischen Seeleute, von denen nur Rozanov und Kolchin Englisch sprechen, geben sich als Norweger aus.
Originalname
The Russians Are Coming, The Russians Are Coming
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66
IMDB: 7.1 (7792 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86
Penelope Elcott ist die Frau des wohlhabenden Bankiers James Elcott. Penelope beschließt, sich als alte Frau zu verkleiden und die Bank ihres Mannes auszurauben. Während die Polizei, einschließlich Leutnant Horatio Bixbee, zur Bank eilt , entkommt Penelope in einer roten Perücke und einem gelben Anzug. Sie spendet einen Teil des gestohlenen Geldes an einen Arbeiter der Heilsarmee und spendet den Anzug an einen Second-Hand-Gebrauchtwarenladen. Die Betrüger Sabada und Ducky erkennen den Anzug sofort als originelles Designer-Outfit aus Paris und kaufen ihn für nur 7 US-Dollar.
Originalname
Penelope
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.11
IMDB: 6.3 (1621 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 62

Andre Schneider