Filme mit Edie Adams

Der kleine Angestellte C. C. (Calvin Clifford) Baxter arbeitet Tag für Tag in einem riesigen New Yorker Büroturm für den Versicherungskonzern „Consolidated Life“. Er dient sich nach oben, indem er sein Junggesellen-Appartement an der Westside von Manhattan leitenden Angestellten als Liebesnest zur Verfügung stellt. Manchmal muss er stundenlang auf einer Parkbank im Central Park in der Kälte sitzen, bis er wieder in seine Wohnung zurück kann.
Originalname
The Apartment
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.68
IMDB: 8.3 (139243 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 94
Jerry Webster und Carol Templeton sind rivalisierende Werbefachleute. Jerry geht bei seinen Geschäften recht skrupellos vor, um sich neue Kunden zu sichern, während Carol ihre Klienten mit Charme und Fachwissen ködert. Seinem dauernd zitierten Ethikkodex Nobilitas et Veritas in Eternitas, super omnia (lat. Exzellenz und Wahrheit in Ewigkeit über alles) straft er durch sein Verhalten ständig Lügen. Nachdem Templeton dann Webster beim Werbefachverband anzeigt, schickt dieser ein Showmädchen, um dessen Mitglieder zu verführen. Als er dieser dafür eine Rolle in einem Werbespot für ein imaginäres Produkt namens VIP verspricht und auch einen solchen Werbefilm dreht, wird dieser Werbefilm versehentlich ausgestrahlt.
Originalname
Lover Come Back
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.63
IMDB: 7.2 (6014 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 89
Jack Lemmon spielt den Playboy- Vermieter Hogan, einen schwingenden Junggesellen. Frauen sind für ihn nur Spielzeug, und er ist ein Betrüger . Sein Junggesellenabschied ist ein heiliger Tempel der Verführung: blutrote Wände, afrikanische Skulpturen, eine gut sortierte Cocktailbar, ein schaltbetätigter Kamin und mechanisierte Geigen, die auf Knopfdruck romantische Musik spielen. Er geht in einer scharlachroten Strickjacke (mit passenden Socken und Hemden) und einem teuflischen Grinsen herum. Als unabhängig wohlhabender Vermieter eines wunderschön gestalteten kalifornischen Wohnblocks mit tropischen Pflanzen vermietet er Zimmer nur für 75 US-Dollar pro Monat an wunderschöne alleinstehende Frauen.
Originalname
Under the Yum Yum Tree
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.41
IMDB: 6.2 (1499 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 17
Smiler Grogan raubte einst eine Thunfischfabrik aus und erbeutete so ein Vermögen. Er wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt. Das Versteck des Geldes gab er nie preis. Als er entlassen wird, heften sich Polizisten an seine Fersen, in der Hoffnung, er werde sie zum Geld führen. Auf einer bergigen, kurvenreichen Straße in Kalifornien erwischt Smiler, der den anderen Verkehrsteilnehmern schon durch seine riskante Fahrweise aufgefallen war, eine Kurve nicht mehr und stürzt mit seinem Auto einen Abhang hinunter. Mehrere hilfsbereite Autofahrer eilen an die Unfallstelle. Der im Sterben liegende Gauner kann ihnen gerade noch sagen, dass er im Park von Santa Rosita unter einem „großen W“ 350.000 Dollar vergraben hat.
Originalname
It's a Mad Mad Mad Mad World
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.44
IMDB: 7.6 (33586 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 73
Der Musiker Rocky verbringt eine Nacht mit Angie in einem Hotel. Nachdem sie ihm gesagt hat, dass sie schwanger sei, fordert sie ihn auf, ihr einen Arzt zu empfehlen. Rocky sucht seine Freundin Barbie, eine Stripperin, auf, die ihn aus der Wohnung wirft. Angies Brüder Dominick und Julio und ihre Mutter wissen nichts von ihrer Schwangerschaft. Sie wollen Angie mit dem schüchternen Restaurantbesitzer Colombo verheiraten, der wie Angie italienischer Herkunft ist. Rocky ist mittlerweile klar geworden, dass Angie einen Arzt braucht, um einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu können. Er versucht, das notwendige Geld aufzutreiben. Er nimmt Angie mit zu seinen ahnungslosen Eltern, die Angie sofort ins Herz schließen.
Originalname
Love with the Proper Stranger
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.92
IMDB: 7.4 (4247 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 80
Der Schauspieler Frank Fane ist für den Oscar nominiert und erwartet auch, ihn zu gewinnen. Sein alter Freund und Weggefährte Hymie Kelly erinnert sich daran, wie Frank berühmt wurde. Die beiden Freunde arbeiten am Anfang ihrer Karriere zusammen mit der attraktiven Laurel Scott an einem Kleinstadt-Kabarett. Sie kommen mit der Polizei in Konflikt, als sie fälschlicherweise verhaftet werden. Die drei ziehen nach New York. Dort beginnt Frank seine Karriere rücksichtslos voranzutreiben. Laurel ist von Frank schwanger, was dieser aber nicht weiß. Seine Rücksichtslosigkeit treibt sie zur Mode-Designerin Kay Bergdahl.
Originalname
The Oscar
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 41.18
IMDB: 5.3 (995 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 13
Cheech und Chong lernen sich kennen, als Chong sich von seinen spießigen Eltern getrennt hat und Cheech mit seinem Wagen über den Highway fährt. Da in Chongs VW Käfer der Kühler eines Rolls-Royce eingebaut ist und er damit liegenbleibt, wartet er als Frau verkleidet darauf, dass ihn jemand mitnimmt.
Originalname
Up in Smoke
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.86
IMDB: 7 (35206 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 89
Tomatoes: 57

Andre Schneider