Filme mit Yoji Tanaka

Der japanische Bibliothekar Kenji arbeitet in der Japan-Bibliothek in Bangkok. Er spricht nur rudimentär Thai und kommt in dem fremden Land nur schwer zurecht, zudem leidet er an Zwangsstörungen und hat Selbstmordabsichten. Seine Versuche, sich zu ermorden scheitern. Er hat Kontakt zu seinem Bruder Yukio, einem Yakuza, der vor der Rache seines Auftraggebers von Japan nach Thailand geflohen ist. Kenji trifft die Prostituierte Nid in der Bibliothek, als diese in der Bibliothek ein Buch von Yukio Mishima entlehnt und dabei eine auffällige Schuluniform trägt. Als Kenji sich von einer Brücke stürzen will, halten die Schwestern Nid und Noi mit ihrem Auto an. Nid wird beim Versuch, Kenji zu Hilfe zu eilen, überfahren.
Originalname
Ruang rak noi nid mahasan
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.52
IMDB: 7.5 (10658 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 90
Tomatoes: 90
Eine junge Frau, die abwechselnd „die Braut“, „Black Mamba“ oder „Kiddo“ genannt wird, ist Mitglied des von Bill geführten Attentatskommandos Tödliche Viper. Kiddo ist mit Bill liiert und wird von ihm schwanger, verschweigt es ihm aber. Sie will ihr Kind nicht in diesem Milieu aufwachsen lassen, kehrt daraufhin von einem Auftrag nicht zurück und lässt Bill in dem Glauben, sie sei getötet worden. In ihrem neuen Leben arbeitet sie in einem Plattenladen, dessen Inhaber sie heiraten will. Neun Monate später spürt das Attentatskommando sie jedoch auf und erschießt bei der Probe von Kiddos Hochzeit die versammelte Gesellschaft.
Originalname
Kill Bill: Vol. 1
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.87
IMDB: 8.1 (828559 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 91
Tomatoes: 85

Andre Schneider