Filme mit Isaac Hayes

New York im Jahr 1997: Die Kriminalität hat in den 1980er Jahren derart zugenommen, dass herkömmliche Gefängnisse nicht mehr ausreichen. Daher wurde Manhattan 1988 aufgegeben und die ganze Insel in ein Hochsicherheitsgefängnis verwandelt. Wer dorthin verlegt wird, wird zuvor sterilisiert und dann sich selbst überlassen, abgeschottet von der Außenwelt und ohne Aussicht, jemals wieder von der Insel zu entkommen. Dies hat dazu geführt, dass die Gefangenen inzwischen eigene Gesellschaftsformen entwickelt haben.
Originalname
Escape from New York
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.32
IMDB: 7.2 (122637 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 91
Tomatoes: 86
Robin von Loxley kämpft an der Seite König Richards bei den Kreuzzügen, als er gefangen genommen wird. Mit Hilfe von El Niesreiz, einem morgenländischen Fürsten, kann er aus dem Kerker entfliehen und verspricht ihm, sich um seinen Sohn Hatschi zu kümmern, der einige Zeit als Austauschstudent in England verbringt.
Originalname
Robin Hood: Men in Tights
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.33
IMDB: 6.7 (114051 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 92
Tomatoes: 40
Die Handlung spielt in New York. Die Geschichte wird wie ein Märchen von Angel Dupree erzählt. Der Polizist Charlie Lang ist sowohl in seinem Beruf als Polizist als auch im zivilen Leben ein sehr guter Mensch. Als Charlie und sein Partner eines Tages in einem Café frühstücken, lernt Charlie die Kellnerin Yvonne Biasi kennen. Sie ist relativ unfreundlich, da sie am selben Tag einen Offenbarungseid leisten musste, weil ihr Noch-Ehemann, von dem sie sich die Scheidung nicht leisten kann, mit ihrer gemeinsamen Kreditkarte 12.000 $ ausgegeben hat.
Originalname
It Could Happen To You
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.74
IMDB: 6.3 (30296 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 88
Tomatoes: 71

Andre Schneider