Filme mit Tutte Lemkow

Eine Gruppe russischer Emigranten trifft in Paris um 1920 auf eine junge verwirrte Frau. Die Russen wollen sie dazu bewegen, der Welt zu verkünden, sie sei die Zarentochter Anastasia. Sie wollen an das Geld kommen, das der ermordete Zar einst auf einer englischen Bank deponiert hatte. Der Wortführer der Russen, General Bounine, lehrt die Frau Benehmen und Auftreten einer Zarentochter; ihr wird alles über Anastasias Kindheit beigebracht.
Originalname
Anastasia
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.94
IMDB: 7 (7344 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 91
1936 entdeckt der Archäologieprofessor und Abenteurer Dr. Jones, genannt „Indiana Jones“ oder „Indy“, im Dschungel Perus einen mit Fallen gespickten Tempel und entwendet daraus eine goldene Götzenfigur. Beim Verlassen des Tempels wartet jedoch sein französischer Rivale Belloq mit Kriegern der Ureinwohner auf ihn und nimmt ihm die Figur wieder ab, und Indy entkommt in letzter Sekunde mit einem Wasserflugzeug.
Originalname
Raiders of the Lost Ark
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 87.6
IMDB: 8.5 (771724 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 93
Tomatoes: 95

Andre Schneider