Filme mit Richard Hale

Kansas befindet sich in den Jahren nach dem Bürgerkrieg in einer schwierigen Zeit. Homesteaders ziehen in den Westen, versuchen, ein neues Leben zu beginnen, und kämpfen gegen Cattlemen, die seit Jahren in diesem Gebiet ansässig sind. In Abilene, einer der größten Viehstädte des Westens, steht die Stadt am Rande einer Konfrontation zwischen den Viehzüchtern und den Homesteadern. Marschall Dan Mitchell hat die Aufgabe, den Frieden zwischen den beiden Gruppen zu wahren. Die Stadt war lange Zeit geteilt, und die Cattlemen und Cowboys hatten eine Seite der Hauptstraße für sich, während die Stadtbewohner die andere Seite besetzten. Mitchell mochte es so, es machte ihm die Sache leichter und verhinderte, dass Probleme zwischen den beiden Fraktionen auftraten. Wenn Homesteaders jedoch beschließen, Pfähle an den Stadtrand zu legen, ist dieses Gleichgewicht gestört und führt zu einem tödlichen Showdown.
Originalname
Abilene Town
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 35.85
IMDB: 6.4 (634 Stimmen)
Beduinenchef Tamerlaine ist auf der Jagd nach dem legendären schwarzen Hengst Shahzada. Ebenfalls hinter dem preisgekrönten Ross her ist die tunesische Prinzessin Tanya, die das Pferd fangen möchte, um im Wettbewerb gegen die verhassten Brüder Borka und Hakim anzutreten, damit sie nicht gezwungen wird, eines zu heiraten von ihnen. Nach einer langen und tödlichen Rivalität beschließt Tamerlaine, sich mit Tanya zusammenzutun, um den Hengst zu fangen - und dabei verlieben sich die beiden ineinander.
Originalname
Flame of Araby
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 33.04
IMDB: 5.9 (180 Stimmen)
44 v. Chr. steht Julius Caesar in Rom auf der Höhe seiner Macht. Der römische Senat hat seiner Ernennung zum Diktator auf Lebenszeit bereits zugestimmt, aber es gibt auch viele Senatoren, die dagegen sind, wie Cassius und Casca. Um die Republik zu retten, planen sie die Ermordung des zukünftigen Diktators. Für ihr Vorhaben versuchen sie, auch Caesars Adoptivsohn Brutus auf ihre Seite zu ziehen.
Originalname
Julius Caesar
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.13
IMDB: 7.3 (10113 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 95
Es ist die Zeit der Depression, aber trotz der wirtschaftlichen Not im heißen Sommer des amerikanischen Südens wachsen die Kinder vergnügt und behütet auf. Die Welt der beiden Geschwister wird von ihrem alleinerziehenden Vater, dem Abgeordneten und Anwalt Atticus Finch, zusammengehalten. Atticus ist für die Kinder Freund, Vertrauter, Lehrer und Autorität. Bereichert wird die Gedankenwelt der Kinder durch den mysteriösen Nachbarn Arthur „Boo“ Radley, der nie das väterliche Haus verlässt und den die Kinder daher noch nie zu Gesicht bekommen haben. Das regt die Phantasien der Kinder an. Als Mutprobe gilt es, an sein Haus anzuklopfen. Doch immer wieder finden sie kleine Geschenke in einem hohlen Baumstamm nahe Boos Haus.
Originalname
To Kill a Mockingbird
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 85.05
IMDB: 8.3 (247349 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 87
Tomatoes: 91
John McCanless war einst ein Revolverheld und ist ein launischer alter Rancher geworden. Es ist geplant, einen Damm zu bauen, der sein Eigentum überfluten würde. John hat nicht die Absicht, sein Land zu verkaufen und ist entschlossen, den Damm bei Bedarf bis zum Ende zu bekämpfen.
Originalname
Scandalous John
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 37.6
IMDB: 6 (106 Stimmen)
Tomatoes: 20

Andre Schneider