Filme mit Rock Hudson

Vor sieben Jahren war Tony Reagan ein niedrigrangiges Mitglied des Chicagoer Syndikats. Damals wurde er aus der Stadt vertrieben, weil er mit der Nichte des Kingpin Big Jim zusammen war. Derzeit macht Reagan Urlaub in Reno , in einer Lodge, in die er mit dem Vater eines alten Armeekumpels investieren will. Er trifft einen alten Freund / ehemaligen Kollegen aus Chicago namens Danny Morgan. Es stellt sich heraus, dass beide hoffen, bald verheiratet zu sein.
Originalname
Undertow
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 35
IMDB: 6.7 (175 Stimmen)
1876 im Südwesten der Vereinigten Staaten: Lin McAdam und sein Begleiter „High-Spade“ Frankie Wilson verfolgen einen Verbrecher, mit dem Lin eine alte Rechnung offen zu haben scheint (aus für den Kinobesucher zunächst ungeklärten Motiven). Die Freunde finden, wie erhofft, den Gesuchten und zwei seiner Kumpane in Dodge City, wo er unter dem Falschnamen Dutch Henry Brown Station gemacht hat, um an einem Schießwettbewerb zum „Centennial“ (Hundertjahrfeier) der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung teilzunehmen. Eine blutige Konfrontation der Männer wird zunächst verhindert, da in der Stadt ein Verbot privater Waffen vom charismatischen Sheriff Wyatt Earp durchgesetzt wird.
Originalname
Winchester '73
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.69
IMDB: 7.7 (13960 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100
Wegen Mordes zu 25 Jahren Haft verurteilt, verlässt John Wesley Hardin nach 16 Jahren wegen guter Führung das Gefängnis. In dieser Zeit hatte er nicht
Originalname
The Lawless Breed
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.99
IMDB: 6.3 (1017 Stimmen)
Google: 87
Der texanische Großgrundbesitzer Jordan „Bick“ Benedict reist zum Pferdekauf nach Maryland. Auf dem Anwesen von Dr. Horace Lynnton erblickt er jedoch nicht nur den temperamentvollen Hengst Westwind, sondern macht auch die Bekanntschaft mit Lynntons Tochter Leslie, die bald mit dem jungen Politiker Sir David Karfrey verheiratet werden soll. Leslie fühlt sich angezogen von dem gutaussehenden Rancher, und auch Bick Benedict ist fasziniert von der anmutigen und gebildeten Leslie. Noch in der Nacht studiert Leslie alle Bücher über Texas, die sie im Haus finden kann, und versucht, am Frühstückstisch mit Bick Benedict eine Konversation über Texas anzufangen.
Originalname
Giant
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.07
IMDB: 7.7 (28873 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 95
Die Familie Hadley aus Texas ist durch Öl schwer reich geworden. Vater Jasper Hadley ließ seine Kinder gemeinsam mit Mitch Wayne, dem Sohn eines Freundes, aufwachsen. Mitch Wayne kommt aus ärmeren Verhältnissen als die Hadley-Kinder Kyle und Marylee. Kyle ist ein notorischer Trinker und Playboy. Marylee, die seit der Kindheit in Mitch verliebt ist, ihn aber nicht bekommen kann, führt ein flatterhaftes Leben. Mitch ist hingegen ein reifer und verantwortungsbewusster Mann, der sich immer als "großer Bruder" um die Familie und das Unternehmen kümmert.
Originalname
Written on the Wind
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.82
IMDB: 7.5 (10000 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 88
Tomatoes: 82
Die Innenarchitektin Jan Morrow und der Komponist Brad Allen müssen sich einen Telefonanschluss teilen. Das bedeutet im New York der 1950er Jahre, dass die Betroffenen zwar in verschiedenen Stadtteilen wohnen und einander niemals kennenlernen, aber sich gegenseitig zuhören und sogar ins Wort fallen können, wenn einer mit einem Dritten telefoniert. Und Brad belegt ständig die Leitung, um mit seinen wechselnden Freundinnen zu flirten.
Originalname
Pillow Talk
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.56
IMDB: 7.5 (12383 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 92
Titelsequenz: Beginn auf dem Mailänder Flughafen: Eine Transportmaschine bringt den Rolls-Royce des amerikanischen Industriellen Robert L. Talbot. Der Chauffeur wartet schon und fährt ihn durch die Stadt zu einem Geschäftshochhaus, wo Mr. Talbot augenblicklich konferiert.
Originalname
Come September
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.88
IMDB: 7.1 (3062 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 80
Jerry Webster und Carol Templeton sind rivalisierende Werbefachleute. Jerry geht bei seinen Geschäften recht skrupellos vor, um sich neue Kunden zu sichern, während Carol ihre Klienten mit Charme und Fachwissen ködert. Seinem dauernd zitierten Ethikkodex Nobilitas et Veritas in Eternitas, super omnia (lat. Exzellenz und Wahrheit in Ewigkeit über alles) straft er durch sein Verhalten ständig Lügen. Nachdem Templeton dann Webster beim Werbefachverband anzeigt, schickt dieser ein Showmädchen, um dessen Mitglieder zu verführen. Als er dieser dafür eine Rolle in einem Werbespot für ein imaginäres Produkt namens VIP verspricht und auch einen solchen Werbefilm dreht, wird dieser Werbefilm versehentlich ausgestrahlt.
Originalname
Lover Come Back
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.63
IMDB: 7.2 (6014 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 89
Roger Willoughby, Verkäufer in der Angelabteilung eines Sportgeschäfts und Autor eines erfolgreichen Fachbuchs für Angler, soll auf Initiative der PR-Expertin Abigail Page an einem Angelwettbewerb teilnehmen. Roger lehnt jedoch ab. Er muss eingestehen, dass er selbst noch nie in seinem Leben geangelt hat. Das Wissen in seinem Buch habe er ausschließlich von seinen Kunden erworben. Abigail besteht jedoch darauf, dass Roger am Wettangeln teilnimmt. Sein Chef sieht darin einen großen Werbeerfolg für sein Unternehmen. Roger erweist sich dabei als ausgesprochen unfähig. Trotzdem gelingt es ihm, weil der Zufall immer auf seiner Seite ist, an den drei Tagen des Wettangelns stets den größten oder zumindest fast größten Fisch zu fangen, so dass er am Ende den Pokal gewinnt.
Originalname
Man's Favorite Sport?
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.14
IMDB: 7.2 (3858 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 64
Der Hypochonder George Kimball hört bei einem routinemäßigen Arztbesuch an einem Freitagvormittag zufällig ein Telefongespräch seines Arztes Dr. Morrissey mit an, in dem es um einen todkranken Patienten geht. Wie Dr. Morrissey seinem Gesprächspartner erläutert, plane er nicht, den Patienten über dessen nahenden Tod in Kenntnis zu setzen. George glaubt – wie für den Zuschauer bereits jetzt deutlich wird: zu Unrecht – fest daran, er sei der Patient, von dem das Telefongespräch handle und der nur noch wenige Wochen zu leben habe.
Originalname
Send Me No Flowers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.73
IMDB: 7 (5123 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 57
An seinem ersten Tag in London lernt der amerikanische Manager Carter Harrison durch ein Missgeschick die Malerin Toni Vincente kennen. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Es dauert nicht lange und sie heiraten. Doch bereits kurz nach der Hochzeitsnacht fliegen die Fetzen und Carter verlässt seine junge Frau. Nach sieben Jahren, die Harrison für das Unternehmen Inter-Allied Petroleum im Ausland verbracht hat, kommt er nach London zurück, um sich endlich von Toni scheiden zu lassen. Als die beiden sich beim Scheidungsrichter wiedersehen, entbrennt die alte Leidenschaft aufs Neue. Vergessen ist die geplante Scheidung. Doch schnell kommt es wieder zu handgreiflichen Streitigkeiten.
Originalname
Strange Bedfellows
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.6
IMDB: 6 (697 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 41
General Pratt, ein Chef der nationalen Sicherheit, und seine Helfer wenden sich an Dr. Bartholomew Snow, einen erfolgreichen Psychiater für seine Unterstützung der Regierung der Vereinigten Staaten, für die er zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Ein Patient, der einmal von Dr. Snow psychoanalytisch untersucht wurde, ist ein Wissenschaftler der Regierung, der offensichtlich einen Nervenzusammenbruch erlitt. General Pratt versteckt den Patienten Arthur Vincenti an einem abgelegenen Ort, der nur als "Base X" bekannt ist, und zwingt Dr. Snow, eine Augenbinde zu tragen, wenn er mit dem Flugzeug und dem Auto dorthin gebracht wird.
Originalname
Blindfold
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34.73
IMDB: 6.2 (546 Stimmen)

Andre Schneider