Filme mit Darren McGavin

Ralphie, ein kleiner aufgeweckter Junge, lebt um 1940 in einem Vorort im Bundesstaat Indiana. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest und Ralphie hat dieses Mal einen ganz besonderen Wunsch, und zwar wünscht er sich das Luftgewehr Red Ryder BB Rifle, das einen eingebauten Kompass besitzt. Es handelt sich um einen Herzenswunsch, dessen Erfüllung ihm sehr wichtig ist. Auch mit seiner Lehrerin spricht er darüber und im Kaufhaus erklärt er dem Weihnachtsmann detailgetreu, wie sein Weihnachtsgeschenk auszusehen habe. Vor allem Ralphies Mutter hat Bedenken bei diesem Geschenk, da sie nicht sicher sein kann, wie groß eine mögliche Verletzungsgefahr ist.
Originalname
A Christmas Story
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.32
IMDB: 8 (118453 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 88
Tomatoes: 89
Billy ist der 27-jährige Sohn eines Hotel-Tycoons und vergeudet die meiste Zeit seines Lebens mit Partys. Als sein Vater Brian seinen Ruhestand bekannt gibt, überreicht er die Führung seinem amtierenden Vizepräsidenten Eric Gordon. Billy ist enttäuscht und möchte wissen, warum nicht er die Führung des Unternehmens übernimmt. Sein Vater erzählt Billy, er hätte Billys Lehrer bestochen, damit er die Schule schafft. Daraufhin wettet Billy, er wäre schlau genug, die Unternehmensleitung übernehmen zu können. Wenn er zurück zur Schule geht und von der ersten bis zur zwölften Klasse den Lehrstoff innerhalb von nur 24 Wochen beherrscht, bekommt er die Leitung über die Madison-Hotels. In einem finalen Duell stehen sich Billy und Eric gegenüber. In einem akademischen Zehnkampf wird die Führung über das Unternehmen entschieden. Billy geht als Sieger hervor, gibt die Unternehmensleitung jedoch an einen weiteren Angestellten seines Vaters ab, weil er Lehrer werden will.
Originalname
Billy Madison
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.13
IMDB: 6.4 (128972 Stimmen)
Metascore: 16
Google: 89
Tomatoes: 40

Andre Schneider