Filme mit Muriel Landers

Die Innenarchitektin Jan Morrow und der Komponist Brad Allen müssen sich einen Telefonanschluss teilen. Das bedeutet im New York der 1950er Jahre, dass die Betroffenen zwar in verschiedenen Stadtteilen wohnen und einander niemals kennenlernen, aber sich gegenseitig zuhören und sogar ins Wort fallen können, wenn einer mit einem Dritten telefoniert. Und Brad belegt ständig die Leitung, um mit seinen wechselnden Freundinnen zu flirten.
Originalname
Pillow Talk
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.56
IMDB: 7.5 (12383 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 92
Dr. John Dolittle (Rex Harrison) hat mit Hilfe der Papageiendame Polynesia die Sprache von 498 Tierarten gelernt (mit „Goldfisch“ wären es sogar 499, aber er arbeitet noch daran). Er lebt in dem kleinen englischen Dorf Puddleby-on-the-Marsh zur Zeit der Königin Victoria und war eigentlich einmal Arzt. Seine Schwester Sarah (Portia Nelson) hat ihn vor langer Zeit vor die Wahl gestellt, sich entweder für die Menschen oder die Tiere zu entscheiden, und ist davongelaufen, als der Doktor die Tiere wählte.
Originalname
Doctor Dolittle
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.44
IMDB: 6.2 (8419 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 75
Tomatoes: 29

Andre Schneider