Filme mit Alan Caillou

Edinburgh 1880: Der frisch geadelte Geologie-Professor Oliver Lindenbrook bekommt von seinem Studenten Alec einen rätselhaften Lava-Brocken geschenkt, der schwerer ist als er eigentlich sein dürfte. Als es bei der Untersuchung des Steines zu einer Explosion kommt, stellt sich heraus, dass sich im Lava-Brocken ein Senkblei mit einer Nachricht von Arne Saknussem befand. Saknussem, der dreihundert Jahre zuvor den Mittelpunkt der Erde erreichen wollte, verschwand eines Tages auf mysteriöse Weise.
Originalname
Journey to the Center of the Earth
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.43
IMDB: 7.1 (13517 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 86
Dr. Marsh Tracy ist der Leiter eines jungen Teams von Mitarbeitern, zu denen auch seine Tochter Paula gehört. Zusammen bewohnen sie ein Blockhaus im Zentrum seines Arbeitsgebietes, der Wameru-Buschstation. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Verhalten der Tiere in der Wildnis Afrikas zu beobachten und kranken Tieren zu helfen. Eines Tages wird ihm von seinen Mitarbeitern von einem Löwen berichtet, der kein anderes Tier angreift, auch nicht, wenn es in seiner unmittelbaren Nähe ist. Dr. Tracy will diesem ungewöhnlichen Verhalten nachgehen und begibt sich mit seiner Tochter Paula und einem Mitarbeiter und einem großen Stück Fleisch zum Anlocken zu der Stelle, wo der Löwe zuletzt gesichtet wurde. Tatsächlich nähert er sich dem Fleischbrocken. Dr. Tracy schaut durch sein Fernglas und stellt fest, dass der Löwe auf beiden Augen stark schielt. Das ist auch der Grund, warum er nicht jagen kann. Tracy hat etwas ins Fleisch getan, damit die Großkatze erst einmal ein wenig einschlummert.
Originalname
Clarence, the Cross-Eyed Lion
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 51.9
IMDB: 5.9 (551 Stimmen)
Google: 79
Tomatoes: 53

Andre Schneider