Filme mit Jean Andren

London während des Zweiten Weltkriegs. Die Amerikanerin Jody Norris erfährt auf einem Bahnhof in London, dass der Pilot Gregory Piersen mit einem der Züge ankommen soll, sie erinnert sich nun an den Sommer des Jahres 1918 am Ende des Ersten Weltkriegs. Jody wird umschwärmt von Alex Piersen, weist ihn jedoch zurück. Nach einer Liebesnacht mit dem jungen Soldaten Bart Cosgrove ist Jody schwanger. Ein Arzt rät ihr, das Kind aus gesundheitlichen Gründen abzutreiben. Als sie jedoch erfährt, dass Bart Cosgrove im Krieg gefallen ist, entschließt sie sich, das Kind auszutragen. Heimlich wird ihr Sohn geboren.
Originalname
To Each His Own
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.83
IMDB: 7.7 (2155 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 81
Filmproduzent Arthur Trent fragt die Regisseure Raoul Walsh, King Vidor, Michael Curtiz und David Butler, ob sie den Film „Mademoiselle Fifi“ inszenieren würden. Alle lehnen ab, weil keiner der Regisseure mit dem Egozentriker Jack Carson arbeiten will. In seiner Verzweiflung übergibt Trent Carson die Leitung des Films. Dennis Morgan, der für den Film eingeplant wurde, wird eine Rolle bei einem Broadwaystück angeboten. Trotz aller Bemühungen Carsons, Morgan zu überzeugen, nimmt dieser das Angebot an.
Originalname
It's a great Feeling
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.81
IMDB: 6.4 (1438 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 25
Dr. Hill, Psychiater an einer staatlichen Heilanstalt, wird mitten in der Nacht zur Notaufnahme eines Krankenhauses gerufen. Dort wird ein sichtlich aufgewühlter Mann festgehalten, der die Anwesenden vor der Gefahr warnen will, der er gerade entkommen sei. Wenn nicht unverzüglich die Aufsichtsbehörden verständigt würden, wäre es zu spät. Dr. Hill ist bereit, den Patienten anzuhören. Der Mann, ein Arzt namens Miles Bennell, schildert Hill die Ereignisse der vergangenen Tage: Aufgrund eines Notrufs seiner Arzthelferin Sally bricht der Arzt Miles Bennell seinen Aufenthalt auf einem medizinischen Kongress ab und reist zurück in seine Heimatstadt, das kalifornische Santa Mira. Dort angekommen, berichtet ihm Sally, in den vergangenen zwei Wochen hätten sich die Anrufe von Einwohnern gehäuft, die Bennell dringend hätten sprechen wollen, aber ohne den Grund ihres Anrufs mitzuteilen. Bennells Jugendfreundin Becky Driscoll betritt die Praxis und erzählt, dass ihre Kusine Wilma ihren Onkel Ira nicht wiedererkennt. Wilma
Originalname
Invasion of the Body Snatchers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.47
IMDB: 7.8 (39618 Stimmen)
Metascore: 92
Google: 88
Tomatoes: 98

Andre Schneider