Filme mit William Tannen

Katherine Grant und Joe Wilson sind verlobt. Doch Joe verdient nicht genug, um eine Familie ernähren zu können. Daher nimmt Katherine einen Posten als Lehrerin in Illinois an. Dies hat zur Folge, dass sich das Paar für ein Jahr trennen muss, da Joe in Chicago bleibt. Es findet ein reger Briefkontakt statt und der Tag des Wiedersehens rückt näher. Joe macht sich auf den Weg zu Katherine, wird aber unterwegs in der Stadt Strand festgenommen und der Entführung eines Mädchens bezichtigt. Ohne die Möglichkeit der Rechtfertigung sperrt ihn der Sheriff ein und verbietet ihm Kontakt zu seinen Brüdern oder Katherine.
Originalname
Fury
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.33
IMDB: 7.9 (9542 Stimmen)
Tomatoes: 100
Johnny Brett und King Shaw sind ein tanzendes Team, das vom Glück verlassen wurde und in einer kleinen Tanzhalle auftritt. Clare Bennett hat es hingegen zum großen Star am Broadway gebracht. Dank einer Verwechslung wird Shaw angeboten, als Clares Tanzpartner in einer neuen Broadwayshow aufzutreten, obwohl es eigentlich Johnny war, den Bob Casey, der Produzent der Show gesehen hatte und auch engagieren wollte. Die Partner trennen sich, doch Johnny bleibt in Shaws Nähe, um eventuell einzuspringen. Shaw steigt der unerwartete Erfolg sichtlich zu Kopf. Inzwischen bemerkt Clare, dass eigentlich Johnny der bessere ist und verliebt sich in ihn. Als Shaw am Premierenabend betrunken ist, tanzt Johnny an seiner Stelle und verzaubert das Publikum mit seinem Können.
Originalname
Broadway Melody of 1940
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.2
IMDB: 7.3 (2044 Stimmen)
Google: 93
Tess Harding und Sam Craig arbeiten beide für dieselbe Zeitung. Als sie sich kennenlernen, fühlen sich die weltgewandte und hektische politische Journalistin und der bodenständige Sportreporter sofort voneinander angezogen, obwohl sie das jeweilige Metier des Anderen gering schätzen. Trotzdem entschließen sie sich überstürzt zur Heirat. Schon da ist aber offensichtlich, dass ihre charakterlichen Unterschiede ihr Zusammenleben erschweren. Insbesondere das politische Engagement von Tess, die schon mal kurz entschlossen einen griechischen Jungen mit nach Hause bringt, weil sie die Schirmherrschaft für das griechische Waisenhaus übernahm, stellt sich als zunehmende Belastung heraus. Schließlich wird sie zur „Frau des Jahres“ gewählt, just als Sam die Beziehung beendet. Es bedarf weiterer Lektionen für beide, bis sie wieder zusammenkommen.
Originalname
Woman of the Year
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.24
IMDB: 7.3 (7927 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 92
Die USA im Zweiten Weltkrieg: Nachdem Stan und Ollie bei dem Versuch scheitern, sich als Ladeninhaber eine Existenz aufzubauen, treten sie in die Armee ein. Jedoch sind sie auch in dieser erfolglos und müssen in ihre Heimatstadt zurückkehren. Sie arbeiten hier bei der Luftangriffswache und kommen zufällig einem deutschen Nazi-Spionagering in ihrer Stadt auf die Spur.
Originalname
Air Raid Wardens
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.2
IMDB: 6.3 (946 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 41
Ort und Zeit der Handlung sind zunächst das Wyandotte College in Michigan und die frühen 1930er Jahre. Louise und Larry sind junge Erstsemester und haben, als sie sich ineinander verlieben, eigentlich noch große Pläne: Louise möchte für ihr Musikstudium nach Wien gehen, und auch Larry zieht es ins Ausland, wo er gern Medizin studieren würde. Sie heiraten, und als Louise bald darauf schwanger wird, gründen sie in Napoleon, Illinois ihren Hausstand. Larry wird nicht Arzt, sondern verdient seinen Lebensunterhalt als Angestellter im örtlichen Haushaltswarenladen. Das Kind, Cynthia, wird geboren und erweist sich als zart und kränklich. Die Träume des Paares von einem Studium im Ausland werden auf Eis gelegt.
Originalname
Cynthia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.82
IMDB: 6.2 (384 Stimmen)
Google: 81
Beduinenchef Tamerlaine ist auf der Jagd nach dem legendären schwarzen Hengst Shahzada. Ebenfalls hinter dem preisgekrönten Ross her ist die tunesische Prinzessin Tanya, die das Pferd fangen möchte, um im Wettbewerb gegen die verhassten Brüder Borka und Hakim anzutreten, damit sie nicht gezwungen wird, eines zu heiraten von ihnen. Nach einer langen und tödlichen Rivalität beschließt Tamerlaine, sich mit Tanya zusammenzutun, um den Hengst zu fangen - und dabei verlieben sich die beiden ineinander.
Originalname
Flame of Araby
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 33.04
IMDB: 5.9 (180 Stimmen)

Andre Schneider