Filme mit Georg H. Schnell

Ein Chronist berichtet, wie im Jahr 1838 die Pest in die Hafenstadt Wisborg kam: Der Häusermakler Knock bekommt von einem Grafen Orlok aus den Karpaten den schriftlichen Auftrag, für ihn ein Haus in Wisborg zu suchen. Der Makler, augenscheinlich begeistert von der Anfrage des Grafen, beauftragt seinen jungen Mitarbeiter Thomas Hutter, zu Orlok zu reisen und ihm das halbverfallene Haus gegenüber Hutters Wohnung anzubieten. Hutter ist voller Tatendrang und freut sich sehr auf die Reise. Hutters junge Frau Ellen reagiert voll Sorge und mit dunklen Vorahnungen auf die Reisepläne ihres Mannes.
Originalname
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.61
IMDB: 7.9 (87123 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 97
Emil Tischbein lebt zusammen mit seiner verwitweten Mutter in Neustadt, einer fiktiven Kleinstadt im Deutschland der Weimarer Republik. Emil ist ein braver Junge und versucht, seiner Mutter wenig Kummer zu machen, da auch die finanzielle Lage der beiden schwierig ist. Trotzdem macht auch Emil als „echter“ Junge mal ein paar Streiche. So gestaltet er beispielsweise ein Denkmal um, sodass es dem örtlichen Wachtmeister Jeschke verblüffend ähnlich sieht. Als Jeschke dies bemerkt, ist er von dieser „Denkmalschändung“ nicht begeistert. Zum Glück findet der Wachtmeister aber nicht heraus, dass Emil daran beteiligt war.
Originalname
Emil und die Detektive
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.63
IMDB: 7.2 (515 Stimmen)
Google: 83
Die Rahmenhandlung des Films beginnt mit einer Runde vier älterer Herren, die sich bei einer Feuerzangenbowle Geschichten aus ihrer Schulzeit erzählt. Der erfolgreiche junge Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer, der später zur geselligen Runde stößt, beneidet seine Freunde um den Spaß, den sie in ihrer Schulzeit hatten. Ihm selbst blieb solcher versagt, da er von einem Hauslehrer erzogen wurde. Seine Freunde animieren ihn daraufhin, als Oberschüler verkleidet für ein paar Wochen eine richtige Schule zu besuchen. Die Wahl fällt auf ein Gymnasium in der kleinen Stadt Babenberg.
Originalname
Die Feuerzangenbowle
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.86
IMDB: 7.9 (4989 Stimmen)
Google: 92

Andre Schneider