Filme mit Michael J. Pollard

Bonnie Parker und Clyde Barrow aus Texas entschließen sich zu einer gemeinsamen Gangsterkarriere. Sie fahren in gestohlenen Autos und übernachten in wechselnden Unterkünften. Die erste Bank, die sie überfallen, hat kein Geld; danach rauben sie ein Lebensmittelgeschäft aus, wobei Clyde einen tätlichen Angriff gerade noch abwehren kann. Unterwegs lernen die beiden C. W. Moss kennen und nehmen ihn in die Bande auf. Der nächste Banküberfall ist ein Erfolg, doch Clyde erschießt dabei einen Verfolger.
Originalname
Bonnie and Clyde
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.1
IMDB: 7.9 (87877 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 88
Tomatoes: 89
Die USA, in den 1970er Jahren: In der Wüste Nevadas, in der Nähe der Kleinstadt Tonopah, trifft der Familienvater Melvin Dummar auf dem Heimweg von der Nachtschicht während eines kurzen Zwischenstopps auf einen auf dem Wüstenboden liegenden, verwahrlosten älteren Herrn. Melvin bietet dem Mann, der sich offenbar an seiner linken Schulter verletzt hat, an, ihn zum nächsten Arzt zu bringen bzw. bei der Gemeindeschwester im nächsten Dorf abzusetzen. Der Unbekannte will sich aber auf das freundliche Angebot partout nicht einlassen, verlangt aber schließlich, nach Las Vegas gefahren zu werden.
Originalname
Melvin and Howard
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.4
IMDB: 6.8 (4243 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 91
C. D. Bales ist Leiter der Feuerwehr in einer Kleinstadt in den Rocky Mountains. Die aus freiwilligen Feuerwehrmännern bestehende Einheit bekommt durch den Berufsfeuerwehrmann Chris McConnell Verstärkung, der den alles andere als schlagkräftigen Trupp schulen und ausbilden soll. C.D.s auffälliges Merkmal ist seine übergroße Nase, und jede Bemerkung über selbige beantwortet er in der Regel handgreiflich. Die Menschen im Ort wissen das und vermeiden Hinweise auf seine Nase; trotzdem ist er im Ort wegen seiner Hilfsbereitschaft und auch verbalen Schlagfertigkeit beliebt. Sein psychologisches Geschick beweist er bei der Rettung einer Katze aus einem Baum oder bei einem störrischen Jungen auf dem Dach eines Hauses.
Originalname
Roxanne
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.33
IMDB: 6.6 (36330 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 82
Tomatoes: 89
Francis Xavier Cross könnte ein glücklicher Mann sein. Er ist reich und leitet als ausführender Produzent einen großen Fernsehsender. Doch er verkennt in seiner Sucht nach Erfolg, Macht und Reichtum, was ihm dadurch entgeht, dass er weder Mitleid noch Einfühlungsvermögen besitzt: Er hat keine Freunde und keiner mag ihn. Zu Weihnachten produziert er im Fernsehen eine auf Effekthascherei bedachte Aufführung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte und quält sein Team wie immer bis zur Perfektion, um möglichst hohe Quoten zu erzielen und so seinen Boss Preston Rhinelander zufrieden zu stimmen.
Originalname
Scrooged
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.53
IMDB: 7 (71618 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 86
Tomatoes: 69
Der Polizist Truman Gates ist ein Mountainman, er wuchs in einer kinderreichen Familie in einem kleinen Ort in den Appalachen Kentuckys auf. Er lebt nun in Chicago und ist mit der Musiklehrerin Jessie verheiratet. Truman konnte seinen Bruder Gerald dazu überreden, ebenso nach Chicago zu ziehen. Die ländliche Verwandtschaft hält allerdings nichts davon, dass die zwei ihre Heimat verlassen haben und nun in der „großen Stadt“ leben. Gerald findet in Chicago einen Job als Fahrer einer Automaten-Firma. Bei einer Fahrt wird Gerald von Mitgliedern der Mafia überfallen, die den Firmeneigentümer durch Überfälle zu einem Verkauf der Firma an die Mafia überreden wollen.
Originalname
Next of Kin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.26
IMDB: 5.9 (8992 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 87
Tomatoes: 56
Axel Blackmar arbeitet in New York als Handlanger eines Naturforschers, bis ihn sein Jugendfreund Paul dazu überredet, für ein paar Tage nach Arizona zu reisen, um der Hochzeit seines Ziehonkels Leo mit einer wesentlich jüngeren Frau beizuwohnen. Dort lässt Onkel Leo nichts unversucht, ihn dazu zu bringen, das Familiengeschäft, eine Cadillac-Filiale, zu übernehmen und sich für längere Zeit in Arizona niederzulassen.Axel, der auf keinen Fall wie sein Onkel den Rest seines Lebens am selben Ort verbringen will und mit nur einem einzigen Beruf, lässt sich schließlich dazu überreden, einige Tage im Geschäft auszuhelfen. Dabei lernt er Elaine Stalker und deren Stieftochter Grace kennen. Er verliebt sich in Elaine, die von ihrer reichen Stieftochter auf einem großzügigen Anwesen ausgehalten wird.
Originalname
Arizona Dream
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.63
IMDB: 7.4 (37311 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 87
Mary Jo Walker und ihre 12-jährige Tochter Ava ziehen mal wieder um, diesmal in den Westen der USA, Richtung San Diego. Avas Mutter sucht dort nach einer erneut gescheiterten Beziehung einen Neuanfang. Mary Jo verließ bereits mit 17 Jahren ihr Elternhaus und war viermal verheiratet. Für Ava ist es nicht so einfach, sich immer wieder neue Freunde suchen zu müssen und mit den ständigen Schulwechseln klarzukommen. Auf ihrer Fahrt entlang der Pazifikküste werfen Mutter und Tochter Teile ihrer Bekleidung aus dem Autofenster. Als sie ein Problem mit ihrem Auto haben, treffen sie den Trucker Jack Ranson, dem sie in Starlight Beach in der Nähe von San Diego, nachdem sie sich dort niedergelassen haben, erneut begegnen. Und wie schon so oft, lässt Mary Jo sich wieder einmal auf einen Mann ein, kündigt ihren langweiligen Job in einer Sicherheitsfirma und begibt sich in Jacks Abhängigkeit.
Originalname
Tumbleweeds
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.83
IMDB: 6.7 (3155 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 84
Tomatoes: 82

Andre Schneider