Filme mit Howard Freeman

Die USA im Zweiten Weltkrieg: Nachdem Stan und Ollie bei dem Versuch scheitern, sich als Ladeninhaber eine Existenz aufzubauen, treten sie in die Armee ein. Jedoch sind sie auch in dieser erfolglos und müssen in ihre Heimatstadt zurückkehren. Sie arbeiten hier bei der Luftangriffswache und kommen zufällig einem deutschen Nazi-Spionagering in ihrer Stadt auf die Spur.
Originalname
Air Raid Wardens
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.2
IMDB: 6.3 (946 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 41
Kansas befindet sich in den Jahren nach dem Bürgerkrieg in einer schwierigen Zeit. Homesteaders ziehen in den Westen, versuchen, ein neues Leben zu beginnen, und kämpfen gegen Cattlemen, die seit Jahren in diesem Gebiet ansässig sind. In Abilene, einer der größten Viehstädte des Westens, steht die Stadt am Rande einer Konfrontation zwischen den Viehzüchtern und den Homesteadern. Marschall Dan Mitchell hat die Aufgabe, den Frieden zwischen den beiden Gruppen zu wahren. Die Stadt war lange Zeit geteilt, und die Cattlemen und Cowboys hatten eine Seite der Hauptstraße für sich, während die Stadtbewohner die andere Seite besetzten. Mitchell mochte es so, es machte ihm die Sache leichter und verhinderte, dass Probleme zwischen den beiden Fraktionen auftraten. Wenn Homesteaders jedoch beschließen, Pfähle an den Stadtrand zu legen, ist dieses Gleichgewicht gestört und führt zu einem tödlichen Showdown.
Originalname
Abilene Town
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 35.85
IMDB: 6.4 (634 Stimmen)
Johnny Morrison wird zusammen mit seinen Freunden Buzz und George aus der Armee entlassen. Johnny kehrt zu seiner Frau Helen zurück und stellt fest, dass diese eine wilde Party feiert und mit dem Nachtclubbesitzer Eddie Harwood flirtet. Er beendet die Party und konfrontiert Helen damit, dass sie eine notorische Alkoholikerin sei. Es kommt zu einem heftigen Streit, bei dem Johnny auch erfährt, dass ihr gemeinsamer Sohn während seiner Abwesenheit nicht an Diphtherie gestorben ist, vielmehr Helens Trunkenheit ursächlich für dessen Tod war. Johnny verlässt seine Frau mit dem Bild seines Sohnes, seine Pistole nimmt er jedoch in seiner Wut nicht mit. Nachdem er seine Freunde Buzz und George telefonisch informiert hat, dass er in Kürze bei ihnen auftauchen werde, was aber nicht geschieht, macht sich Buzz auf die Suche nach Johnny und begegnet zufällig Helen in der Hotelbar.
Originalname
The Blue Dahlia
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.04
IMDB: 7.2 (7447 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100
Der erfolglose Meinungsforscher Rip Smith entdeckt zufällig die idyllische US-Kleinstadt Grandview, deren Bevölkerung statistisch genau den US-Durchschnitt widerspiegelt, und somit bei Umfragen das gleiche Ergebnis wie eine Umfrage in der gesamten US-Bevölkerung liefert. Smith vermarktet zunächst seine Entdeckung und veranstaltet als Versicherungsagent getarnt geheime Umfragen, gerät dann aber in Konflikt mit der Chefredakteurin der einzigen lokalen Zeitung, als diese neue Schulen, und ein neues Bürgerzentrum in der Kleinstadt errichten lassen will, und Lobbyarbeit im Stadtrat dafür leistet.
Originalname
Magic Town
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.21
IMDB: 6.5 (1365 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 50
Die Rahmenhandlung des Films beginnt damit, dass der Konzertpianist Stefan Brand spätabends in seine Wohnung in Wien zurückkehrt. Der eifersüchtige Ehemann einer seiner zahlreichen Geliebten hat Brand für den nächsten Morgen zum Duell herausgefordert. Der Pianist will das Duell jedoch nicht annehmen, sondern stattdessen flüchten, und weist seinen stummen Diener John an, die Koffer zu packen. Da findet Brand einen langen Brief, in dem eine ihm unbekannte Frau ihr Leben schildert, das von der unerwiderten Liebe zu ihm bestimmt war. Rückblende: Als Fünfzehnjährige verliebt sich die Schreiberin namens Lisa Berndle unsterblich in den Pianisten, der mit ihr im gleichen Mietshaus lebt.
Originalname
Letter from an Unknown Woman
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.96
IMDB: 8 (10811 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Virginia ist eine nach außen völlig normale junge Frau, die mit dem netten Robert Cunningham verheiratet ist. Doch das Eheglück wird getrübt durch psychische Veränderungen bei Virginia, die schließlich dazu führen, dass sie in ein Krankenhaus für psychisch Kranke eingewiesen wird. Ihr Ehemann Robert erzählt in Rückblenden die Geschichte der gemeinsamen Ehe. Der behandelnde Arzt Doktor Kik versucht, auf die Spur der seelischen Probleme seiner Patientin zu kommen. Schrittweise können belastende Umständen in der Kindheit geklärt werden, die bei der Patientin traumatische Wirkung hatten. Die hierdurch entstandene dissoziative Amnesie führte bei der Patientin zu bis dahin unerklärlichen psychischen Symptomen und zur Einweisung in die psychiatrische Klinik. Der Aufenthalt in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie – der sogenannten Schlangengrube – sowie die Anwendung von Elektroschocktherapie zeigen sich im Nachhinein als kontraindiziert.
Originalname
The Snake Pit
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 72.64
IMDB: 7.6 (6709 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100

Andre Schneider