Filme mit Frances Fisher

Bonnie Parker und Clyde Barrow aus Texas entschließen sich zu einer gemeinsamen Gangsterkarriere. Sie fahren in gestohlenen Autos und übernachten in wechselnden Unterkünften. Die erste Bank, die sie überfallen, hat kein Geld; danach rauben sie ein Lebensmittelgeschäft aus, wobei Clyde einen tätlichen Angriff gerade noch abwehren kann. Unterwegs lernen die beiden C. W. Moss kennen und nehmen ihn in die Bande auf. Der nächste Banküberfall ist ein Erfolg, doch Clyde erschießt dabei einen Verfolger.
Originalname
Bonnie and Clyde
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.1
IMDB: 7.9 (87877 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 88
Tomatoes: 89
In der verschlafenen Kleinstadt Big Whiskey wird eine Prostituierte von ihrem Freier, einem Cowboy, zusammengeschlagen und durch Messerschnitte im Gesicht verletzt, weil sie ihn verspottet hat. Der Sheriff sieht gegen Bezahlung einer hohen Buße von einer Anklage ab. Den Prostituierten genügt das nicht; sie verbreiten das Gerücht, dem Opfer seien die Ohren abgeschnitten und die Augen ausgestochen worden, und versprechen demjenigen 1000 Dollar, der die Täter tötet. In die einsetzende Jagd auf die beiden Viehtreiber wird auch der alternde und desillusionierte Revolverheld William Munny hineingezogen.
Originalname
Unforgiven
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 82.3
IMDB: 8.2 (329638 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 88
Tomatoes: 96
Der Schatzsucher Brock Lovett ist mit einem Team des russischen Forschungsschiffes Keldysh im Nordatlantik auf der Suche nach dem verschollenen Diamantcollier „Herz des Ozeans“, das sich angeblich noch an Bord der legendären Titanic befinden soll. Nachdem er aus der Millionärssuite des Wracks einen Safe hat bergen können, sieht sich Brock bereits am Ziel seiner langen Suche nach Reichtum, doch anstelle der Diamanten befindet sich darin lediglich eine auf den 14. April 1912 datierte Aktzeichnung einer jungen Frau, die besagtes Schmuckstück trägt. Aus einer Nachrichtensendung erfährt die 101-jährige Rose Calvert von dem Fund und setzt sich mit Brock in Verbindung.
Originalname
Titanic
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.79
IMDB: 7.8 (884857 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 94
Tomatoes: 88
Der schwarze Mechaniker Frank Beechum sitzt im Staatsgefängnis San Quentin, verurteilt zur Todesstrafe wegen Mordes an der Kassiererin Amy Wilson. Es ist der Tag vor seiner geplanten Hinrichtung. Michelle Ziegler, Reporterin der örtlichen Tageszeitung, des The Oakland Tribune, hatte den Auftrag Beechum zu interviewen. Sie kommt jedoch in der Nacht zuvor bei einem Autounfall ums Leben, und so erhält nun der Ex-Trinker Steve Everett vom „Abstellgleis“ der Redaktion den Auftrag, dieses Interview durchzuführen. Bereits als er von einer Redaktions-Assistentin über Beechums Fall eingearbeitet wird, regt sich sein ausgeprägter Sinn für Geschichten, an denen etwas faul ist.
Originalname
True Crime
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.71
IMDB: 6.6 (28734 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 84
Tomatoes: 54
Gespräche mit Gott - der Film Durch einen Autounfall verlor Neale Donald Walsch innerhalb weniger Monate alles, was er im Leben hatte. Er wurde obdachlos. Am tiefsten Punkt seines Lebens schreibt er einen wütenden Brief an den, den er für schuldig an seiner Misere hält: An Gott. Und er bekam Antwort. Seine Buchreihe
Originalname
Conversations with God
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 41.87
IMDB: 6.6 (1969 Stimmen)
Metascore: 35
Tomatoes: 7
Als der Soldat Mike Deerfield von einem elfmonatigen Irak-Einsatz in die USA zurückkehrt, meldet er sich nach einem Ausgang nicht mehr auf seinem Stützpunkt zurück (AWOL). Sein alternder Vater, Kriegsveteran Hank Deerfield, macht sich auf die Suche. Er gelangt an ein nicht mehr funktionierendes Mobiltelefon, das sein Sohn auf seinem Militärstützpunkt zurückgelassen hat, und findet jemanden, der ihm die darauf gespeicherten Irak-Fotos und – nach und nach – auch Videos seines Sohnes weitgehend wiederherstellen kann. Ein Bild zieht dabei besonders Deerfields Aufmerksamkeit auf sich, ohne dass er etwas über den Hintergrund des Fotos herausfindet. Ansonsten jedoch erreicht er nichts, denn weder auf dem Militärstützpunkt noch in der Umgebung will man etwas von Mikes Verbleib wissen.
Originalname
In the Valley of Elah
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.62
IMDB: 7.2 (64551 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 88
Tomatoes: 73
Mick Haller ist kein typischer Rechtsanwalt. Statt in einem gediegenen Büro wickelt der Strafverteidiger seine Geschäfte auf dem Rücksitz seiner Lincoln-Town-Car-Limousine ab. In diesem Auto chauffiert ihn sein Fahrer in Los Angeles von Gerichtssaal zu Gerichtssaal, wo Haller sein Geld damit verdient, günstige Deals für Drogendealer, Prostituierte und andere Klienten auszuhandeln. Dabei bewegt er sich, wie schon zu Anfang des Films in mehreren Szenen eindrücklich dargestellt wird, geschickt in der Grauzone zwischen Legalität und Trickbetrug, zumeist im Interesse seiner Klienten, immer jedoch auf der Jagd nach der nächsten fetten Beute.
Originalname
Der Lincoln Lawyer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.79
IMDB: 7.3 (211781 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 91
Tomatoes: 83
Bei Kate, einer erfolgreichen Pianistin, wird die ALS-Krankheit diagnostiziert, weswegen sie ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Da ihr Ehemann Evan beruflich stark eingebunden ist, wird eine Pflegerin für sie notwendig. Obwohl zahlreiche hochqualifizierte Bewerberinnen zur Auswahl stehen, entscheidet sich Kate zum Leidwesen Evans für die unerfahrene, chaotische Bec. Als Evan nach einem Seitensprung das Haus verlässt, beginnt für die beiden ein immer engerer Kontakt. Zwar bringt Bec mit ihrer Naivität und ihrem Humor Kates Alltag zunächst gehörig durcheinander; dabei wächst sie jedoch mit ihrer Aufgabe und reift zur verantwortungsvollen Pflegerin und letztlich liebevollen Freundin heran.
Originalname
You're Not You
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.65
IMDB: 7.4 (21093 Stimmen)
Google: 94

Andre Schneider