Filme mit Shirley Temple

Die Familie Cary betreibt eine Plantage. Während einer Party unterhält der Sklave Billy die Gäste mit Tanzeinlagen, doch wird durch die Nachricht, dass der Bürgerkrieg ausbricht, unterbrochen. Herbert Cary, Vater von Virgie, zieht mit den Südstaaten in den Krieg. Da die Plantage nah an der Kriegsfront liegt, lassen sich immer wieder Soldaten der Nordstaaten blicken, die diese besetzen. Der Vater kann mit weiteren Soldaten diese Besetzung aufheben.
Originalname
The littlest Rebel
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.21
IMDB: 6.9 (1325 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 89
Helen Mason wurde von ihren Eltern ausgesetzt. Als Findelkind wird sie vom Leuchtfeuerwärter Captain January gefunden und aufgezogen. Da Captain January sie nicht adoptierte und Helen nicht die Schule besuchte, wurde die Beamtin Agatha Morgan auf sie aufmerksam und versucht, Helen „Star“ Mason und January zu trennen. Da in der Zwischenzeit Captain January seinen Job verloren hat, hilft ihm Captain Nazro, indem er Helen nach Boston holt. Dort erfährt sie, dass ihr wohlhabender Onkel und dessen Frau eine Yacht gekauft haben und stellen Captain January als Steuermann ein. Die Witwe Eliza Croft, Captain Nazro, Robert und seine Gehilfen werden als weitere Crew-Mitglieder eingestellt.
Originalname
Captain January
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.71
IMDB: 7.1 (1200 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 86
Die kleine Amerikanerin Barbara Stewart lebt, seit ihre Eltern von Banditen ermordet wurden, als Waisenkind in der chinesischen Stadt San Chow. Alle nennen sie nur “Ching-Ching”. Sun Lo, der Magistrat von San Chow, bittet Alfred Kruikshank und seine Frau, angesichts erneuter Gefahren durch chinesische Schurken ihr Mündel Ching-Ching in Sicherheit zu bringen. Kruikshank weigert sich und so beschließt Sun Lo, seinen Bruder Chang damit zu beauftragen, die kleine Amerikanerin mit dem Schiff sicher nach Schanghai zu geleiten. Unterwegs bestiehlt dieser sie und lässt Barbara und ihren kleinen Begleiter, einen Pekinesen, allein und mittellos zurück. Barbara bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eigene Füße zu begeben und nach Nahrung zu suchen. Dabei stößt sie auf ihren Landsmann Tommy Randall, einen Touristen, dem sie als Übersetzerin für Mandarin beisteht, als dieser bei einem Souvenirkauf in einem chinesischen Laden auf Kommunikationsprobleme stößt.
Originalname
Stowaway
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.91
IMDB: 7.1 (1201 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 62
Heidi wird von ihrer Tante Dete zu ihrem Großvater Adolph Kramer gebracht. Dieser lebt auf einer Alm oberhalb eines Dörflis in den Ostschweizer Alpen bei Maienfeld. Die Dorfbewohner sind nicht begeistert, dass Dete das Kind dem „Alp-Oehi“ überlassen will, da sie wissen, wie aufbrausend er sein kann und dass er die Gemeinschaft im Dörfli meidet. Dete interessiert das nicht weiter, ihr ist ihre Anstellung in Frankfurt wichtiger, daher will sie Heidi so schnell wie möglich loswerden.
Originalname
Heidi
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.8
IMDB: 7.3 (4047 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100
Der reiche Hauptmann Crewe soll im Zweiten Burenkrieg für Großbritannien dienen. Deshalb meldet er seine Tochter Sara mit ihrem Pony an der Mädchenschule von Miss Minchin an. Sie findet dort schnell Freunde, viele Schülerinnen, aber auch den jungen Lehrer Hamilton und die Dienerin Rose. Diese beiden werden im Verlaufe des Filmes ein Paar und heiraten. Sara hört außerdem gute Nachrichten aus dem Krieg und hofft, dass ihr Vater bald nach Hause kommt. Doch als Miss Minchin eine große Geburtstagsparty macht, trifft die Nachricht ein, dass Captain Crewe gestorben ist und sein Besitz konfisziert wurde. Nun muss Sarah selbst als Dienerin in der Schule arbeiten, wo sie einst Schülerin war. Gleichzeitig freundet sie sich mit dem Diener Ram Dass an.
Originalname
The little Princess
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.85
IMDB: 7.2 (5513 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 88
Der Wilde Westen Kanadas in den 1880er Jahren. Der Bau der Canadian Pacific Railway in Richtung Westen führt immer wieder zu Zusammenstößen mit den dort ansässigen Ureinwohnern, den „Indianern“, die die Landnahme des „weißen Mannes“ nicht widerstandslos hinnehmen wollen. Eines Tages kommt es infolge eines Überfalls zu einem Massaker unter den Reisenden und Neusiedlern, das nur die kleine Susannah (in der deutschen Synchronfassung von 1939 „Susanne“) „Su“ Sheldon überlebt. Susannah wird von einer berittenen Mountie-Patrouille unter der Leitung von Inspector Angus „Monty“ Montague entdeckt und in Sicherheit gebracht. Man bringt das Mädchen zurück ins Fort, wo Monty und sein Freund Pat O’Hannegan die Susanne adoptieren.
Originalname
Susannah of the Mounties
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.8
IMDB: 6.6 (724 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 66
Kathleen Davis ist eine 12-jährige, die in einem großen Haus mit einem Kindermädchen , einem Butler , Dienstmädchen und keiner Mutter lebt . Ihr Vater, John Davis, verbringt die meiste Zeit bei der Arbeit und hat wenig Zeit mit seiner Tochter zu verbringen. Sie träumt von einer traditionellen Familie und erzählt ihren Freunden, dass sie eine solche Familie hat. Aufgrund dieser Fib kann sie keine Freunde zu sich nach Hause einladen, da sie die Wahrheit sehen würden.
Originalname
Kathleen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47
IMDB: 6.3 (411 Stimmen)
Google: 92
Der Film spielt während des Zweiten Weltkriegs an der US-amerikanischen Heimatfront. Anne Hilton ist die Ehefrau eines Geschäftsmannes. Während ihr Ehemann als Offizier an der Front ist, lebt sie allein mit ihren Töchtern Jane und Bridget. Sie versucht alles, um das Leben der Töchter ohne Vater so normal wie möglich erscheinen zu lassen. Dabei kommt ihr der Freund des Hauses Tony Willett zur Hilfe. Tochter Jane verliebt sich in den Soldaten Bill. Das Leben geht seinen Gang, als Anne die Nachricht erhält, dass ihr Ehemann an der Front vermisst wird. Als auch noch die Todesnachricht von Bill kommt, bricht die bisherige heile Welt zusammen. Am Ende kommt die erlösende Nachricht, dass Mr. Hilton noch lebt. Die ganze Familie holt ihn schließlich vom Bahnhof ab.
Originalname
Since You Went Away
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.72
IMDB: 7.5 (4200 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 83
Margaret Turner, eine Richterin, kümmert sich um ihre 17-jährige Schwester Susan. Vor Gericht erscheint als Angeklagter Richard Nugent, ein Künstler, der in eine Kneipenschlägerei verwickelt worden ist. Margaret spricht die Beteiligten der Kneipenschlägerei frei, bekommt allerdings einen denkbar schlechten Eindruck von Nugent. Am selben Tag hält Nugent einen Gastvortrag an der High School, die auch Susan besucht. Bei den weiblichen Studenten kommt Nugent wegen seines Charmes und Aussehens gut an, auch bei Susan. Für die Schulzeitung möchte sie mit ihm ein Interview führen. Der Frage, ob sie ein gutes Modell abgeben würde, weicht er höflich aus. Das nimmt Susan als Ansporn und bringt es fertig, in sein Appartement zu kommen, um dort auf ihn zu warten. Während der Warterei schläft Susan ein.
Originalname
The Bachelor and the Bobby-Soxer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.22
IMDB: 7.3 (7598 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 75
Der Kavallerieoffizier Owen Thursday, der im Sezessionskrieg zum General aufgestiegen war, ist verbittert über seine nach Kriegsende erfolgte Zurückstufung zum Oberstleutnant. Seine Abkommandierung als Befehlshaber des Fort Apache, im Südwesten der USA gelegen, sieht er als weitere Demütigung an. Er betrachtet den Befehlshaberposten lediglich als Zwischenstation seiner weiterzuführenden Karriere, die er durch einen prestigeträchtigen Sieg zu befördern gedenkt. Ein solcher Sieg über die von ihm verachteten Indianer ist seiner Ansicht nach leicht zu erringen. Bei seinen Untergebenen im Fort versteht es Thursday, der steif und distanziert auftritt, sich schnell unbeliebt zu machen. Er legt großen Wert auf die Wahrung von Rangunterschieden und die Einhaltung formaler Regularien, muss aber bisweilen von Untergebenen selbst an deren Beachtung erinnert werden.
Originalname
Fort Apache
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.24
IMDB: 7.6 (14458 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100

Andre Schneider