Filme mit Christopher Rydell

John J. Baggs Jr., ein Seemann, der ein Vietnam-Veteran ist, checkt in der medizinischen Einrichtung der Seattle Naval Base ein, um kleinere Behandlungen zu erhalten, die Tests erfordern. Die Verzögerung der Testergebnisse hindert ihn daran, sich seinem Schiff wieder anzuschließen, wenn es segelt. Nachdem er ein sauberes Gesundheitszeugnis erhalten hat, stellt er fest, dass er weder bezahlt noch neue Bestellungen erhalten kann, weil die US-Marine seine Unterlagen verloren hat. Während sie weiter nach seinen verlorenen Unterlagen suchen, kann er mit einem von der medizinischen Einrichtung ausgestellten "Cinderella Liberty" -Pass von der Basis bis zur Ausgangssperre um Mitternacht kommen und gehen.
Originalname
Cinderella Liberty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.49
IMDB: 6.8 (1852 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 63
Ethel und Norman Thayer sind ein altes Ehepaar, das den Sommer seit Jahrzehnten in ihrem Ferienhaus an dem See „Golden Pond“ in New Hampshire verbringt. Zum 80. Geburtstag des emeritierten Universitätsprofessors Norman kommt nach längerer Zeit auch Tochter Chelsea die Eltern besuchen. Chelsea hat sich nie mit ihrem schwierigen Vater verstanden, da sie ständig das Gefühl hatte, ihm unterlegen zu sein und es ihm nie recht zu machen. Das Ferienhaus am See hält für sie bittere Erinnerungen bereit, weshalb sie selten bei ihren Eltern vorbeischaut. In diesem Jahr kommt sie gemeinsam mit ihrem zukünftigen zweiten Ehemann, dem Zahnarzt Bill Ray, und dessen Sohn Billy Ray. Chelsea und Bill Ray möchten den Sommer in Europa verbringen und den pubertierenden Sohn bei den Großeltern lassen.
Originalname
On Golden Pond
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.07
IMDB: 7.7 (24783 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 87
Tomatoes: 92
Roy L. „Rocky“ Dennis leidet unter der Krankheit Craniodiaphyseale Dysplasie. Seine Gesichtsknochen wachsen unkontrolliert, sodass die Gesichtsproportionen stark deformiert sind. Rockys Vater hat ihn und seine Mutter verlassen. Rockys Mutter Florence „Rusty“ kümmert sich um ihn und sorgt dafür, dass er in der Highschool vom Schulleiter akzeptiert wird und nicht in eine Sonderschule kommt. Die Mitglieder einer Rockergang sind die besten Freunde der Familie und fahren sie auf ihren Harleys zu allen möglichen Terminen. Sie treffen sich sehr oft und die Gang beschützt Rocky. Einer seiner besten Freunde ist einer der Jungs „Dozer“, der stark stottert und deswegen kaum spricht.
Originalname
Mask
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.75
IMDB: 7.2 (25364 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 86
Tomatoes: 93

Andre Schneider