Filme mit Don Murray

Bo Decker, ein junger, naiver Cowboy aus Montana, fährt mit seinem väterlichen Freund Virgil nach Phoenix, um an einem Rodeo teilzunehmen. Auf der Fahrt rät Virgil dem 21-jährigen, unerfahrenen Bo, es sei an der Zeit, sich nach einem netten Mädchen umzuschauen. In einem Nachtclub lernen sie die Animierdame Cherie kennen, die auch als Sängerin auftritt. Obwohl sie nur über mäßiges Talent verfügt, träumt sie von einer großen Karriere als „Chanteuse“. Ihrer Kollegin, der Kellnerin Vera, zeigt sie auf der Karte ihren geplanten Lebensweg.
Originalname
Bus Stop
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.84
IMDB: 6.7 (9092 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 79
Der US-amerikanische Student irischer Herkunft Kerry O’Shea studiert in Dublin bei Professor Lenihan Medizin. O’Shea hat am Ersten Weltkrieg auf amerikanischer Seite an der Westfront gekämpft und ist durch die Kriegserlebnisse überzeugter Pazifist geworden. Durch seinen Freund und Studienkollegen Paddy Nolan wird O’Shea in den Unabhängigkeitskrieg und die Auseinandersetzungen zwischen der IRA und den Black and Tans, einer wegen ihrer Brutalität berüchtigten britischen Spezialeinheit zur Aufstandsbekämpfung, hineingezogen. Sie werden in einen Hinterhalt der IRA verwickelt, wobei Nolan durch die Briten angeschossen und schwer verwundet wird. Nolan bittet O’Shea, ihn zu Professor Lenihan zu bringen. Wie sich herausstellt, nimmt Lenihan in der IRA eine führende Position ein und wird als Kommandant bezeichnet. Lenihan kann zwar Nolan operieren, doch stirbt der der Student an den Folgen der Verwundung.
Originalname
Shake Hands with the Devil
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.01
IMDB: 7 (1073 Stimmen)
Google: 88
Georgette Thomas und ihre sechsjährige Tochter Margaret Rose reisen aus der osttexanischen Stadt Tyler, um ihren Ehemann Henry Thomas in seiner kleinen Küstenprärie im Südosten von Texas zu treffen Heimatstadt von Columbus, Texas . Henry ist ein etwas verantwortungsloser Rockabilly- Sänger / Gitarrist. Er wurde kürzlich aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er einen Mann während einer Schlägerei erstochen hatte, und dachte überhaupt nicht an Georgette.
Originalname
Baby the Rain Must Fall
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.01
IMDB: 6.3 (1414 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 60
Nordamerika im Jahr 1991: Zwanzig Jahre nach dem Tod der Schimpansen Cornelius und Zira ist deren Sohn (der nun Cäsar genannt wird) in der Obhut des Zirkusdirektors Armando erwachsen geworden. Damit niemand von seiner Existenz erfährt und alle weiterhin glauben, er wäre damals mit seinen Eltern gestorben, gibt es zwischen ihm und Armando ein Abkommen, in der Öffentlichkeit nicht zu sprechen und sich wie die primitiveren Affen zu bewegen. Da vor acht Jahren aufgrund eines Virus’ innerhalb weniger Monate alle Hunde und Katzen starben, hielten sich die Menschen daraufhin als Ersatz für ihre ehemaligen Haustiere Menschenaffen, die sie sich aber immer mehr zu Dienstboten erzogen, was einer Sklavenhaltung gleichkommt.
Originalname
Conquest of the Planet of the Apes
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.11
IMDB: 6.1 (27244 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 84
Tomatoes: 48
Der pensionierte Detektiv Charlie Chan wird von der Polizei in San Francisco um seine Hilfe gebeten, um eine neue Serie von Morden aufzuklären. Diesmal wurde sein üblicher Kumpel "Number One Son" Lee Chan durch Lees eigenen Sohn Lee Chan Jr. ersetzt. Der Hauptverdächtige bei den Morden ist eine schattige Frau, die als Drachenkönigin bekannt ist, aber bald fällt Chans Verdacht woanders hin. Unter den Gefährdeten befindet sich Lees Großmutter mütterlicherseits, Frau Lupowitz. Obwohl Lee Jr. (wie üblich) selten genau Hinweise liest, hat er die Liebe und volle Unterstützung seiner schönen Verlobten Cordelia.
Originalname
Charlie Chan and the Curse of the Dragon Queen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 32.81
IMDB: 4.1 (1038 Stimmen)
Tomatoes: 33
Peggy Sue ist nach 25 Jahren zu einem Jubiläumsklassentreffen eingeladen. Ihr Ehemann Charlie ist ebenfalls eingeladen, jedoch haben die beiden sich erst kürzlich voneinander getrennt, weil dieser, ein lokal bekannter Ramschkönig, sich lieber mit seinen Verkäuferinnen vergnügt, als sich um seine Familie zu kümmern. Um den Nachfragen nach Charlie beim Klassentreffen zu entgehen, lässt sie sich von ihrer Tochter Beth zum Klassentreffen begleiten. Dank ihres Kleides, das sie schon zu ihrem ehemaligen Abschlussball trug, und ihrer attraktiven Tochter Beth fällt das Gespräch zunächst nicht wie befürchtet auf ihre Trennung von Charlie.
Originalname
Peggy Sue Got Married
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.53
IMDB: 6.3 (29014 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 88
Tomatoes: 85

Andre Schneider