Filme mit Arthur O'Connell

Der Herumtreiber und ehemalige Football-Star Hal Carter sucht in einer Kleinstadt in Kansas nach Arbeit. Dabei hofft er auf die Unterstützung seines alten Freundes Alan Benson. Als Hal am Labor Day in besagtem Ort eintrifft, sind die Einwohner mit den Vorbereitungen für ihr alljährlich stattfindendes Picknick beschäftigt. Mit seiner ehrlichen Art und seinem maskulinen Aussehen bringt Hal die Gemüter der Frauen schnell in Aufruhr. Selbst die altjungferliche Lehrerin Rosemary ist vom rauen Hal umgehend angetan. Beim gemeinsamen Picknick begegnet Hal Alans Verlobter, der Lokalschönheit Madge. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sehr zum Missfallen des eifersüchtigen Alan und von Madges besorgter Mutter Flo. Als sich die Situation zuspitzt und Alan Hal als Tunichtgut beschimpft, verlässt dieser das Picknick. Madge läuft ihm nach und versucht ihn zum Bleiben zu überreden. Dabei kommen sie sich näher.
Originalname
Picnic
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.1
IMDB: 7.1 (7769 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 50
Tom und Betsy Rath leben in den 50er Jahren mit ihren Kindern in einem billigen Haus in Connecticut. Tom ist 33 und Harvard-Absolvent. Er hat im Weltkrieg sowohl in Europa (Deutschland, Italien) als auch im Südpazifik gedient. Traumatische Erinnerungen an diese Zeit beeinflussen ihn. Seine Frau Betsy möchte, dass ihr Mann mehr aus seinem Leben macht und drängt ihn sich um Karriereschritte zu bemühen. Sie möchte in ein besseres Haus, eine bessere Wohngegend umziehen.
Originalname
The Man in the Gray Flannel Suit
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.92
IMDB: 7.1 (3131 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 75
Bo Decker, ein junger, naiver Cowboy aus Montana, fährt mit seinem väterlichen Freund Virgil nach Phoenix, um an einem Rodeo teilzunehmen. Auf der Fahrt rät Virgil dem 21-jährigen, unerfahrenen Bo, es sei an der Zeit, sich nach einem netten Mädchen umzuschauen. In einem Nachtclub lernen sie die Animierdame Cherie kennen, die auch als Sängerin auftritt. Obwohl sie nur über mäßiges Talent verfügt, träumt sie von einer großen Karriere als „Chanteuse“. Ihrer Kollegin, der Kellnerin Vera, zeigt sie auf der Karte ihren geplanten Lebensweg.
Originalname
Bus Stop
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.84
IMDB: 6.7 (9092 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 79
Link Jones reitet nach Crosscut, um den Zug nach Fort Worth zu nehmen. Im Auftrag seiner Gemeinde soll er eine Lehrerin für die Schule finden. Er gibt einen falschen Namen an, als ihn der Marshal anspricht. Am Bahnhof lernt er den Spieler Sam Beasley kennen, der ihm während der Zugfahrt die Sängerin Billie Ellis als mögliche Lehrkraft vorstellt. Sie werden von einem weiteren Fahrgast belauscht.
Originalname
Man of the West
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.23
IMDB: 7.1 (6441 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 93
Frances Lawrence, die von allen nur April genannt wird, ist eine Musterschülerin und erwartet ihren 17. Geburtstag. Bei einem Ausflug zum Strand von Santa Monica, mit ihren drei besten Freundinnen, treffen sie auf eine Gruppe von Surfern, die sich aber nicht für die Backfische interessieren. Der Surfer Mondhündchen rettet April vor dem Ertrinken. April beschließt, auch das Wellenreiten zu lernen und kauft sich von Stinky ein gebrauchtes Surfboard. Zunächst wird sie von der durch und durch männlichen Strandclique nur belächelt, wird aber mit wachsendem Können auf dem Surfbrett zunehmend anerkannt.
Originalname
Gidget
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 55.93
IMDB: 6.7 (3034 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 50
Matt Sherman, ehemals Kommandant des amerikanischen Unterseebootes Sea Tiger und inzwischen zum Konteradmiral befördert, kehrt lange nach Ende des Zweiten Weltkriegs zu seinem U-Boot zurück, um es vor der Fahrt zur Verschrottung ein letztes Mal zu sehen. In seiner ehemaligen Kommandantenkammer nimmt er das Logbuch zur Hand und lässt die turbulenten Ereignisse der Jahreswende 1941/1942 Revue passieren. Hier beginnt die eigentliche Filmhandlung.
Originalname
Operation Petticoat
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.95
IMDB: 7.3 (10308 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 85
Ferdinand Waldo Demara verließ die Schule ohne Abschluss, um der United States Army beizutreten. Dort war ihm eine Karriere als Offizier durch seinen fehlenden Schulabschluss verwehrt, weshalb er kurzerhand seine Dokumente fälschte. Als seine Fälschung später auffliegt, entgeht er seiner Verhaftung durch einen vorgetäuschten Selbstmord und taucht bei den Trappisten unter. Dort wird er später des Klosters verwiesen und landet dann doch im Militärgefängnis. Während seiner Haft freundet er sich mit einem der Wärter an, den er über dessen Leben aushorcht. Nach seiner Entlassung erhält Demara in Texas eine Stelle als Justizvollzugsbeamter, nachdem er sich dort mit dem Lebenslauf seines ehemaligen Wärters im Militärgefängnis vorgestellt hatte.
Originalname
The Great Impostor
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71
IMDB: 7 (1163 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 84
Tomatoes: 84
New York, gegen Ende der Prohibition: Apfel-Annie ist eine alte Bettlerin, die auf dem Broadway Äpfel verkauft. Einer ihrer wichtigsten Kunden ist David der Lord, ein Unterweltboss der guten Sorte, der felsenfest daran glaubt, dass ihm die Äpfel von Apfel-Annie Glück bringen, weshalb er sich für wichtige Entscheidungen und Treffen immer einen frischen besorgt und ihr dementsprechend gutes Trinkgeld gibt. Ferner zieht Annie von den anderen Bettlern am Broadway einen Teil ihrer Einnahmen als Gebühr ein. Diese lassen das gerne mit sich geschehen, weil sie wissen, dass Annie eine junge Tochter, Louise, hat, der sie das Geld schickt. Louise lebt schon lange in Europa und kennt ihre Mutter nur über Briefkontakt. Diesen Kontakt stellt Annie über das vornehme und teure Marbery-Hotel in New York her.
Originalname
Pocketful of Miracles
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.65
IMDB: 7.2 (5957 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 50
Die US-Bundesregierung ist in eine Sackgasse geraten, als sie versuchte, die Pacht Tatum-Besitzungen in den Great Smoky Mountains von Tennessee für die Nutzung als ICBM- Raketenbasis zu verhandeln. Alvin Donford, der General der US-Armee, gibt Kapitän Robert Salbo sieben Tage Zeit, um den Pachtvertrag zu sichern, oder er muss ständig nach Grönland versetzt werden. Nach einer schnellen Computerrecherche nach Militäraufzeichnungen bittet Salbo, den zweiten Leutnant der US Air Force, Josh Morgan, geboren an einem anderen Ort in den Great Smoky Mountains, als seine Nummer zwei zu vergeben. Als sie mit einem kleinen Zug in Tennessee ankommen, ist der dunkelhaarige Josh überrascht, als er seinen dritten Cousin Jodie Tatum sieht, einen blonden Hinterwäldler.
Originalname
Kissin Cousins
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 38.6
IMDB: 5.3 (1683 Stimmen)
Google: 89
Die Vereinigten Staaten zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die beiden Sensationsdarsteller Leslie Gallant III., genannt Der große Leslie (immer in strahlendem Weiß gekleidet), und der hinterhältig-durchtriebene Professor Fate (allzeit in tiefstes Schwarz gehüllt) versuchen, sich gegenseitig mit immer gewagteren Kunststücken zu übertreffen. Während bei dem mürrischen Fate (engl.: Schicksal, Verhängnis) immer alles schiefläuft, geht Lebemann und Frauenheld Leslie stets als Gewinner hervor. Darüber hinaus versucht der Professor, Leslies Stunts bei jeder Gelegenheit mit Unterstützung seines Gehilfen Max zu sabotieren, was aber regelmäßig nach hinten losgeht.
Originalname
The Great Race
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.27
IMDB: 7.3 (14263 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 74
Arizona 1883: Bei einem Raubüberfall hat der Bandit Paris Pitman 500.000 Dollar erbeutet. Vorsichtshalber versteckt er das Geld jedoch in einer Schlangengrube. Als er unverrichteter Dinge in einem Bordell durch Sheriff Woodward Lopeman verhaftet wird, ist er der einzige, der das Versteck der Beute kennt, und er denkt gar nicht daran, sein Wissen preiszugeben. So wird er zu 10 Jahren Knast verurteilt, die er im Gefängnis von Arizona im Strafvollzug ableisten soll.
Originalname
There was a crooked Man ...
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.72
IMDB: 7 (3257 Stimmen)
Google: 79
Tomatoes: 78
Der vor der Ausmusterung und Verschrottung stehende Passagierdampfer Poseidon ist auf seiner letzten Fahrt von New York nach Athen, als Kapitän Harrison die Meldung erhält, dass es in der Nähe von Kreta ein starkes Seebeben gegeben hat. Das Schiff ist zu diesem Zeitpunkt stark topplastig. Der Vertreter des Schiffseigners an Bord, Mr. Linarcos, hatte dem Kapitän zuvor befohlen, das Schiff, ohne vorher zusätzlichen Ballast aufzunehmen, mit voller Kraft fahren zu lassen. Bei einer Silvesterfeier an Bord des Luxusliners wird das Schiff kurz nach dem Jahreswechsel von einer Monsterwelle erfasst und kentert. Nach heftigen Explosionen treibt das Wrack kieloben im Mittelmeer. Der Film handelt von dem Versuch der Überlebenden, sich aus dem Schiff zu retten, und den dabei zu bewältigenden Abenteuern und sozialen Konflikten.
Originalname
The Poseidon Adventure
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.73
IMDB: 7.1 (40284 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 89
Tomatoes: 80

Andre Schneider