Filme mit Floriane Daniel

Der Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling und der Poolnudelvertreter Hilmar Kess sitzen bei einem Flug von Wien nach Berlin zufällig nebeneinander. Die beiden gegensätzlichen Männer haben den Wunsch, am Heiligen Abend zu Hause bei ihren Lieben zu sein. Da die Berliner Flughäfen wegen Schnees und Regens geschlossen sind, wird ihr Flug nach Bratislava umgeleitet. Tilmanns Gepäck ist derweil nach Budapest geflogen, so dass er nur mit seinem Aktenkoffer dasteht. Wegen seiner freundlichen Art bekommt Hilmar eine Zugverbindung nach Berlin herausgesucht und der arrogante Tilmann nur das Ticket. Deshalb schließt er sich schweren Herzens Hilmar an, obwohl er ihn schon im Flugzeug nicht leiden konnte.
Originalname
Zwei Weihnachtsmänner
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.35
IMDB: 6.9 (654 Stimmen)
Google: 97
Frank Knöpfel versucht, der schönen Kundin einer Boutique einen Mantel, der ihr gefiel, den sie sich aber nicht leisten will, zum Geschenk zu machen, bedient sich dabei freilich einer nicht ihm gehörenden Kreditkarte. Die Polizei wird verständigt, und da es nicht das erste Mal war, bekommt Frank zwei Jahre Knast. Als die abgesessen sind, sucht er seinen ordentlich lebenden Bruder Peter auf, der ihm anbietet, bei ihm zu wohnen. Mit Unterstützung des Bewährungshelfers bekommt Frank einen Job in einer Putzkolonne. Zufällig begegnet er der Kundin aus der Boutique wieder, auf die sein Insistieren durchaus Eindruck gemacht hat. Sie arbeitet unter dem Namen Tanja als Prostituierte für die ebenso liebenswürdige wie brutale Puffmutter Fritzi.
Originalname
So glücklich war ich noch nie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.32
IMDB: 7.2 (299 Stimmen)
Paul Krüger freut sich, als stolzer Opa seine hochschwangere Enkelin Anni bald zum Altar zu führen. Doch plötzlich besteht Anni darauf, ihren Vater, der sich irgendwo in Griechenland aufhalten soll, zu finden. Hochschwanger kann sie das allerdings nicht, also machen sich Opa Krüger und seine Boulefreunde auf die Suche. Die Zeit drängt jedoch, denn wenn Annis Kind vor der Hochzeit geboren wird, werden sie und ihr Verlobter von dessen türkischer Familie verstoßen.
Originalname
Krügers Odyssee
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.16
IMDB: 6.1 (35 Stimmen)
Google: 90
Paul Krügers trifft sich wie so oft abends mit seinen Freunden Bernd und Ecki in seiner Stammkneipe „Flachbau“. Mit Entsetzen vernehmen sie die Nachricht von Wirtin Karin, dass sie sich verliebt hätte, die Kneipe verkaufen und zu ihrer großen Liebe nach Österreich ziehen will. Insbesondere Bernd ist enttäuscht, denn er ist seit Jahren in Karin heimlich verliebt. Seine Freunde machen ihm Mut ihr hinterher zu reisen und sie zurückzuholen. Bernd schläft eine Nacht darüber und ist fest entschlossen den Plan umzusetzen. Allerdings soll Paul ihn begleiten.
Originalname
Küss die Hand, Krüger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 36.96
IMDB: 6.6 (21 Stimmen)

Andre Schneider