Filme mit Michael Lott

Der Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling und der Poolnudelvertreter Hilmar Kess sitzen bei einem Flug von Wien nach Berlin zufällig nebeneinander. Die beiden gegensätzlichen Männer haben den Wunsch, am Heiligen Abend zu Hause bei ihren Lieben zu sein. Da die Berliner Flughäfen wegen Schnees und Regens geschlossen sind, wird ihr Flug nach Bratislava umgeleitet. Tilmanns Gepäck ist derweil nach Budapest geflogen, so dass er nur mit seinem Aktenkoffer dasteht. Wegen seiner freundlichen Art bekommt Hilmar eine Zugverbindung nach Berlin herausgesucht und der arrogante Tilmann nur das Ticket. Deshalb schließt er sich schweren Herzens Hilmar an, obwohl er ihn schon im Flugzeug nicht leiden konnte.
Originalname
Zwei Weihnachtsmänner
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.35
IMDB: 6.9 (654 Stimmen)
Google: 97
Sascha ist ehemaliger Medizinstudent und Taxifahrer in Berlin. Als er von seiner Freundin Lina erfährt, dass sie von ihm schwanger ist, gerät sein Leben aus den Fugen, und er baut einen Unfall. Im Krankenhaus lernt er die 87-jährige Ella Freitag kennen, der eine Operation am Auge bevorsteht. Da Sascha ihren medizinischen Hintergrund in Erfahrung bringt und der im Prinzip unnötige Eingriff ein zu großes Risiko wäre, entführt er sie aus dem Krankenhaus. Zuhause bekommt Frau Ella, wie Sascha sie nennt, die Trennung von Lina und Sascha mit. Weil die Polizei nach Sascha wegen der Entführung fahndet, will er sie ins Krankenhaus zurückbringen, doch Frau Ella weigert sich.
Originalname
Frau Ella
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.15
IMDB: 5.9 (1262 Stimmen)
Google: 91
Die Handlung ist im 11. Jahrhundert angesiedelt, als die Heilkunde und deren Lehre in Persien bereits wesentlich fortgeschrittener ist als in ganz Europa. Robert Cole hat eine außergewöhnliche Gabe: Er kann fühlen, wenn jemand unbehandelt eine ungünstige Prognose hat und der Tod kurz bevor steht. Diese Vorahnung erfährt er das erste Mal als kleiner Junge bei seiner von der Seitenkrankheit betroffenen Mutter. Hilflos muss er zusehen, wie sie daran stirbt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader an, der ihm, neben den üblichen Taschenspielertricks, auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahebringt, wie den Aderlass oder Zähne ziehen.
Originalname
The Physician
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.87
IMDB: 7.2 (30189 Stimmen)
Google: 92

Andre Schneider