Filme mit Martin Gabel

Im 15. Stockwerk eines New Yorker Hotels steht der junge Robert Cosick in selbstmörderischer Absicht auf dem schmalen Sims der Fassade. In den Straßen unter ihm kommt der Verkehr ins Stocken, Passanten starren gebannt nach oben. Polizei und Feuerwehr bereiten sich auf die Rettungsaktion vor, Wochenschau- und Fernsehkameras werden aufgebaut. Der Vorfall wird zu einem Medienereignis, alle warten auf den Todessprung. Geistliche und Psychologen bemühen sich vergeblich, den Lebensmüden zur Umkehr zu bewegen. Erst der Verkehrspolizist Charlie Dunnigan kommt vom benachbarten Fenster aus mit dem Mann ins Gespräch und gewinnt langsam dessen Vertrauen.
Originalname
Fourteen Hours
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7.2 (1717 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 100
Ed Hutcheson ist der aufrechte Chefredakteur von The Day, einer New Yorker Tageszeitung mit qualitativ hochwertigen Berichten, deren Besitzer vor kurzem gestorben ist. Die Witwe des Besitzes, Margaret Garrison, hat sich von ihren geldgierigen Töchtern Katherine und Alicia überreden lassen, The Day an den rivalisierenden Zeitungstycoon Mr. Henry zu verkaufen. Hutcheson ist sich bewusst, dass dies das Ende der Zeitung bedeuten würde, da Henry mit dem Kauf nur einen Konkurrenten loswerden will. Der Chefredakteur hat zusätzlich private Sorgen: seine Frau Nora hat ihn verlassen, da er ständig nur seine Zeitung im Kopf hatte. Nun will sie mit Lewis Schaefer einen neuen Mann heiraten, obwohl sie eigentlich noch immer Ed liebt.
Originalname
Deadline - U.S.A.
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.53
IMDB: 7.2 (2500 Stimmen)
Google: 89
Der philandering Hollywood-Schriftsteller Charlie Sorrel wird vom ungarischen Filmproduzenten Sir Leopold Sartori erschossen, als er mit Sartoris Frau Rusty herumalbern muss . Romanautor George Tracy, Charlies bester und einziger Freund, kommt pünktlich zum Gedenkgottesdienst in Charlies Strandhaus in Malibu an, nachdem eine anstrengende Reihe von Flügen von Paris, die ihn verlassen haben, pleite gegangen ist. Es sind nur drei Leute da, Charlies Agent und zwei Ex-Freundinnen. George tut sein Bestes, um seinen Freund zu loben, aber es gibt wenig zu sagen für Charlie, dessen letzter schlechter Scherz über George darin bestand, ihn zum Vollstrecker seines Nachlasses zu machen - was ein Durcheinander von Schulden und unbezahlten Steuern ist.
Originalname
Goodbye Charlie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.41
IMDB: 6.3 (1448 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 50
Arizona 1883: Bei einem Raubüberfall hat der Bandit Paris Pitman 500.000 Dollar erbeutet. Vorsichtshalber versteckt er das Geld jedoch in einer Schlangengrube. Als er unverrichteter Dinge in einem Bordell durch Sheriff Woodward Lopeman verhaftet wird, ist er der einzige, der das Versteck der Beute kennt, und er denkt gar nicht daran, sein Wissen preiszugeben. So wird er zu 10 Jahren Knast verurteilt, die er im Gefängnis von Arizona im Strafvollzug ableisten soll.
Originalname
There was a crooked Man ...
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.72
IMDB: 7 (3257 Stimmen)
Google: 79
Tomatoes: 78
Hildy Johnson ist ein Spitzenreporter bei einer Boulevardzeitung im Chicago der späten 20er Jahre (im Film wird der 6. Juni 1929 als Tag genannt). Den ständigen Stress bei der Arbeit müde, hat er sich entschlossen, den Job hinzuschmeißen, seine Freundin Peggy Grant zu heiraten und beim Bruder seines künftigen Schwiegervaters in der Werbebranche einzusteigen.
Originalname
Front Page, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.46
IMDB: 7.3 (11660 Stimmen)
Google: 76
Tomatoes: 70

Andre Schneider