Filme mit Heinz Erhardt

Natürlich die Autofahrer
Polizeihauptwachtmeister Eberhard Dobermann ist ein Pedant. Liebenswürdig, aber konsequent führt Dobermann seinen Dienst an einer Verkehrskreuzung. Nicht einmal der Polizeipräsident bleibt von seiner Korrektheit verschont. Im Privaten ist Eberhard Dobermann ein biederer Bürger mit frisch erbautem Eigenheim in einem typischen 1950er-Jahre-Neubauviertel, ein Witwer mit zwei Kindern, der freundschaftlich mit der Blumenhändlerin und Witwe Jutta Schmalbach verbunden ist.
Originalname Natürlich die Autofahrer Starttermin  20.08.1959 Genre Komödie
Regie Erich Engels
Schauspieler Heinz Erhardt, Maria Perschy, Erik Schumann, Ruth Stephan, Trude Herr, Edith Hancke, Ralf Wolter, Hans Paetsch, Peter Frankenfeld, Max Giese
Rating Score 45.24 IMDB 6.4 (276 Stimmen) Google 94
Der Ölprinz
Der Bandit „Ölprinz“ will dem Bankier Duncan eine gefälschte Ölquelle andrehen. Dabei steht ihm allerdings ein Treck Siedler im Wege, die sich ausgerechnet in der Gegend niederlassen wollen. Der Ölprinz lässt den Scout der Siedler durch ein Mitglied der Finders-Bande austauschen. Diesem kommen Old Surehand und Winnetou auf die Spur und können den Treck warnen. Winnetou überzeugt den Navajo-Häuptling Nitsas-ini von der friedlichen Natur der Siedler, und der lässt sie mit Old Wabble als Führer ungehindert durch sein Gebiet zu einem Zwischenstopp an den Chinla-River ziehen.
Originalname Der Ölprinz Starttermin  01.01.1966 Genre Abenteuer, Western
Regie Harald Philipp
Schauspieler Stewart Granger, Pierre Brice, Walter Barnes, Harald Leipnitz, Macha Méril, Antje Weisgerber, Terence Hill, Heinz Erhardt, Milan Srdoc, Milivoje Popovic-Mavid
Rating Score 42.61 IMDB 5.9 (1000 Stimmen) Google 92

Andre Schneider