Filme mit Elke Sommer

Stockholm bereitet sich auf die Nobelpreisverleihung vor. Graf Bertil Jacobsson sorgt wie jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf. Im Grand Hotel werden die Nobelpreisträger empfangen. Aus den USA kommt der Literaturnobelpreisträger Andrew Craig, der als Frauenheld und Trinker gilt. Vom schwedischen Außenministerium erhält er in Inger Lisa Andersson eine ständige Begleitung, die dafür sorgen soll, dass Craig nicht während der Tage in Stockholm zu trinken beginnt. Den Nobelpreis für Medizin erhalten John Garrett und Carlo Farelli zu gleichen Teilen, worüber John Garrett erbost ist, da er Farelli für einen Betrüger hält, der ihm seine Ideen gestohlen hat.
Originalname
The Prize
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.2
IMDB: 6.8 (4232 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 50
Joe Baron ist Polizist im Morddezernat und lebt mit seiner Frau Lisa – angesichts seines eher mäßigen Gehalts – weit über seine Verhältnisse. Als das Unternehmen bankrottgeht, von dem Lisa einst gewinnbringende Aktien geerbt hat, wird ihre finanzielle Situation prekär. Joe ist daher nicht nur aus beruflichen Gründen am versuchten Raubüberfall auf den Safe des bekannten Arztes Dr. Horace Van Tilden interessiert. Dieser ist bei der Ankunft Joes und seines Kollegen Pete Delanos sichtlich aufgelöst, nachdem er den Einbrecher beim Öffnen des Safes ertappt und auf ihn in Notwehr, wie er sagt, geschossen habe. Wie sich herausstellt, handelt es sich beim Schwerverletzten um Phil Kenny, einen kleinen Drogendealer. Auf dem Weg ins Krankenhaus ist er für kurze Zeit bei Bewusstsein und berichtet Joe, dass er für Van Tilden gearbeitet habe. Als Beweis zeigt er ihm ein Stück Papier mit der Kombination des Safes. Den letzten Worten Kennys entnimmt Joe, dass sich im Tresor eine Unsumme von Bargeld befand. Als die Polizei jed
Originalname
The Money Trap
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 42.49
IMDB: 6.3 (661 Stimmen)
Tomatoes: 36
Der Schauspieler Frank Fane ist für den Oscar nominiert und erwartet auch, ihn zu gewinnen. Sein alter Freund und Weggefährte Hymie Kelly erinnert sich daran, wie Frank berühmt wurde. Die beiden Freunde arbeiten am Anfang ihrer Karriere zusammen mit der attraktiven Laurel Scott an einem Kleinstadt-Kabarett. Sie kommen mit der Polizei in Konflikt, als sie fälschlicherweise verhaftet werden. Die drei ziehen nach New York. Dort beginnt Frank seine Karriere rücksichtslos voranzutreiben. Laurel ist von Frank schwanger, was dieser aber nicht weiß. Seine Rücksichtslosigkeit treibt sie zur Mode-Designerin Kay Bergdahl.
Originalname
The Oscar
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 41.18
IMDB: 5.3 (995 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 13
In der amerikanischen Wüstengegend, die als Llano Estacado bekannt ist, wird die Farm des Siedlers Baumann von der sogenannten „Geier-Bande“ überfallen, wobei Baumanns Frau getötet wird. Winnetou, Baumann und dessen Sohn Martin kommen zu spät, um eingreifen zu können. Die „Geier“ haben es so aussehen lassen, als hätten Indianer die Farm überfallen. Baumann ist außer sich vor Schmerz und beschuldigt prompt den benachbarten Stamm der Schoschonen unter ihrem Häuptling Wokadeh, den Überfall begangen zu haben. Der
Originalname
Unter Geiern
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.51
IMDB: 5.9 (1167 Stimmen)
Google: 91
Massimo Torlani ist ein junger römischer Polizist. Seitdem bei einem Raubüberfall seine Mutter zu einem Krüppel geschossen wurde, sinnt er auf Rache. Er wird beauftragt als verdeckter Ermittler zu arbeiten. Torlani überfällt einen Juwelier und wird hierbei verhaftet und muss sich im Gefängnis gegen Mithäftlinge behaupten. In einem Kampf kann er den berüchtigten Knastschläger Manolo besiegen. Torlani steigt in der Hierarchie des Gefängnis auf und lernt den Gangsterboss Giulianelli kennen, der den Ausbruch aus dem Gefängnis plant. Bavoso hatte das Revier von Giulianelli übernommen. Bei einem Ausbruch können Giulianelli und Torlani aus dem Gefängnis entkommen. Bavoso hatte Kenntnis von dem Ausbruchsversuch bekommen und zwei Killer auf Giulianelli angesetzt. Giulianelli wird bei einer Schießerei verletzt, aber Torlani gelingt es die beiden Killer zu töten.
Originalname
Pronto ad Uccidere
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 32.48
IMDB: 5.8 (128 Stimmen)

Andre Schneider