Filme mit John Wyman

Der Psychiater Martin Dysart wird auf den Fall des 17-jährigen introvertierten Stallburschen Alan Strang angesetzt, der im Stall seines Arbeitgebers sechs Pferden mit einer Sichel das Augenlicht genommen hat. Nur langsam kann Dysart, selbst müde und ausgebrannt, zu dem Jungen vordringen, einem Produkt eines unemotionalen, überreligiösen Elternhauses, der eine geradezu mystische Beziehung zu den von ihm umsorgten Pferden eingegangen ist, eine Art Götterverehrung der Natur. Unter anderem durch Hypnose findet der Psychiater heraus, dass sich Alan nach dem erfolglosen sexuellen Kontakt zur gleichaltrigen Jill, die ihm die Stelle als Stallbursche verschafft hatte, gegen die Tiere wendete.
Originalname
Equus
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.14
IMDB: 7.2 (7333 Stimmen)
Google: 69
Tomatoes: 65
Bond erhält den Auftrag, ein verschwundenes ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator), einen Steuercomputer für den Start von Atomraketen, aufzuspüren. Das ATAC befand sich zuletzt an Bord eines Schiffes der britischen Marine, welches im Ionischen Meer nach Kollision mit einer Seemine aus dem Zweiten Weltkrieg gesunken ist. Im Auftrag des britischen Geheimdienstes hatte der Archäologe Havelock zwar heimlich nach dem ATAC gesucht, er und seine Frau wurden dabei jedoch von dem Killer Hector Gonzalez ermordet.
Originalname
For Your Eyes Only
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.03
IMDB: 6.8 (81500 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 90
Tomatoes: 72

Andre Schneider