Filme mit Pamela Brown

Vincent van Gogh wird als Laienprediger in ein einsames Bergwerkdorf geschickt. Ein Bergwerkunglück, das Tote und Verletzte fordert, sowie die Ignoranz seiner Vorgesetzten, die die Würde seines Postens darin verletzt sehen, dass er seine Habe mit den Armen teilt, bringen seinen Gottesglauben ins Wanken. Zugleich keimen in ihm Neigungen, zu zeichnen und dabei die normalen Menschen bei ihrer Arbeit auf dem Feld darzustellen. Nachdem seine Cousine, die seit einem Jahr Witwe ist, sein leidenschaftliches Liebeswerben verschmäht, lernt er in einer Kneipe Christine kennen; beide werden ein Paar.
Originalname
Lust for Life
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.09
IMDB: 7.4 (10396 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Nach der Schlacht von Pharsalos, der Entscheidungsschlacht der Römischen Bürgerkriege, bei der Gnaeus Pompeius Magnus von Gaius Iulius Caesar vernichtend geschlagen wird, flüchtet Pompeius nach Ägypten zu Pharao Ptolemaios XIII. und dessen Schwester Kleopatra VII. Als Caesar hinterherreist, erfährt er, dass Pompeius in Ägypten ermordet wurde; ferner ist er verwundert, nur Ptolemaios, aber nicht Kleopatra vorzufinden. Am Abend schmuggelt sich Kleopatra in einem Teppich zu Caesar, den Caesar über einen Boten als Geschenk von Kleopatra überreicht bekommt. Caesar, der lediglich die Zwistigkeiten zwischen Ptolemaios und Kleopatra schlichten will, wird von Kleopatra gebeten, sie zur Königin von Ägypten zu machen; diese bleibt jedoch mit ihrer Bitte erfolglos.
Originalname
Cleopatra
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.15
IMDB: 7 (29017 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 85
Tomatoes: 62
Heinrich II., normannischer König von England, hat Probleme mit der Kirche. Als der Erzbischof von Canterbury stirbt, setzt der König an Stelle eines treuen Kirchenmannes einen Sachsen, seinen treuen Kanzler, Freund und alten Zechkumpanen Thomas Becket ein. Zum Unwillen Heinrichs hat Becket allerdings seine eigenen Auffassungen und Ansichten, für die er auch einsteht. Becket überwirft sich mit dem König, was letztendlich zu seiner Ermordung im Dom von Canterbury führt.
Originalname
Becket
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 74.1
IMDB: 7.8 (13371 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 84
Tomatoes: 76
Der arbeitsscheue aber schlitzohrige Sklave Pseudolus will mit allen Mitteln seine Freiheit erlangen. Dazu muss er nur genug Geld auftreiben und die besondere Gunst seines Herren gewinnen. Hero, der Sohn von Pseudolus' Herren Senex, hat sich in Philia verliebt, eine jungfräuliche Kurtisane im Nachbarhaus des Sklavenhändlers Marcus Lycus. Hero verspricht Pseudolus die Freiheit, wenn es ihm gelingen sollte, dass er und Philia zusammenkommen. Als Heros Eltern verreisen, entwickelt Pseudolus einen Plan, um die beiden zusammenzubringen.
Originalname
A Funny Thing Happened on the Way to the Forum
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.28
IMDB: 6.9 (8278 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 85
Ort der Handlung ist London, die Zeit die Gegenwart. Die Prostituierte Leonora hat vor einigen Jahren ihre Tochter verloren. Als sie der verwahrlosten und emotional instabilen Cenci begegnet, ist sie verblüfft, wie sehr das Mädchen ihrer ertrunkenen Tochter ähnlich sieht. Cenci geht es mit Leonora ähnlich, denn diese sieht ihrer Mutter ähnlich, deren Tod sie noch nicht hat verarbeiten können.
Originalname
Secret Ceremony
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.99
IMDB: 6.3 (1892 Stimmen)
Google: 67
Tomatoes: 50
Charly Brewster liegt zusammen mit seiner Freundin Amy im Bett, während Peter Vincents Fright Night Show im Fernseher läuft. Charly sieht, wie zwei Männer einen Sarg ins Nachbarhaus tragen. Amy merkt, dass sie von Charly völlig ignoriert wird und geht empört nach Hause. Am nächsten Tag sieht Charly, wie eine blonde Prostituierte ins Nachbarhaus geht. Einen Tag darauf versucht Charly, sich wieder mit Amy zu versöhnen, wird dann aber von einer Nachrichtensendung abgelenkt, in der gesagt wird, dass die Blondine tot aufgefunden wurde. Als Amy bemerkt, dass Charly sie nicht wahrnimmt, wird sie wieder wütend, drückt ihm einen Hamburger ins Gesicht und geht.
Originalname
Fright Night
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.36
IMDB: 7.1 (51962 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 91

Andre Schneider