Filme mit John Forsythe

Holly, ehemals Verkäuferin, zieht als Ehefrau des reichen und ehrgeizigen Diplomaten Clayton Anderson auf den Familienlandsitz in Connecticut, misstrauisch beäugt von Claytons Mutter Estelle. Schon nach einem Jahr wird der Stammhalter geboren, aber das Familienglück leidet etwas unter Claytons wiederholt längerer Abwesenheit. So verstrickt sich Holly in eine Liebesaffäre mit dem Schürzenjäger Phil Benton, der sich auf einer Treppe das Genick bricht, als Holly ihm den Abschied gibt. Für Estelle ist dies die erhoffte Gelegenheit, die Schwiegertochter „auszubooten“: aus übergroßer Gatten- und Mutterliebe steigt Holly nach Estelles Plan nachts von der Privatjacht auf einen Dampfer um, mit einem Schweizer Pass und ausreichender Rente versehen, während alle Welt sie ertrunken wähnt.
Originalname
Madame X
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.71
IMDB: 7 (2045 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 60
Topas erzählt eine Spionagegeschichte aus dem Kalten Krieg, die 1962, kurz vor der Kubakrise, spielt. Neben den Diplomaten und Strippenziehern in den USA, Frankreich und der Sowjetunion sind Individuen involviert: Diplomat André Devereaux, seine Frau Nicole, beider Tochter Michèle und deren Mann François, Andrés kubanische Geliebte Juanita, deren Verehrer Rico Parra und Juanitas Haushälterehepaar Mendoza. Auch Nicoles Geliebter Granville und dessen Helfer, NATO-Mann Jarré, sind in das Beziehungsgeflecht eingebunden. Als Strippenzieher etabliert sich NATO-Mann Michael Nordstrom, der Verantwortung nach unten delegiert. Die komplexe Geschichte, die auf einem Roman von Leon Uris basiert, ist in drei Kapitel aufgeteilt. Während Uris alle drei Handlungsebenen miteinander verwebt, erzählt Hitchcock die Geschichte linear.
Originalname
Topaz
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.35
IMDB: 6.3 (14682 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 68
Der Architekturstudent und ehemalige Marineinfanterist Charles Whitman leidet seit einiger Zeit an schrecklichen Ängsten und Kopfschmerzen, verbunden mit einem plötzlichen Drang, gewalttätig zu werden. Eine Behandlung bei einem Psychiater hat ihm nicht geholfen. Eines Nachts beginnt Whitman einen blutigen Amoklauf. Zuerst tötet er seine Mutter, dann seine von der Arbeit heimkehrende Ehefrau, kauft sich ein Waffenarsenal und betritt damit die Aussichtsplattform des Universitätsturmes von Austin, Texas. Dort tötet er zuerst zwei Touristen und eröffnet anschließend das Feuer auf Passanten und Autofahrer. Die örtliche Polizei ist dem Heckenschützen taktisch und waffentechnisch nicht gewachsen, auch der Versuch, ihn von einem Flugzeug aus zu treffen scheitert. Inzwischen haben auch mehrere Einwohner zu den Waffen gegriffen und liefern sich zusammen mit der Polizei ein heftiges Gefecht mit dem Täter.
Originalname
The Deadly Tower
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.63
IMDB: 6.7 (868 Stimmen)
Google: 91
Francis Xavier Cross könnte ein glücklicher Mann sein. Er ist reich und leitet als ausführender Produzent einen großen Fernsehsender. Doch er verkennt in seiner Sucht nach Erfolg, Macht und Reichtum, was ihm dadurch entgeht, dass er weder Mitleid noch Einfühlungsvermögen besitzt: Er hat keine Freunde und keiner mag ihn. Zu Weihnachten produziert er im Fernsehen eine auf Effekthascherei bedachte Aufführung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte und quält sein Team wie immer bis zur Perfektion, um möglichst hohe Quoten zu erzielen und so seinen Boss Preston Rhinelander zufrieden zu stimmen.
Originalname
Scrooged
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.53
IMDB: 7 (71618 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 86
Tomatoes: 69

Andre Schneider