Filme mit Pat McCormick

Während eines Truckfestivals bieten die steinreichen texanischen Reifenhändler „Big“ und „Little Enos Burdette“ dem Trucker „Bandit“ eine Wette an. Für 80.000 Dollar soll dieser 400 Kisten Coors-Bier, das aufgrund lebensmittelrechtlicher Bestimmungen über die Haltbarkeit von Bier östlich des Mississippi nicht verkauft werden darf, innerhalb von 28 Stunden von Texarkana im US-Bundesstaat Texas nach Atlanta im US-Bundesstaat Georgia schmuggeln. Bandit nimmt die Herausforderung an und überredet seinen Freund Cledus, genannt „Schneemann“, ihm zu helfen. Schneemann fährt den Truck, einen Kenworth W-900, während Bandit in einem TransAm versucht, die Polizei von dem Truck und seiner illegalen Ladung abzulenken.
Originalname
Smokey and the Bandit
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.47
IMDB: 6.9 (39481 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 92
Tomatoes: 79
Big Enos und Little Enos wetten mit Sheriff Buford T. Justice um 250.000 US-Dollar, dass dieser es nicht schafft, einen Fisch innerhalb einer bestimmten Zeit von Florida nach Texas zu transportieren. Big und Little Enos versuchen vergeblich, Buford am Gewinn der Wette zu hindern. Als dies nicht gelingt, holen sie Cledus Snow zu Hilfe, der mit seinem Pontiac Trans Am die Verfolgung aufnimmt.
Originalname
Smokey and the Bandit Part 3
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 29.13
IMDB: 3.6 (7917 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 17
Francis Xavier Cross könnte ein glücklicher Mann sein. Er ist reich und leitet als ausführender Produzent einen großen Fernsehsender. Doch er verkennt in seiner Sucht nach Erfolg, Macht und Reichtum, was ihm dadurch entgeht, dass er weder Mitleid noch Einfühlungsvermögen besitzt: Er hat keine Freunde und keiner mag ihn. Zu Weihnachten produziert er im Fernsehen eine auf Effekthascherei bedachte Aufführung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte und quält sein Team wie immer bis zur Perfektion, um möglichst hohe Quoten zu erzielen und so seinen Boss Preston Rhinelander zufrieden zu stimmen.
Originalname
Scrooged
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.53
IMDB: 7 (71618 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 86
Tomatoes: 69

Andre Schneider