Filme mit Edward Herrmann

Der Jurastudent James Hart kommt an die renommierte Harvard-Universität, die als Sprungbrett für Spitzenkarrieren gilt. Gleich in der ersten Vorlesung lernt er Professor Kingsfield kennen, der bei seinen Studenten wegen seiner hohen Leistungsanforderungen, aber auch für seine bissigen Bemerkungen, Sottisen und Bonmots gefürchtet ist. Wenig später trifft er James Susan, die hübsche Tochter des Professors. Sie selbst hat ihre Schwierigkeiten mit dem rigiden, hochintelligenten, aber zu mitmenschlicher Wärme kaum fähigen, professoralen Vater. Das Scheidungskind hat sich über die Jahre mit der unnahbaren Art ihres Vaters arrangiert.
Originalname
The Paper Chase
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.53
IMDB: 7.2 (6970 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 81
Tomatoes: 83
Nick Carraway, ein junger Börsenmakler, zieht im Jahr 1922 von Minnesota nach Long Island. Er bewohnt ein kleines Haus in unmittelbarer Nachbarschaft einer grandiosen Villa, in der Jay Gatsby wohnt, ein geheimnisvoller, noch junger Millionär, der in seinem Anwesen mit großem Garten regelmäßig aufwendige Partys veranstaltet. Auf der anderen Seite des Sounds lebt Carraways Cousine Daisy, die mit dem steinreichen Tom Buchanan eine unglückliche Ehe führt. Nick besucht sie regelmäßig und trifft dabei auch die attraktive Jordan Baker. Bei ihr rechnet sich der zurückhaltende junge Mann allerdings keine Chancen aus, da er nur über wenig Geld verfügt.
Originalname
The Great Gatsby
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.08
IMDB: 6.4 (23133 Stimmen)
Metascore: 43
Google: 81
Tomatoes: 39
Warren Beatty spielt den Autor John Reed, der neben seiner journalistischen Tätigkeit auch aktiv am Aufbau sozialistischer Parteistrukturen in den USA (während und nach dem Ersten Weltkrieg) beteiligt ist. Die Schriftstellerin Louise Bryant, die damals noch verheiratet ist, trifft 1915 Reed das erste Mal. Der sozialradikale Journalist Reed hat eine Vorlesung in Portland, Oregon, gehalten und sie ist von seinem Idealismus fasziniert. Er lernt sie kennen und beide gehen eine wechselvolle Beziehung ein.
Originalname
Reds
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.02
IMDB: 7.3 (19865 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 77
Tomatoes: 89
Der stellvertretende CIA-Direktor Cooper schiebt mit Hilfe von Leuten seiner Abteilung einem CIA-Agenten in Marokko einen Kokainhandel unter, um durch diese Affäre den CIA-Leiter Ross zu stürzen und abzulösen. Doch dieser weiß um das Komplott seines Stellvertreters, lässt sich vom Senatskomitee 48 Stunden Zeit geben, um weitere Fakten zur Verhaftung in Marokko zu präsentieren und in seinem verwanztem Haus Cooper ein Gespräch mit seinem Vertrauten Brown mithören, dass ein Geheimnisträger am Flughafen eintreffen soll, der alles aufklären kann. Brown, der einen zufälligen Passagier begrüßen soll, um Cooper auf eine falsche Fährte zu bringen, entscheidet sich für den Geiger Richard Drew.
Originalname
The Man with One Red Shoe
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.35
IMDB: 5.7 (14450 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 79
Tomatoes: 47
Die zickige Multimillionärin Joanna Stayton lebt ein sinnentleertes Leben an der Seite ihres lieblosen Ehemanns und wird zusätzlich noch von ihrer dekadent-snobistischen Mutter überwacht. Um Langeweile und Sinnlosigkeit für einen Moment zu überwinden, beauftragt sie den Tischler Dean Proffitt, einen Schrank in ihrem Luxusboot umzubauen. Anschließend weigert sie sich aber, Dean zu bezahlen, da er ihrer Meinung nach das falsche Holz benutzt hat.
Originalname
Overboard
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.79
IMDB: 6.9 (50190 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 90
Tomatoes: 42
Ein Leben auf der Überholspur endet jäh, als am 30. September 1955 mit James Dean das Vorbild und die Identifikationsfigur einer ganzen Generation bei einem Autounfall stirbt. Der Film zeigt das kurze Leben des rebellischen Schauspielers – z. B., wie er zu seinen Rollen in … denn sie wissen nicht, was sie tun, Giganten oder Jenseits von Eden kam. Neben Deans Arbeit als Schauspieler wird auch das bisher unbekannte Leben des privaten James Dean gezeigt.
Originalname
James Dean
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.29
IMDB: 7.4 (4494 Stimmen)
Google: 88
Miles Massey ist ein angesehener Scheidungsanwalt und Autor des „Massey-Ehevertrags“, der im Scheidungsfall die finanzielle Unantastbarkeit des jeweils vermögenderen Ehepartners garantiert. Trotz beruflicher Erfolge steckt er in einer Midlife Crisis.
Originalname
Intolerable Cruelty
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.23
IMDB: 6.3 (81953 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 77
Tomatoes: 75
Nicht überall auf der Welt feiert man Weihnachten im Überfluss, nicht überall liegen Dutzende teure Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, nicht überall sind es glückliche Familien, die in der Lage sind, ihren Kindern eine tolles Fest zu bereiten. Mutter Martha Evans ist so eine Mutter, die alles für ihre Kinder tun würde, doch immer wieder Stolperfallen vor die Füße geworfen bekommt.
Originalname
A Christmas Wish
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.53
IMDB: 6.7 (1057 Stimmen)

Andre Schneider