Filme mit Tess Harper

Der Alkoholiker und ehemalige Countrystar Mac Sledge ist im Motel der Witwe Rosa Lee und ihrem Sohn Sonny abgestürzt. Er sieht, welchen Schaden er angerichtet hat, und will ihn bezahlen. Doch weil er keine Arbeit hat, bittet er bei ihr um welche, damit er ein Dach über den Kopf und eine warme Mahlzeit hat. Er selbst entsagt dem Alkohol und kommt Rosa Lee, die kaum älter als seine Tochter ist, näher. Später wird Mac von einem Reporter belästigt, der von ihm wissen will, wie er so abstürzen konnte und ob er ein Comeback plane. Zwar antwortet er dem Reporter nicht, aber durch den Artikel werden die Slater Mill Boys, eine angehende Countryband, auf ihn aufmerksam und bitten ihn höflich darum, doch bei ihnen als Leadsänger zu beginnen. Er lehnt jedoch ab, da er für sich mit der Musik abgeschlossen hat und sie auch nicht mehr vermisst.
Originalname
Tender Mercies
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.86
IMDB: 7.4 (8843 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 80
Tomatoes: 84
Die Journalisten John und Melanie geben sich als Ehepaar aus und nehmen an einer Seance der betrügerischen Caswells teil, um ihren angeblich in einem Feuer umgekommenen Sohn zu sprechen. Der Betrug wird aufgedeckt und die Caswells entlarvt. John Baxter beginnt sich für den Ort der Geisterbeschwörung zu interessieren: das geheimnisumwitterte Amityville-Haus. Er kauft es dem Besitzer Clifford Sanders ab, der kurz darauf auf rätselhafte Weise im Haus umkommt. In der Folge kommt es zu unerklärlichen und unheimlichen Geschehnissen.
Originalname
Amityville 3-D
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.27
IMDB: 4.1 (5711 Stimmen)
Metascore: 28
Google: 75
Tomatoes: 5
In einer Brennelemente-Fabrik des Unternehmens Kerr-McGee passieren immer wieder Unfälle im Umgang mit radioaktiven Stoffen. Gegenüber den Angestellten werden diese jedoch verharmlost, Sicherheitsdokumente werden gefälscht. Die Chemietechnikerin Karen Silkwood (Meryl Streep) will angesichts der Häufung der Ereignisse die Augen nicht mehr verschließen und beginnt damit, sich in der Gewerkschaft zu engagieren. Sie wird aufgefordert, Beweise zu liefern, um diese in den Verhandlungen mit der Konzernleitung einsetzen zu können. Unter zum Teil geheimnisvollen Umständen wird sie selbst mehrmals radioaktiv kontaminiert. Auch in ihrem Privatleben muss sie Rückschläge einstecken. Ihr Rückhalt in der Belegschaft sinkt, ihr Freund verlässt sie eine Zeitlang, da er ihr Engagement nicht teilen will.
Originalname
Silkwood
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.73
IMDB: 7.2 (15958 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 87
Tomatoes: 75
Lenoire Josephine Magrath, genannt Lenny, ist eine einsame Frau, die nach Hause kommt und versucht, ihren Geburtstag halbwegs mit Würde und alleine über die Runden zu bringen. Nur ihre Nachbarin Chick Boyle besucht sie, aber nicht, um ihr zu gratulieren, sondern damit sie sich über Lennys Schwester Meg auslassen kann und wie gut es sei, dass Lenny sie nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen hat. Aber da täuscht sie sich. Meg ist längst unterwegs, um ihre Schwester zu besuchen. Dort angekommen, muss sie allerdings von Lenny und Doc Porter hören, dass ihre dritte Schwester Babe ihren Ehemann Zackery Botrelle angeschossen hat und es auch noch zugibt.
Originalname
Crimes of the Heart
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.56
IMDB: 6.4 (3486 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 81
Die Handlung spielt im Jahr 1980 im Westen von Texas. Sheriff Ed Tom Bell ist Gesetzeshüter in der dritten Generation im Terrell County. In einem Eröffnungsmonolog erinnert er sich an die alte Zeit und räumt ein, dass er die Gewalttätigkeit der heutigen Zeit nicht mehr verstehe. Im Anschluss sieht man, wie der Auftragsmörder Anton Chigurh einen Polizisten erwürgt, um sich aus der Haft zu befreien, und danach einen unbeteiligten Autofahrer ermordet, um in Besitz seines Fahrzeugs zu kommen.
Originalname
No Country for Old Men
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 83.14
IMDB: 8.1 (706059 Stimmen)
Metascore: 91
Google: 88
Tomatoes: 93
Nicht überall auf der Welt feiert man Weihnachten im Überfluss, nicht überall liegen Dutzende teure Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, nicht überall sind es glückliche Familien, die in der Lage sind, ihren Kindern eine tolles Fest zu bereiten. Mutter Martha Evans ist so eine Mutter, die alles für ihre Kinder tun würde, doch immer wieder Stolperfallen vor die Füße geworfen bekommt.
Originalname
A Christmas Wish
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.53
IMDB: 6.7 (1057 Stimmen)
Frank ist der skurrile, aber charismatische Frontmann der Rockband Soronprfbs: eine brillante, zusammengeschusterte, kaum funktionale Außenseiter-Band. Sowohl bei den öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt das musikalische Genie Frank stets einen überdimensionalen Pappmaché-Kopf. Nicht einmal seine Bandkollegen Clara, Don, Baraque und Nana wissen, wie er wirklich aussieht.
Originalname
Frank
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.82
IMDB: 7 (68341 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 76
Tomatoes: 92
Der Film beginnt mit einem Rückblick, in dem Jesse Pinkman und Mike Ehrmantraut an einem Fluss ihren Ausstieg aus dem Methamphetamin-Imperium von Walter White besprechen. Mike rät Jesse, dass er in Alaska untertauchen solle. Daraufhin schließt der Film direkt an die finalen Ereignisse der Serie Breaking Bad an: Jesse flieht mit Todd Alquists El Camino vom Anwesen der White Supremacy Gang, bevor die Polizei eintrifft. Er findet zunächst Unterschlupf bei seinen alten Freunden Skinny Pete und Badger. Am nächsten Morgen versucht Jesse, den El Camino mit Hilfe des Schrottplatzbesitzers Old Joe verschwinden zu lassen. Dieser entdeckt jedoch, dass der Wagen mit einem Ortungssystem ausgestattet und die Polizei wahrscheinlich schon auf dem Weg zu ihnen ist. In Badgers Pontiac Fiero setzt Jesse seinen Weg fort, während die Polizei nach ihm als einzigem Überlebenden des von Walter initiierten Massakers fahndet.
Originalname
El Camino: A Breaking Bad Movie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.72
IMDB: 7.3 (176923 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 86
Tomatoes: 91

Andre Schneider