Filme mit David Boutin

Germain Lesage ist der in die Jahre gekommene, aber noch tatkräftige und humorvolle, Ersatzbürgermeister von Sainte-Marie-La-Mauderne. Er erinnert sich an die glückliche Kindheit in dem abgelegenen Fischerdörfchen. Die jetzige Wirklichkeit hingegen ist ziemlich trist. Die Männer leben schon jahrelang von der Sozialhilfe, weil der Fischfang versiegt ist und es keine andere Arbeit gibt. Germain versucht eine Fabrik zur Ansiedelung im Dorf zu bewegen und bedient sich dabei aller möglichen Tricks. Eine Bedingung des Fabrikunternehmers ist, dass der künftige Standort über einen Arzt verfügt, dessen Anstellung mindestens fünf Jahre lang vertraglich gesichert ist. Deshalb schreiben Germain und seine Freunde, Henri und Yvon, alle Ärzte in der Provinz Québec an – jedoch vergeblich.
Originalname
La grande séduction
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.21
IMDB: 7.5 (4899 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 89
Tomatoes: 68

Andre Schneider