Filme mit Raymond Meunier

Dominique, ein einfaches Mädchen, deren Eltern ihre Schwestern bevorzugen, kommt mit ihrer Schwester Annie in die große Stadt Paris und verkehrt in Studenten- und Künstlerkreisen. Sie führt ein unstetes Leben und versucht sich ohne nachhaltige Arbeit durchzuschlagen. Eines Tages lernt sie den Freund ihrer Schwester, den Musikstudent und angehenden Dirigenten Gilbert, kennen. Er verliebt sich in die schöne, lasziv auf dem Bett liegende Dominique. Darüber verkrachen sich die beiden Schwestern und Dominique kommt bei Daisy unter.
Originalname
La Vérité
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 40.43
IMDB: 7.6 (2228 Stimmen)
Vier Insassen einer Zelle des Pariser Gefängnisses La Santé, Manu Borelli, Georges Cassine, Roland Darbant und Maurice Willman, haben langjährige Haftstrafen abzusitzen. Als der junge Claude Gaspard als fünfter Gefangener in die Zelle verlegt wird (seine Frau bezichtigt ihn des Mordversuchs), weihen die anderen Vier ihn nach einigem Zögern in den Ausbruchsplan ein. Dennoch scheint der sympathische Gaspard, der aus einem gutsituierten Umfeld stammt, nie vollständig in die Gruppe integriert zu sein. In den folgenden Wochen brechen die Gefangenen unter Führung von Darbant durch den Zellenboden in den Keller der Anstalt, um von dort aus durch einen Tunnel den Zugang zur Pariser Kanalisation freizugraben.
Originalname
Le Trou
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.87
IMDB: 8.5 (12416 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 100

Andre Schneider