Filme mit Sebastian Urzendowsky

Paris 1999: Camille (15) und Sullivan (19) sind ein Liebespaar. Während Camille am liebsten jede Minute mit Sullivan verbringen würde und ihm sagt, ohne ihn nicht leben zu können, macht ihm ihre extreme Anhänglichkeit zu schaffen und er wünscht sich größere persönliche Freiräume. Als Sullivan für zehn Monate nach Südamerika geht, fällt Camille in tiefe Verzweiflung. Seine zunächst romantischen Briefe werden immer knapper und seltener, bis er schließlich schreibt, er wolle aus Camilles Leben verschwinden. Sie begeht mit Tabletten einen Suizidversuch, wird aber gerettet.
Originalname
Un Amour de jeunesse
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.47
IMDB: 6.6 (4172 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 83
Tomatoes: 81
Gretel Bergmann gewinnt in England die Meisterschaft im Hochsprung. Ihr Vater hatte die begabte Sportlerin, die als Jüdin zur Zeit des Nationalsozialismus nicht trainieren durfte, rechtzeitig in England in Sicherheit gebracht. Da die Vereinigten Staaten ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen davon abhängig machen, dass jüdische Sportler(innen) und besonders die international bekannte Hochspringerin Gretel Bergmann gleichberechtigt teilnehmen können, gerät das „gleichgeschaltete“ Olympische Komitee in Berlin in Schwierigkeiten.
Originalname
Berlin '36
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.94
IMDB: 6.4 (660 Stimmen)
Metascore: 45
Tomatoes: 43
Als die Pilotin Marion in der Türkei den kurdischen männlichen Prostituierten Baran kennenlernt, entwickelt sich zwischen beiden ein Flirt. Weil Baran seinen armseligen Verhältnissen entfliehen möchte, überredet er Marion, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Marion, die sich inmitten einer Lebens- und Sinnkrise befindet und eine Krebsdiagnose zu verdauen hat, ermöglicht ihm durch eine Scheinehe eine Zukunft in Europa. Der „Deal“, den die beiden vereinbaren, lässt sich jedoch nicht lange aufrechterhalten.
Originalname
Es gilt das gesprochene Wort
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 49.48
IMDB: 7.3 (71 Stimmen)
Google: 86

Andre Schneider