Filme mit August Zirner

Die Heidelberger Apothekerin Hella Moormann hat eine Schwäche für Männer mit Problemen, bis sie den jungen, verspielten und in Autos vernarrten Zahnmedizinstudenten Levin kennenlernt. Dieser ermordet seinen Großvater, um an dessen Vermögen und an seine Villa heranzukommen, mit Gift, welches Hella von ihrem Großvater geerbt hatte. Allerdings hatte sein Opa zuvor das Testament geändert, so dass er binnen eines Jahres Hella heiraten muss, damit sie das Erbe erhält. So heiraten die beiden sehr schnell. Doch bald betrügt Levin Hella mit der Haushälterin Margot, die bereits für den Großvater gearbeitet hatte. Außerdem wohnt inzwischen Dieter, Margots Mann und Ex-Häftling, ebenfalls in der Villa. Auch wird Hella an ihrem Arbeitsplatz niedergeschlagen. Am nächsten Tag beobachtet sie Levin mit dem Täter und ihr wird klar, dass er versucht haben muss, sie umzubringen, um an „sein“ Geld zu kommen.
Originalname
Die Apothekerin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 33.05
IMDB: 5.9 (871 Stimmen)
Luise, genannt Pünktchen, und Anton sind die besten Freunde. Während Pünktchen als Tochter eines Kardiologen in einer Villa mit Köchin und Au-pair-Mädchen lebt, teilt sich Anton mit seiner kranken Mutter eine kleine Wohnung und muss regelmäßig in Giovannis Eiscafé aushelfen, damit seine Mutter ihren Job nicht verliert. Pünktchen hat zwar keine finanziellen Sorgen, leidet aber unter der ständigen Abwesenheit ihrer Eltern. Antons Verhältnis zu seiner Mutter ist gut, jedoch hält er vor ihr geheim, dass er im Eiscafé arbeitet und deswegen in der Schule Probleme hat, damit sie sich keine Sorgen macht.
Originalname
Pünktchen und Anton
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.6
IMDB: 7 (896 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 77
An einem Samstag trifft Herr Taschenbier das Sams, ein merkwürdiges Wesen, weder Junge noch Mädchen, weder Kobold noch Tier; das Sams ist einfach ein Sams. Dazu war es erforderlich, dass in den vorausgegangenen Tagen bestimmte Dinge in der richtigen Reihenfolge abliefen: Am Sonntag schien die Sonne, Montag traf Herr Taschenbier seinen einzigen Freund Herrn Mon, Dienstag hatte er Dienst, Mittwoch war Mitte der Woche, Donnerstag donnerte es, Freitag hat er frei und Samstag passierte, was Herrn Taschenbiers ganzes Leben veränderte.
Originalname
Das Sams - Der Film
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 39.83
IMDB: 5.7 (771 Stimmen)
Google: 79
1936 besiegt der talentierte ungeschlagene Joe Louis den Boxer Paolino. Max Schmeling beobachtet ihn und sieht eine Schwäche. Sein in den USA einflussreicher jüdischer Manager Joe Jacobs besorgt dem um neun Jahre älteren Einundreißigjährigen den Kampf. Der Sieger soll um den Weltmeistertitel im Schwergewicht antreten. Joe, genannt der „braune Bomber“, will diesen Titel für die schwarze Bevölkerung nach langer Zeit wiedererringen. Er trainiert und führt mit seiner jungen Frau Marva ein glückliches Familienleben.
Originalname
Joe and Max
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 38.81
IMDB: 6.8 (875 Stimmen)
Gretel Bergmann gewinnt in England die Meisterschaft im Hochsprung. Ihr Vater hatte die begabte Sportlerin, die als Jüdin zur Zeit des Nationalsozialismus nicht trainieren durfte, rechtzeitig in England in Sicherheit gebracht. Da die Vereinigten Staaten ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen davon abhängig machen, dass jüdische Sportler(innen) und besonders die international bekannte Hochspringerin Gretel Bergmann gleichberechtigt teilnehmen können, gerät das „gleichgeschaltete“ Olympische Komitee in Berlin in Schwierigkeiten.
Originalname
Berlin '36
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.94
IMDB: 6.4 (660 Stimmen)
Metascore: 45
Tomatoes: 43
Als sich das Leben der Familie Taschenbier mit dem Sams wieder normalisiert zu haben scheint, stören ungeahnte Vorkommnisse die Idylle: Bruno Taschenbier verhält sich zunehmend seltsamer, er isst wie ein Scheunendrescher und ist vorlaut und frech. Taschenbier entdeckt sogar hin und wieder ein rotes Haar auf seinem Kopf. Ihm und seiner Familie wird klar, dass er sich langsam aber sicher in ein Sams verwandelt.
Originalname
Sams im Glück
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 37.46
IMDB: 5.1 (128 Stimmen)
Google: 89
Am Strand einer Nordseeinsel wird die Leiche von Alexander Halbach angetrieben, der auf der Insel ein Ferienhaus besaß. Die Polizistin Maike Harms untersucht den Vorfall und muss herausfinden, ob es sich um einen Unfall, Selbstmord oder Mord handelt.
Originalname
Die Flut ist pünktlich
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.92
IMDB: 5.7 (43 Stimmen)
Chile 1973. Die Stewardess Lena stattet ihrem Freund Daniel einen Überraschungsbesuch in Santiago de Chile ab. Daniel ist Fotograf und in Santiago Teil einer studentischen Aktivistengruppe, die den sozialistischen Präsidenten Salvador Allende unterstützt. Daniel und Lena genießen die gemeinsamen Tage und ihre Liebe, doch am Morgen des 11. September zerreißt der Militärputsch von General Augusto Pinochet die Idylle und stürzt die Stadt ins Chaos. Daniel und Lena versuchen zu fliehen, werden aber wie Tausende andere aufgegriffen und ins Nationalstadion von Santiago gebracht, wo ein Überläufer die Unterstützer von Allende identifiziert. Einige werden an Ort und Stelle erschossen, andere – darunter Daniel – verschleppt.
Originalname
Colonia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.67
IMDB: 7.1 (38065 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 91
Tomatoes: 26

Andre Schneider