Filme mit Eddie Albert

Ein aggressiver Löwe namens Caesar entkommt einem Wanderzirkus, der Nick Coster gehört und von ihm verwaltet wird, wird aber von dem Angestellten Matt Varney in einem Lebensmittelgeschäft in die Enge getrieben. Als Nick sieht, dass Matt bei den Einwohnern der Stadt sofort zu einer Berühmtheit geworden ist, engagiert er den Bauernjungen, um mit seinem derzeitigen Löwenbändiger Hoffman dem Großen zusammenzuarbeiten. Nick findet Hoffman betrunken und ohnmächtig, bevor er auftreten soll, also überzeugt Nick Matt, Hoffmans Platz einzunehmen. Wenn es Matt gut geht, feuert Nick Hoffman (und behält seine Löwen, da er Nick viel Geld schuldet).
Originalname
The Wagons Roll at Night
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 38.01
IMDB: 6.4 (770 Stimmen)
Abby Hale wird in England mehr oder minder unschuldig verurteilt. Vor die Wahl gestellt zwischen Todesurteil oder 18 Jahre Sklaverei, entscheidet sie sich, als Sklavin in die amerikanischen Kolonien zu gehen. Während der Überfahrt fühlt sich der zwielichtige Martin Garth von ihr provoziert und veranlasst eine Versteigerung auf Deck. Hauptmann Christopher Holden überbietet Garth und erledigt alles für ihre Freilassung.
Originalname
Unconquered
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.01
IMDB: 7.1 (1990 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 80
Sally und Humphrey haben gerade eine Anzahlung für ein Haus geleistet, als Sally ihren Job als Rezeptionistin verliert, nachdem sie versehentlich die Telefonzentrale zerstört hat. Sie beantragt einen Fuller BrushFranchise, braucht aber eine Referenz von ihrem früheren Arbeitgeber, Harvey Simpson. Währenddessen hat Harvey Probleme mit seiner Frau, weil er mit einem nach Fuller Brush-Puder riechenden Anzug nach Hause gekommen ist. Mrs. Simpson glaubt, dass ihr Mann eine Affäre hat, also ruft Harvey Humphrey an, damit Sally zu Harveys Haus geht und seiner Frau alles erklärt. Mit ihrem Referenzschreiben geht Sally ins Haus, um eine falsche Frau Simpson, eine Leiche und fehlende Diamanten zu finden.
Originalname
The Fuller Brush Girl
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.3
IMDB: 6.7 (671 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 55
Carrie Meeber, eine Farmerstochter und Fabrikarbeiterin, verlässt eines Tages ihre kleine, ländlich gelegene Heimatstadt, um in Chicago ihr Glück zu suchen. Während der Zugfahrt lernt sie Charles Drouet kennen, einen Geschäftsmann, der sie in ein angeregtes Gespräch zieht. Als sie in einer ärmlichen Gegend im Süden Chicagos aussteigt, überreicht Drouet Carrie seine Visitenkarte, damit man sich nicht aus den Augen verliert. Carrie kommt vor Ort bei ihrer Schwester unter, die dort mit Mann und Kind lebt. Nach einem beschwerlichen Tag der erfolglosen Jobsuche entschließt sie sich, in der Hoffnung auf Ablenkung Drouet anzurufen.
Originalname
Carrie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.81
IMDB: 7.3 (2090 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 83
Ann, die junge Kronprinzessin eines nicht genannten Landes, befindet sich im Rahmen einer Europa-Rundreise auf Staatsbesuch in Rom. Überfordert von den nicht endenden protokollarischen Pflichten reißt sie eines Nachts aus dem Palazzo Barberini aus. Da man ihr vorher ein Beruhigungsmittel gegeben hatte, schläft sie auf einer Mauer am Straßenrand ein. Dort liest sie der amerikanische Reporter Joe Bradley auf und nimmt sie – ohne zu erkennen, wer sie ist – zur Ausnüchterung mit in seine winzige Wohnung, die sich in der Via Margutta 51 befindet. Am folgendem Morgen – Ann ist weiterhin benommen – verschläft Bradley den Presseempfang der Prinzessin, an dem er teilnehmen sollte.
Originalname
Roman Holiday
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.48
IMDB: 8 (123792 Stimmen)
Metascore: 78
Tomatoes: 98
Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer ländlichen Gegend im späteren US-Bundesstaat Oklahoma: Eines Tages kehrt Will Parker in seine Heimat zurück und erzählt im Dorf, was er so alles in der Großstadt gesehen hat: Da soll es zum Beispiel sehr hohe Häuser geben, die man Wolkenkratzer nennt, und ein Ding namens Telefon, mit dem man sich mit weit entfernt lebenden Personen unterhalten kann. Die meisten Dorfbewohner glauben ihm nicht; sie halten ihn für einen Angeber. Nur das Mädchen Ado Annie hört ihm gebannt zu.
Originalname
Oklahoma!
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.46
IMDB: 7 (11197 Stimmen)
Google: 76
Tomatoes: 88
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Cornelius Ryan. Im ersten Teil sieht man ausführlich die Vorbereitungen der Alliierten auf den Angriff und die Abwägungen der deutschen Offiziere, wann und wo die Invasion stattfinden wird. Generalfeldmarschall Erwin Rommel reist für einen Kurzurlaub in die Heimat, weil seine Frau Geburtstag hat. Die französischen Widerstandskämpfer erhalten über Radio codierte Nachrichten, welche ihnen die bevorstehende Invasion ankündigen. Sie bereiten sich vor, um in der Nacht vor der Invasion vor allem Telekommunikationseinrichtungen und Nachschublinien der deutschen Armee zu sabotieren. In längeren Szenen wird ein Eindruck der Gemütsverfassung einzelner englischer und amerikanischer Soldaten und Offiziere vermittelt.
Originalname
The Longest Day
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.57
IMDB: 7.8 (51916 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 89
Tomatoes: 87
Der ehemalige Footballstar und Quarterback Paul Crewe lebt mit seiner Freundin in Palm Beach, Florida. Nach einem heftigen Streit mit ihr, klaut er ihr ihren Citroën SM und rast betrunken davon. Selbstverständlich ruft sie die Polizei, sodass Crewe sich mit dieser eine Verfolgungsjagd liefert, die dazu führt, dass er seinen Wagen im Meer versenkt und in einer Kneipe von zwei Polizisten aufgegriffen wird. Nach einem kurzen Schlagabtausch von Beleidigungen liefern sie sich wirklich einen Schlagabtausch mit Fäusten und Crewe muss für mindestens 18 Monate ins Gefängnis. Dabei begleitet ihn die Geschichte, dass er aus der NFL einst ausgesperrt wurde, weil er ein Spiel manipulierte. Im Gefängnis selbst trifft er auf Captain Knauer, der ihn eindringlichst daran erinnert, dass er jedes Angebot von Warden Hazen ablehnen soll, für das hiesige Footballteam zu spielen.
Originalname
The longest Yard
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.19
IMDB: 7.1 (16606 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 85
Tomatoes: 79

Andre Schneider