Filme mit Pierre Fresnay

Das Leben in einer kleinen französischen Provinzstadt wird durch eine Welle anonymer Briefe erschüttert, alle vom „Raben“ unterzeichnet. Erstes Ziel der Angriffe ist ein zugereister Arzt (Pierre Fresnay), dem illegale Schwangerschaftsabbrüche und ehebrecherische Beziehungen vorgeworfen werden. Doch bald sind auch andere prominente Mitglieder der Gemeinschaft Ziel von Angriffen, und der kleine Ort verfällt in Hysterie, als sich ein Krebspatient namens François im Hospital nach Erhalt eines anonymen Briefes das Leben nimmt. Polizei, Justiz und städtische Notabeln versagen angesichts der Situation. Die Opfer bleiben allein. Angst, Gerüchte und Lynchlaune grassieren. Der attackierte Arzt muss sein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Am Ende wird der Täter überführt und durch eines seiner Opfer gerichtet.
Originalname
Le Corbeau
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.49
IMDB: 7.9 (9048 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 90
Die Geschichte spielt in Marseille . Marius, der Sohn des Barkeepers César, hatte eine Romanze mit Fanny, einem Mädchen aus der Nachbarschaft und Tochter des Fischhändlers im Hafen. Marius folgte dann seinem Traum, indem er wegsegelte, um die sieben Meere zu bereisen. Fanny entdeckt dann, dass sie von Marius schwanger ist, eine beschämende Position in der Gemeinde, da sie eine alleinerziehende Mutter mit einem Vater ist, der nicht in der Lage ist, die Zukunft von ihr und ihrem Kind zu sichern.
Originalname
Fanny
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.41
IMDB: 7.7 (1439 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 100

Andre Schneider