Filme mit Ricardo Cortez

In San Francisco in den 1850er Jahren, einer Stadt, in der die Reeder mit Goldfieber unterbesetzt sind, wird Bat Morgan, ein an Land gekommener Seemann, ausgeraubt und an Bord eines anderen Schiffes beinahe shanghaiert. Es gelingt ihm zu fliehen, er bleibt in der Stadt, um die Verantwortlichen zurückzuzahlen und dann die Aktion im Vize-Distrikt einzuschränken. Er organisiert die verschiedenen Glücksspielhäuser (und andere Formen des Laster, die impliziert sind, aber aus Gründen des Kodex nicht ausdrücklich angegeben werden) in einem konsolidierten Unternehmen in Zusammenarbeit mit einem korrupten Stadtchef, Jim Dailey, und gerät in Konflikt mit einer Kreuzzugszeitung, die von Jean Barrat geführt wird , die Tochter des verstorbenen ermordeten Verlegers, und Charles Ford, der idealistisch-Editor.
Originalname
Frisco Kid
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.73
IMDB: 6.2 (500 Stimmen)
Mary Whitman kommt im Hotel Sierra in Reno an, um den notwendigen Aufenthalt von sechs Wochen zu begründen, um die Scheidung von ihrem Ehemann Curtis Whitman zu beantragen. Sie trifft auf Jeanne Bently, die behauptet, dass sie die nächste Mrs. Whitman wird. Als Jeanne Bently die wehrlose Mary stichelt und ihren früheren Lebensgefährten, Wally Burke, beleidigt, fordert die Hotelbesitzern Mrs. Russell sie auf, das Hotel zu verlassen. Bevor sie ihre Sachen zu Ende gepackt hat, wird Jeanne Bentley jedoch ermordet, und Mary Whitman des Verbrechens beschuldigt.
Originalname
Charlie Chan in Reno
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 39.62
IMDB: 7.2 (1228 Stimmen)
Auf einem Flug nach New York zu einer jährlichen Polizeikonferenz trifft Chan auf seinen alten Freund von Scotland Yard , Hugh Drake. Drake ist jetzt Mitglied des militärischen Geheimdienstes und versucht herauszufinden, was er für einen Sabotagering hält, der von einem Paul Narvo angeführt wird. Ein Bomber und seine Piloten stürzten am Tag zuvor ab. Chan bietet seine Hilfe an.
Originalname
Murder Over New York
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 40.22
IMDB: 7.5 (982 Stimmen)
Ort der Handlung ist eine unbestimmte Großstadt in Neuengland, die Zeit die Gegenwart. Frank Skeffington (Tracy) ist ein Politiker der „alten Schule“: Als Self-made man, der es vom Einwanderersohn bis zum Richteramt gebracht hat, sucht er nicht nur Kontakt zu den Bürgern, sondern versteht sich als ihr wirklicher Interessenvertreter. Die Einwohner haben ihn bereits viermal zu ihrem Bürgermeister gewählt und nun kandidiert er erneut. Zeitungsverleger Force (Carradine), der gegen Skeffingtons Familie einen alten Groll hegt, unterstützt allerdings den Gegenkandidaten McCluskey.
Originalname
The Last Hurrah
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.65
IMDB: 7.4 (2792 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86

Andre Schneider