Filme mit Jean Lefebvre

In einem französischen Internat auf dem Lande lebt der ewig betrunkene und gewalttätige Michel Delasalle als Leiter des Internats weitgehend auf Kosten seiner Frau Christina, der das Internat gehört und die einen Herzfehler hat. Gleichzeitig hat er ein Verhältnis mit der attraktiven Lehrerin Nicole. Obwohl die beiden Frauen allen Grund zur Feindschaft hätten, verbünden sie sich gegen Michel und planen sogar, ihn zu ermorden. Sie locken ihn in Nicoles Stadtwohnung, wo Christina ihm eine Flasche mit Schlafmittel versetzten Whisky vorsetzt. Als sie ihn impulsiv dann doch am Trinken hindern will, schlägt er sie, worauf sie ihn gewähren lässt.
Originalname
Les Diaboliques
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.02
IMDB: 8 (58580 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 96
Ludovic Cruchot, Gendarm in einem kleinen Bergdorf, wird befördert und nach Saint-Tropez versetzt. Mit viel Eifer und noch mehr Cholerik geht er dort gegen Ordnungswidrigkeiten und Unrecht an. Vor allem auf die als unerwünscht und schamlos angesehenen Nudisten, die an einem einsamen Strand ihrer Leidenschaft frönen, hat er es abgesehen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelingt es ihm mit einem Geniestreich, eine ganze Gruppe davon zu verhaften und wie eine Schafherde zur Gendarmerie zu treiben.
Originalname
Le Gendarme de Saint-Tropez
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.85
IMDB: 7.2 (10744 Stimmen)
Google: 94
Gendarm Ludovic Cruchot aus Saint Tropez, gespielt von Louis de Funès, erhält eine Einladung, mit seinen Männern an einem internationalen Polizistenkongress in New York teilzunehmen. Auf dem Schiff (der französischen France), mit dem sie in die USA reisen, versteckt sich auch Nicole, die Tochter Cruchots, als blinder Passagier. Schon kurz nach der Ankunft wird Nicole von der amerikanischen Polizei entdeckt und verhört. Mit Hilfe eines Journalisten, der ihr „Schicksal als Waisenkind“ ins Fernsehen bringen will, wird sie jedoch ohne Strafe freigelassen.
Originalname
Le Gendarme a New York
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.67
IMDB: 6.5 (6648 Stimmen)
Google: 92
Gendarm Ludovic Cruchot (in der deutschen Synchronfassung Balduin) aus Saint Tropez verfolgt eine Autofahrerin wegen Tempoüberschreitung. Als er sie stellt, stellen sich beidseitig Sympathien ein. Er erfährt, dass sie Josepha heißt sowie Witwe eines hohen Beamten und Bekannte von Charles de Gaulle ist, was seine Unterwürfigkeit ihr gegenüber verstärkt. Er beschließt, ihr den Hof zu machen, ihr jedoch das wahre Alter seiner etwa 20-jährigen Tochter Nicole zu verschweigen und diese stattdessen als Mädchen im Vorschulalter auszugeben, um sich selbst etwas zu verjüngen. Bei einer Begegnung zwischen beiden Frauen stellt sich jedoch die Wahrheit heraus. In einer Zwischenszene gelingt es Cruchot, den Straftäter Friedo den Schlächter, zu verhaften.
Originalname
Le Gendarme se marie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.28
IMDB: 6.8 (6801 Stimmen)
Google: 94
Gendarm Ludovic Cruchot wird zusammen mit seinen Kollegen wegen nicht ausreichender Motivation vom Ministerium vorzeitig pensioniert und durch jüngere Männer ersetzt. Nach sechs Monaten der Langeweile erhält Cruchot von seinem ehemaligen Vorgesetzten Gerber und seiner Frau Besuch. Wenig später stößt Merlot, ein weiterer Ex-Kollege von Ludovic, dazu und teilt den beiden mit, dass Fougasse, auch Mitglied der Brigade, sein Gedächtnis verloren habe. Gemeinsam mit den verbleibenden zwei Ex-Gendarmen entführen sie den geistig verwirrten Fougasse aus einem Heim, in welchem er sich seit Beginn seiner Amnesie befindet. Heimlich ziehen die sechs Gendarmen ihre Uniformen wieder an, um Fougasses Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, wobei ihnen ihre Nachfolger ständig in die Quere kommen.
Originalname
Le Gendarme en balade
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.36
IMDB: 6.5 (5757 Stimmen)
Google: 91
Durch Zufall hört Tassin, wie Suzanne und Commander Gilles Passwörter austauschen, und nimmt dieses Gespräch für ein Gespräch von Liebenden. Gilles macht sich auf den Weg, um den nahe gelegenen Hügel zu entdecken und sich darauf vorzubereiten, Lichtsignale für die bevorstehende Ankunft eines Flugzeugs mit freier Kraft zu geben. Kurz darauf nimmt Chaudard seine Männer mit, um die Hügel seiner Kindheit zu besuchen. Ein Widerstandsmitglied brachte jedoch die Nachricht, dass die Operation, die Commander Gilles beaufsichtigt hatte, abgesagt wurde, und dieser beschloss, zu gehen. Währenddessen versammelt Lambert, der von den Widerstandskämpfern Informationen über die Operation erhalten hat, Soldaten auf dem Hügel.
Originalname
La Septième compagnie au clair de lune
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.59
IMDB: 6.3 (1229 Stimmen)
Google: 93

Andre Schneider