Filme mit Georges Chamarat

Während der Regierungszeit Ludwigs XIII . Verließ D'Artagnan seine Heimatstadt Gascogne nach Paris , um sich dem Musketierregiment des Königs anzuschließen . Den ganzen Weg lachen die Bauern über das Kleid seines Pferdes. Der Ritter hält in Meung in einem Gasthaus an, in dem sich sein Pferd erneut über Folgendes lustig macht: "Der Mann steigt vom Pferd" trompetet der Graf von Rochefort . D'Artagnan nimmt die Fliege, provoziert ein Duell, aber die Diener des Gasthauses schlagen ihn zusammen. Als der Gascon aufwacht und sich sofort in den Diener verliebt, der sich um ihn kümmert, sieht er den Grafen wieder mit Milady de Winter sprechen. Letzterer bittet den Intriganten, nach England zu gehen, um den Herzog von Buckingham , Miladys Cousin, zu beobachten. D'Artagnan will immer noch streiten, aber Rochefort verspottet immer noch den Ritter und hat nur einen Schwertstumpf, um mit ihm zu streiten.
Originalname
Les Trois mousquetaires
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.42
IMDB: 6.2 (281 Stimmen)
Google: 87
In einem französischen Internat auf dem Lande lebt der ewig betrunkene und gewalttätige Michel Delasalle als Leiter des Internats weitgehend auf Kosten seiner Frau Christina, der das Internat gehört und die einen Herzfehler hat. Gleichzeitig hat er ein Verhältnis mit der attraktiven Lehrerin Nicole. Obwohl die beiden Frauen allen Grund zur Feindschaft hätten, verbünden sie sich gegen Michel und planen sogar, ihn zu ermorden. Sie locken ihn in Nicoles Stadtwohnung, wo Christina ihm eine Flasche mit Schlafmittel versetzten Whisky vorsetzt. Als sie ihn impulsiv dann doch am Trinken hindern will, schlägt er sie, worauf sie ihn gewähren lässt.
Originalname
Les Diaboliques
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.02
IMDB: 8 (58580 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 96
Der Restaurantkritiker Charles Duchemin (eine Wortverschränkung in Anspielung auf Dumont und den Guide Michelin) ist unter Frankreichs Küchenchefs ebenso geachtet wie gefürchtet. Mit seinem jährlich neu erscheinenden Leitfaden über die französische Gastronomie sowie der damit verbundenen Vergabe von Sternen kann er Gaststättenbetreibern zu Reichtum und Berühmtheit verhelfen, sie aber auch in den Ruin treiben. Um nicht erkannt zu werden, verwendet er immer wieder neue Verkleidungen.
Originalname
L' Aile ou la cuisse
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.71
IMDB: 7.2 (9529 Stimmen)
Google: 94

Andre Schneider