Filme mit Alan Arkin

Ein russisches U-Boot kreuzt vor der Ostküste der USA. Als sich dessen Kapitän Amerika näher ansehen will, strandet sein U-Boot auf einer Sandbank vor einer Insel Neuenglands. Der Erste Offizier Rozanov erhält den Auftrag, ein Boot zu besorgen, das in der Lage ist, das U-Boot wieder freizuschleppen. Dies muss heimlich geschehen, da ansonsten eine internationale Krise provoziert werden könnte – von der Peinlichkeit ganz abgesehen. Rozanov und seine Männer gehen an Land. Sie erreichen ein alleinstehendes Haus, das der Schriftsteller Walt Whittaker für den Urlaub mit seiner Familie angemietet hat. Die russischen Seeleute, von denen nur Rozanov und Kolchin Englisch sprechen, geben sich als Norweger aus.
Originalname
The Russians Are Coming, The Russians Are Coming
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66
IMDB: 7.1 (7792 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86
Freebie und Bean sind zwei Einzelgänger-Detektive des SFPD Intelligence Squad. Der flüchtige, nach Trinkgeldern suchende Freebie versucht, in den Vize-Kader befördert zu werden, um Vergünstigungen für seinen Ruhestand zu erhalten, während der neurotische und anspruchsvolle Bean Ambitionen hat, Leutnant zu werden . Vor dem Hintergrund des Super Bowl- Wochenendes in San Francisco versuchen die Partner, eine 14-monatige Untersuchung abzuschließen und den Müll zu durchsuchen, um Beweise gegen den gut vernetzten Schläger Red Meyers zu sammeln , als sie feststellen, dass ein Killer aus Detroit hinter Meyers as her ist Gut. Nachdem sie ihre vorgetäuschte Verhaftung von Meyers zum Schutz des Bezirksstaatsanwalts abgelehnt hatten befiehlt ihnen, ihn bis Montag am Leben zu halten.
Originalname
Freebie and the Bean
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.87
IMDB: 6.6 (2555 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 25
Edward, ein künstlich erschaffener Mensch, ist noch nicht ganz vollendet, als sein Erfinder stirbt. Statt Händen ist Edward mit einer komplizierten Scheren-Konstruktion ausgestattet. Er lebt alleine im Schloss seines Schöpfers, bis eines Tages die Avon-Beraterin Peg Bogg das Schloss betritt. Peg hat Mitleid mit Edward und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Zuhause bei Familie Bogg verliebt sich Edward in Pegs Tochter Kim. Ihr ist Edward zunächst suspekt, doch bald erliegt sie seinem zurückhaltenden Charme. Ihr Freund Jim und dessen Clique sind davon gar nicht begeistert; bei den Nachbarn (mit Ausnahme einer fanatisch-religiösen Dame) ist Edward jedoch sehr beliebt: Erst gestaltet er mit seinen Scheren Büsche, später frisiert er damit Hunde und schließlich die Damen der Nachbarschaft.
Originalname
Edward Scissorhands
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.13
IMDB: 7.9 (402749 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 94
Tomatoes: 90
Der Film schildert zwei Tage in Mitch & Murray's Immobilienfirma „Premiere Properties“. Die Immobilienmakler Richard „Ricky“ Roma, Shelley Levene, Dave Moss und George Aaronow sind Immobilienmakler der „alten Schule“. Sie sind verschlagen, trickreich und mit allen Wassern gewaschen. Doch dem Konzernmanagement sind die Abschlusszahlen der vier zu gering. Also hören sie von ihrem Chef Williamson, dass die Unternehmensleitung einen Verkaufswettbewerb startet, der das Geschäft ankurbeln soll. Der aus der Zentrale gekommene Topmanager Blake beschimpft die Verkäufer als „Versager“ und prahlt mit seinem Einkommen. Daraufhin erklärt er die Details: Derjenige, der in den nächsten Tagen die meisten Abschlüsse tätigt, bekommt ein Auto. Der Schlechteste wird entlassen.
Originalname
Glengarry Glen Ross
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.96
IMDB: 7.8 (86224 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 82
Tomatoes: 94
In einer „nicht allzu weit entfernten Zukunft“ ist die technische Entwicklung so weit fortgeschritten, dass man im menschlichen Erbgut wie in einem Buch lesen und Veranlagungen für alle erdenklichen Krankheiten, für geistige und physische Fähigkeiten sowie die durchschnittliche Lebenserwartung daraus ermitteln kann. Bei der Geburt des Protagonisten Vincent Freeman liest die Krankenschwester nach einem sofort durchgeführten Bluttest vor, welche gesundheitlichen Risiken ihn in seinem Leben erwarten - unter anderem ein schwaches Herz und eine niedrige Lebenserwartung.
Originalname
Gattaca
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.52
IMDB: 7.8 (244555 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 86
Tomatoes: 82
Jakob Heym ist Jude und lebt im Jahr 1944 in einem polnischen Ghetto. Als er zufällig im Radio davon hört, dass die Rote Armee auf dem Vormarsch ist, geht diese Nachricht bald im gesamten Lager um und gibt den Inhaftierten ein wenig Hoffnung. Um die Hoffnung seiner Mitgefangenen aufrechtzuerhalten, behauptet Jakob, ein Radio zu besitzen und versorgt die Menschen mit weiteren von ihm erfundenen neuen Nachrichten. Doch dann kommen die Deutschen ihm auf die Schliche.
Originalname
Jakob the Liar
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.02
IMDB: 6.5 (13583 Stimmen)
Metascore: 40
Google: 88
Tomatoes: 29
Sheryl und Richard Hoover leben zusammen mit ihrer Tochter Olive, Sheryls Sohn Dwayne und Richards Vater in Albuquerque im Süden der Vereinigten Staaten. Die junge Olive hat einen Traum. Sie möchte einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Bei der letzten Miss-Wahl in Albuquerque hat sie immerhin den zweiten Platz belegt. Ihr Vater Richard versucht als Autor mit seinem Erstlingswerk seines „Neun-Stufen-Programm − wie man zu einem Gewinner wird“ einen Verlag zu finden.
Originalname
Little Miss Sunshine
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.58
IMDB: 7.8 (429428 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 92
Tomatoes: 91
Scott Calvin ist der Weihnachtsmann, und er hat wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten viel zu tun. Neben der Arbeit in der Spielzeugfabrik ist da noch seine Frau Carol, die kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes steht. Da sie das Weihnachtsfest gerne mit der Familie verbringen will, holt sie ihre Familie zum Nordpol, welcher gegenüber den Verwandten als „Kanada“ ausgegeben wird. Ungemach droht derweil von Jack Frost. Da sich unter anderem der Osterhase dagegen ausspricht, nach ihm einen Feiertag zu benennen, beginnt dieser mit Sabotage in der Spielzeugfabrik der Elfen. Später stellt er Calvin eine Falle und wird durch eine „Ausstiegsklausel“ selbst zum Weihnachtsmann. Calvin greift seinerseits zu einer List, um wieder an seinen Job zu kommen.
Originalname
Santa Clause 3: The Escape Clause, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.27
IMDB: 4.7 (26252 Stimmen)
Metascore: 32
Google: 83
Tomatoes: 17
Der Film thematisiert eine Randepisode der Botschaftsbesetzung in Teheran Ende 1979 und der daran anschließenden Geiselnahme von 52 Botschaftsmitarbeitern durch iranische Studenten. Anlass der Besetzung war die Weigerung der US-amerikanischen Regierung unter Jimmy Carter, den sich in den Vereinigten Staaten zur Behandlung seiner Krebserkrankung aufhaltenden Mohammad Reza Schah Pahlavi an die im Zug der Islamischen Revolution von Ayatollah Khomeini etablierte Regierung auszuliefern. Neben dem Hauptproblem – den 52 Geiseln in der Hand der iranischen Botschaftsbesetzer und, allgemein, der stark antiamerikanisch aufgeladenen Stimmung im Iran – stellen sich für die US-Behörden weitere, kleinere Probleme, insbesondere die Evakuierung weiterer, noch im Land verbliebener US-amerikanischer Staatsbürger.
Originalname
Argo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.44
IMDB: 7.7 (561050 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 85
Tomatoes: 96
Nach 28 Jahren im Gefängnis wird Val von seinem besten Freund Doc abgeholt. Beide beschließen, abends die Entlassung zu feiern. Als Val sich am Waschbecken frisch macht, zieht Doc eine Pistole, versteckt sie aber sofort wieder – von Val unbemerkt. Val war Mitglied einer Verbrecherbande, die bei einer Schießerei versehentlich den Sohn des Gangsterbosses Claphands tötete. Val übernahm die Verantwortung für den Tod und verriet 28 Jahre lang niemanden. Von den alten Kumpanen haben alle bis auf Doc den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Originalname
Stand Up Guys
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.39
IMDB: 6.5 (51871 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 88
Tomatoes: 36
Dreißig Jahre sind seit dem letzten Kampf der beiden pensionierten Boxern mittlerweile vergangen. Nun steigen sie für ihren letzten Kampf noch einmal zusammen in den Ring. Die Boxer Henry „Razor“ Sharp und Billy „The Kid“ McDonnen sind Rivalen – nach zwei Boxkämpfen, in denen jeder den anderen einmal geschlagen hat. Bevor es zu einem entscheidenden dritten Kampf kommt, beendet Razor seine Boxkarriere. Als Razors Geld knapp geworden ist, beginnt er in einer Werft zu arbeiten, in der er auch schon vor seiner Boxkarriere tätig war. Razor bekommt Besuch von dem Promoter Dante Slate jr., der ihm ein Angebot macht.
Originalname
Grudge Match
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.7
IMDB: 6.4 (53029 Stimmen)
Metascore: 35
Google: 91
Tomatoes: 30
Mit der Ehe zwischen Charlotte und Sam Cooper steht es nicht zum Guten. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, gibt es wenig, was die beiden miteinander teilen. Aber die beiden sind nicht die Einzigen, die ihre Probleme haben. Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür und alle wollen ihre Probleme vor den Anderen geheim halten, um die weihnachtliche Stimmung nicht zu trüben. Ihrem Sohn Hank ist gerade gekündigt worden und er verheimlicht seine Arbeitslosigkeit, weil er nach seiner Scheidung nicht als „Verlierer“ dastehen will. Eleanor, seiner Schwester, geht es auf die Nerven, jedes Jahr gefragt zu werden, warum sie noch Single ist und sie hat daher Joe, einen Soldaten, den sie auf dem Flughafen zufällig getroffen hat, mitgebracht, um ihn als ihren Freund vorzustellen.
Originalname
Love the Coopers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.35
IMDB: 5.7 (15564 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 85
Tomatoes: 19
Der Rentner Joe besucht seine Bank, da er einen Mahnbrief von ihr bekommen hat, weil er mit der Rückzahlung seines Hauskredits in Rückstand ist. In diesem Moment wird die Bank von mehreren Maskierten überfallen. Er merkt sich das Tattoo eines von ihnen und zeichnet es dem Ermittler der Polizei auf. Aus den Medien erfährt Joe, dass die Räuber nicht gefasst werden konnten. Joe und seinen Freunden und ehemaligen Kollegen Willie und Al wird bei einer Betriebsversammlung seiner ehemaligen Firma eröffnet, dass diese ins Ausland verkauft wurde und von einer Bank der Pensionsfonds aufgelöst werden soll.
Originalname
Going in Style
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.53
IMDB: 6.6 (73565 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 90
Tomatoes: 82

Andre Schneider