Filme mit Thomas Kretschmann

Zu Beginn des Films sieht man Soldaten einer Sturmpionier-Einheit, die gerade vom Afrikafeldzug gekommen ist und sich in Italien auf Fronturlaub entspannt. Ihre Einheit ist an die Ostfront versetzt worden, um dort bei der Einnahme von Stalingrad zu helfen. Auf der Zugfahrt dorthin wird noch gescherzt: „Dann hauen wir dem Iwan eine aufs Fell. So ’ne lumpige Stadt, die nehmen wir doch in drei Tagen“.
Originalname
Stalingrad
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.52
IMDB: 7.5 (26176 Stimmen)
Google: 92
New York während der Weltwirtschaftskrise 1933: Der Regisseur Carl Denham ist mit seinen Filmen nicht allzu erfolgreich. Seine Geldgeber wollen ihn nicht mehr finanzieren und sein Filmmaterial verkaufen. Denham flüchtet mit seinem Assistenten und den Filmrollen vor den Produzenten. Seinen neuen Film will er trotzdem drehen, allerdings fehlt ihm noch eine Hauptdarstellerin. Er entdeckt die Schauspielerin Ann Darrow, die gerade ihr Engagement an einem Vaudeville-Theater verloren hat und verzweifelt Arbeit sucht. Da Denham mit dem bekannten Theaterautor Jack Driscoll zusammenarbeitet, für den Ann fanatisch schwärmt, hat er keine Probleme, sie für die Aufgabe zu begeistern. Noch am Abend soll ein Kutter namens „Venture“ die Filmcrew auf eine entfernte Insel im Indischen Ozean bringen, von deren Existenz nur Denham weiß, da er im Besitz einer alten Karte ist.
Originalname
King Kong
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.45
IMDB: 7.2 (346494 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 86
Tomatoes: 84
Die Mädchenbande der Wilden Hühner um Sprotte, Frieda, Trude, Wilma und Melanie sind aus dem ersten Film Die Wilden Hühner bereits bekannt. Haben sie sich früher mit den Pygmäen (Fred, Torte, Steve und Willi), eher gestritten, so haben sie mittlerweile einige Abenteuer gemeinsam durchgestanden, und aus der früheren Rivalität wurde inzwischen ein freundschaftlicher Umgang miteinander.
Originalname
Die wilden Hühner und die Liebe
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 42.7
IMDB: 5.8 (457 Stimmen)
Google: 95
Die auf historischen Tatsachen basierende Geschichte eines militärischen Widerstands erzählt den gescheiterten Versuch, Adolf Hitler, den Führer des nationalsozialistischen Deutschlands, zu töten und aus moralischen und politischen Gründen einen Staatsstreich durchzuführen.
Originalname
Valkyrie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.37
IMDB: 7.1 (201299 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 86
Tomatoes: 62
Ludo Decker und Anna Gotzlowski leben bereits zwei Jahre zusammen in einer gemeinsamen Wohnung. Der Alltag ist eingezogen, Ludo vernachlässigt seine häuslichen Pflichten, Anna ist genervt. Als auf einer Party Ludos Ex-Freundin Marie wieder auftaucht und Annas ehemaliger Freund Ralf, ein Frauenversteher und Entwicklungshelfer, ein paar Tage bei Anna und Ludo einzieht, geraten beide in eine Spirale von Selbstzweifeln und Eifersucht. Anna liest Ludos SMS, Ludo findet Die Liste, Annas geheime Liste früherer Bettgeschichten, in der Ralf weit besser wegkommt als er selbst.
Originalname
Zweiohrküken
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.17
IMDB: 5.7 (6889 Stimmen)
Google: 87
Klaus Kuegler ist Sprachwissenschaftler und zieht mit seiner Frau Doris und seinen drei Kindern in den tropischen Regenwald Westneuguineas, um dort die Sprache eines neu entdeckten Eingeborenenstammes, der Fayu, zu erforschen. Die achtjährige Tochter Sabine lebt sich schnell ein. Was die Familie nicht weiß: Sie ist mitten in einen Stammeskrieg geraten, dessen Kämpfe sie zwar nicht direkt betreffen, in die sie aber immer öfter hineingezogen werden. Der Familie fällt es anfangs nicht leicht, den Grund für die Feindseligkeiten zu verstehen, und sie muss erkennen, dass Liebe, Hass, Leben und Tod in der fremden Kultur andere Werte haben als in ihrer eigenen. So beginnt ein Prozess der Annäherung, in dem beide Seiten voneinander lernen müssen.
Originalname
Dschungelkind
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 49.17
IMDB: 7.1 (1028 Stimmen)
Google: 94
Der Vorspann beginnt in einem Hostel in den Vereinigten Staaten. Ein Mann verwechselt das Zimmer und tritt in ein Zimmer ein, wo er eine kaum bekleidete Frau beim Bügeln vorfindet. Kurz darauf tritt ihr Freund ein und ist über die Situation leicht verärgert. Beide kommen infolgedessen ins Gespräch, wodurch sich die Wogen wieder glätten, und der Mann bietet dem ukrainischen Paar ein Bier an. Durch das Bier wird das Paar im Badezimmer ohnmächtig. Kurz darauf erscheinen zwei Männer durch die als Spiegel getarnte Tür und verschleppen das Paar auf einen Transporter. Ferner wird durch eine Tätowierung auf dem Arm ersichtlich, dass der Mann ein Mitglied des „Elite Hunting Clubs“ ist.
Originalname
Hostel: Part III
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.56
IMDB: 4.6 (24777 Stimmen)
Google: 73
Tomatoes: 67
Nach seiner Erweckung aus dem fast 70-jährigen Kälteschlaf und dem Kampf mit den Avengers gegen Loki hat sich Steve Rogers, alias Captain America, etwas mehr der modernen Zeit geöffnet, doch es fällt ihm immer noch schwer, mit der ihm fremden Welt und ihren veränderten Wertvorstellungen Schritt zu halten. Selbst seine alte Freundin Peggy Carter, inzwischen sichtlich gealtert und als einzige von seinen alten Kampfgefährten noch am Leben, kann ihm nur wenig Unterstützung geben. Beim Ausdauertraining am Lincoln Memorial freundet Rogers sich mit Sam Wilson an, einem ehemaligen Fallschirmjäger und jetzigen psychologischen Berater für traumatisierte Kriegsveteranen.
Originalname
Captain America: The Winter Soldier
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.11
IMDB: 7.8 (622428 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 95
Tomatoes: 89
Sommer 1979 im thüringischen Pößneck. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben den waghalsigen Plan, mit einem selbstgebauten Heißluftballon aus der DDR in den Westen zu fliehen. Nun, wo perfekte Windbedingungen herrschen, wird Günter Wetzel die Sache jedoch zu gefährlich. Er hält den Ballon für zu klein für acht Leute, und seine Frau Petra hat Angst um ihre beiden Kinder. Daher springen sie kurzfristig von dem Fluchtversuch ab. Doris und Peter Strelzyk wollen nun mit ihren beiden Söhnen alleine die Flucht wagen. Sohn Frank hat sich in Klara Baumann, die Tochter des Nachbarn Erik, der für die Stasi tätig ist, verliebt und schreibt ihr einen Abschiedsbrief.
Originalname
Ballon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.51
IMDB: 7.5 (6289 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 92
Tomatoes: 69

Andre Schneider