Filme mit Rene Auberjonois

Handlungsort ist eine berühmte Nervenheilanstalt, Chestnut Lodge in Rockville, Maryland. Eines Tages kommt der junge Nachwuchstherapeut Vincent Bruce in dem großzügig angelegten Areal an, dessen schlossartiges Sanatorium einem überwältigenden Blickfang gleicht. Vincent diente einst als Soldat und hatte, wie sich später herausstellt, persönliche Gründe für seine Berufswahl: Seine Mutter litt an einer Geisteskrankheit. Um ihn herum erblickt er bei seiner Ankunft erschreckende Gestalten; Menschen mit leeren Gesichtern, versteinert in ihren Blicken, zombiehaft in ihren Bewegungsabläufen, zerbrochene Wesen, für die Chestnut Lodge die Endstation ihres Lebens bedeuten wird. Die Bandbreite der Patienten reicht von manischer Depression über Schizophrenie bis zum Wahnsinn.
Originalname
Lilith
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.01
IMDB: 6.9 (2327 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 86
Der Film spielt größtenteils 1951 in einem mobilen Feldlazarett, wenige Kilometer von der koreanischen Front entfernt. Der Chirurg Captain „Hawkeye“ Pierce leistet sich gleich zu Beginn einen Fauxpas. Der Fahrer, der ihn ins Lazarett bringen soll, lässt ihn stehen, und als Captain „Duke“ Forrest auftaucht und glaubt, Hawkeye sei sein Fahrer, lässt dieser das unerwidert, nimmt sich einen Jeep und fährt davon, worauf beide wegen Diebstahls eines Militärfahrzeugs von der Militärpolizei verfolgt werden.
Originalname
MASH
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.12
IMDB: 7.5 (66257 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 82
Tomatoes: 86
Bruce Wayne bricht als Batman auf, um sich Two-Face zu stellen, der eine Bank in Gotham City überfällt und eine Geisel festhält. Two-Face war Generalstaatsanwalt der Stadt, bis seine linke Gesichtshälfte durch einen Säureangriff entstellt wurde. Er sieht die Schuld dafür in Batman, der den Angriff nicht vereiteln konnte, und will ihn seitdem töten.
Originalname
Batman Forever
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.16
IMDB: 5.4 (229120 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 76
Tomatoes: 39

Andre Schneider