Filme mit Peter Hobbs

In New Mexico stürzt eine Raumsonde des Militärs ab. Ein unbekanntes und rasch wirkendes Phänomen tötet alle Einwohner des nächstgelegenen Ortes Piedmont, die einzigen Überlebenden sind ein Alkoholiker und ein Säugling. Auch bei den Soldaten, die mit der Bergung der Sonde beauftragt werden, tritt der Tod innerhalb von Sekunden ein und lässt das Blut vollständig gerinnen.
Originalname
The Andromeda Strain
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.48
IMDB: 7.2 (32292 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 87
Tomatoes: 67
Miles Monroe, Jazz-Musiker und Besitzer des vegetarischen Restaurants „Zur glücklichen Karotte“ am Broadway der 1970er Jahre, wird nach einer missglückten Magengeschwüroperation in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. 200 Jahre später wird er von einem Wissenschaftlerteam ins Leben zurückgeholt. Die Welt hat sich inzwischen stark verändert. Die Technik hat sich enorm weiterentwickelt, aber gesättigte Fette sind als gesund analysiert worden, Sex hat man nur noch mithilfe von Apparaturen, und ein diktatorischer Führer lenkt die Staatsgeschicke – eine Welt, in der sich Miles Monroe nicht so leicht zurechtfindet.
Originalname
Sleeper
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 75.37
IMDB: 7.2 (38937 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 80
Tomatoes: 100

Andre Schneider