Filme mit Cliff Osmond

In der Rue Casanova im Pariser Quartier des Halles werden die Geschäfte des Rotlichtmilieus von der korrupten Polizei toleriert, bis der junge Polizist Nestor Patou in den Bezirk versetzt wird, der sofort eine Razzia einleitet und sämtliche Prostituierte und Freier auf die Wache bringen lässt. – Unter den Freiern befindet sich leider auch der Chef des örtlichen Polizeireviers, der Nestor dann sofort vom Polizeidienst suspendiert.
Originalname
Irma la Douce
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.93
IMDB: 7.4 (16795 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 75
Der Kameramann Harry Hinkle wird bei einer Übertragung eines Football-Spieles der Cleveland Browns von dem Spieler Luther „Boom Boom“ Jackson über den Haufen gerannt. Hinkle wird bewusstlos und landet erst einmal im Krankenhaus. Sein Schwager, der gerissene Winkeladvokat Willie Gingrich, wittert seine Chance: Der Rechtsanwalt verdient sein Geld mit dem Einklagen von Schadenersatzansprüchen und fordert von der Versicherung eine Million US-Dollar Schadenersatz, die er sich mit seinem Schwager gerne teilen würde. Als Harry aufwacht, spürt er keine ernsthaften Verletzungen. Willie überredet ihn jedoch, vorzutäuschen, dass er teilweise gelähmt sei. Harry ist zunächst dagegen – bis er hört, dass seine Ex-Frau Sandy, eine nur mäßig erfolgreiche Sängerin in Werbespots, ihn besuchen will. Er gibt also eine schwere Verletzung vor, auch um sie wieder für sich zu gewinnen.
Originalname
The Fortune Cookie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.2
IMDB: 7.3 (12511 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 88
Tomatoes: 96
Hildy Johnson ist ein Spitzenreporter bei einer Boulevardzeitung im Chicago der späten 20er Jahre (im Film wird der 6. Juni 1929 als Tag genannt). Den ständigen Stress bei der Arbeit müde, hat er sich entschlossen, den Job hinzuschmeißen, seine Freundin Peggy Grant zu heiraten und beim Bruder seines künftigen Schwiegervaters in der Werbebranche einzusteigen.
Originalname
Front Page, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.46
IMDB: 7.3 (11660 Stimmen)
Google: 76
Tomatoes: 70

Andre Schneider