Filme mit Michael Sheen

Im Mittelpunkt des Filmes steht der erfolgreiche römische Feldherr Maximus Decimus Meridius, der ein treuer Gefolgsmann des Kaisers Mark Aurel ist. Mark Aurel, der sich seit Jahren an der nördlichen Grenze des Reiches befindet, um einfallende Germanenstämme abzuwehren, sieht sein Ende nahen und möchte Rom dem Volk wieder zurückgeben, also das Kaisertum abschaffen und die Republik wiederherstellen. Diese Aufgabe will er Maximus übertragen, der als Feldherr der nördlichen Provinzen hoch geschätzt ist.
Originalname
Gladiator
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.73
IMDB: 8.5 (1115842 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 92
Tomatoes: 76
Harry Faversham, Leutnant bei den Royal Cumbrians, einem (fiktiven) Regiment der British Army, scheint eine glänzende Zukunft vor sich zu haben. Als Sohn eines Generals sind Karriere und gesellschaftlicher Rang vorgezeichnet. Der gutaussehende und begabte Soldat ist bei seinen Kameraden wie auch den Vorgesetzten beliebt. Bei einem Ball wird die Verlobung Harrys mit Ethne verkündet, auf die sich insgeheim auch Harrys Freund Jack Durrance Hoffnung gemacht hatte. Harrys Glück scheint perfekt, bis der Colonel des Regiments bei einem feierlichen Bankett die „frohe Botschaft“ verkündet, dass auch die „Royal Cumbrians“ die Ehre und Pflicht genießen würden, in den Krieg nach dem Sudan ziehen zu dürfen.
Originalname
The four Feathers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.95
IMDB: 6.5 (29879 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 84
Tomatoes: 41
Selene ist ein Vampir, eine „Todeshändlerin“, die seit Jahrhunderten Jagd auf Werwölfe (Lykaner) macht und sie vernichtet. Durch Zufall entdeckt sie das Interesse der Lykaner an einem einzelnen Menschen, dem Assistenzarzt Michael Corvin. Obwohl Kraven, der derzeitige Anführer der Vampire, diesem Umstand keine Bedeutung zumisst und sich ganz auf die bevorstehende Erweckung eines der alten Vampirfürsten konzentriert, rettet Selene Michael vor den Werwölfen. Sie kann jedoch nicht verhindern, dass er von Lucian, dem totgeglaubten Anführer der Lykaner, gebissen wird.
Originalname
Underworld
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.15
IMDB: 7 (249758 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 93
Tomatoes: 31
Die blutsaugende „Todeshändlerin“ Selene und ihr Gefährte, der Werwolf-Vampir-Hybride Michael Corvin, befinden sich seit den Geschehnissen in der Unterwelt von Budapest, als sich Selene von ihrem Clan lossagte und dessen Anführer Viktor tötete, auf der Flucht vor Marcus, dem mächtigsten Vampirfürsten. Der Urvater aller Vampire wurde eher zufällig erweckt, als das Blut eines lykanischen Handlangers in sein Grab tropfte. Michael lernt auf seiner Flucht zunehmend mehr über seine neue Existenz und die damit verbundenen Kräfte; er nimmt es sogar mit Marcus auf, als dieser sie aufspürt, und entkommt durch Selenes Hilfe. Gerade noch rechtzeitig kann Michael einen sicheren Unterschlupf finden, denn das Licht der aufgehenden Sonne droht Selene zu töten; in ihrem Versteck finden die beiden Gejagten Zeit für eine romantische „Nacht“.
Originalname
Underworld: Evolution
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.06
IMDB: 6.7 (187752 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 92
Tomatoes: 17
Die Handlung spielt vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs in Sierra Leone. Zu Beginn sieht man den Fischer Solomon Vandy mit seinem Sohn Dia durch ein Dorf in Sierra Leone gehen. Die Rebellen der Revolutionary United Front (RUF) überfallen es am helllichten Tag und ermorden und verstümmeln zahlreiche Dorfbewohner, auch Frauen und Kinder werden dabei nicht verschont. Vandys Ehefrau und seine Tochter können fliehen, sein Sohn wird später von den Rebellen gefangen genommen und als Kindersoldat eingesetzt.
Originalname
Blood Diamond
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.6
IMDB: 8 (437916 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 92
Tomatoes: 62
Der Film erzählt die Geschichte des Ursprungs der Lykaner. Lucian ist der erste Lykaner, der von einer Werwölfin geboren wurde. Seine Verwandlung in einen Werwolf wird nicht durch den Mond beeinflusst, sondern er ist in der Lage, sie bewusst durchzuführen. Viktor, einer der drei Ältesten unter den Vampiren, lässt Lucian in seinem Konvent aufwachsen. Er wird jedoch wie ein Tier gehalten und muss ein Dornenhalsband tragen, das ihn bei einer eigenmächtigen Verwandlung töten würde. Viktor erschafft weitere Werwölfe, das Volk der Lykaner, die als Sklaven für seine eigene Rasse dienen. Währenddessen verüben „wilde“ Werwölfe, die umgewandelten Opfer von William, dem ersten Werwolf, aus den Wäldern heraus Übergriffe auf menschliche Siedlungen.
Originalname
Underworld: Rise of the Lycans
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.53
IMDB: 6.6 (149183 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 91
Tomatoes: 29
Der erfolgreiche Hollywood-Drehbuchautor Gil Pender begleitet mit seiner Verlobten Inez ihre Eltern auf einer Geschäftsreise nach Paris. Mit den Schwiegereltern versteht sich Gil nicht besonders gut. Inez’ Vater steht politisch am rechten Rand der Republikanischen Partei und sympathisiert mit der Tea-Party-Bewegung. Auch mit seiner Verlobten hat Gil wenig gemeinsam. Er arbeitet gerade an seinem ersten Roman, mit dem er beweisen will, dass er imstande ist, literarisch Höherstehendes zu verfassen als nur Drehbücher. Gil ist fasziniert von Paris und würde am liebsten nach der Hochzeit dorthin ziehen. Bei Inez stoßen diese Pläne jedoch auf wenig Gegenliebe. Gils Begeisterung gilt vor allem dem Paris der 1920er Jahre, in denen er gern gelebt hätte.
Originalname
Midnight in Paris
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.44
IMDB: 7.7 (341505 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 90
Tomatoes: 93
Der Film setzt die Handlung vom Ende seines Vorgängers Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1 nahtlos fort. Auf ihrer ersten Jagd beweist die neugeborene Vampirin Bella eine ungewöhnliche Fähigkeit zur Selbstbeherrschung, indem sie einen Puma einem leicht verletzten Bergsteiger vorzieht. Anschließend begegnet sie Jacob, der sich auf ihre Tochter Renesmée geprägt hat, was Bella aber noch nicht weiß. Als sie zum ersten Mal ihre Tochter Renesmée sieht, erfährt sie, dass diese ungewöhnlich schnell wächst und die besondere Gabe besitzt, mit Personen mittels Berührung zu kommunizieren und so ihre Gedanken zu offenbaren. Als Jacob Bella gesteht, dass er auf ihre Tochter geprägt wurde, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Sie vertragen sich jedoch kurz darauf wieder.
Originalname
Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.61
IMDB: 5.5 (223831 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 92
Tomatoes: 49
Der Roman erzählt vom Schicksal des Familienvaters Tony Hastings, seiner Frau Laura und deren Tochter India. Der Wagen der Familie wird auf einem Highway in der Wüste von einem anderen Fahrzeug gerammt und schließlich von der Straße gedrängt. Die drei Männer in diesem Fahrzeug – Ray Marcus, Lou und Turk – entführen nach einigen Streitigkeiten Laura und India im Auto der Familie. Tony wird gezwungen, mit Lou in deren Wagen bis an das Ende einer Wüstenpiste zu fahren, wo Lou den Familienvater aussetzt. Als Ray und Lou kurze Zeit später nach Tony suchen, versteckt er sich und schleppt sich später bis zu einem Haus, wo er die Polizei ruft. Bobby Andes, der ermittelnde Polizist, findet die Leichen der Frauen bei einem nahe gelegenen Trailer. Sie wurden vergewaltigt und dann erstickt bzw. erschlagen.
Originalname
Nocturnal Animals
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.42
IMDB: 7.5 (232740 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 83
Tomatoes: 74
Im 24. Jahrhundert verwaltet und erschließt die Homestead Company außerirdische Kolonien und organisiert interstellare Passagen für Auswanderer. Eines ihrer Raumschiffe, die durch den Autopiloten gesteuerte Avalon, befindet sich mit 5.000 in Tiefschlaf versetzten Passagieren mit halber Lichtgeschwindigkeit auf dem Weg zur Kolonie-Welt Homestead II.
Originalname
Passengers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.31
IMDB: 7 (334622 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 92
Tomatoes: 31
Der Unternehmer Norman Oppenheimer führt in New York ein einsames Leben im Schatten von Macht und Geld. Er nutzt trotz seines fortgeschrittenen Alters jede Gelegenheit und Verbindung, um seine soziales Netzwerk aus einflussreichen Personen auszubauen, die er aber eigentlich gar nicht kennt, und seinen sozialen Status zu verbessern, denn noch immer träumt er vom großen Erfolg. Als selbsternannter Macher vermakelt er sein ausgedehntes Netzwerk an Freunde und Bekannte. Oppenheimer trägt stets den gleichen Kamelhaar-Mantel über seinem eleganten schwarzen Anzug, eine graue, flache Mütze und eine Tasche, aus der seine Telefonohrstöpsel ragen.
Originalname
Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York Fixer
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.91
IMDB: 6.1 (5566 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 64
Tomatoes: 88
Im frühen viktorianischen Großbritannien ist Dr. John Dolittle ein walisischer Tierarzt , der die Fähigkeit hat, mit Tieren zu kommunizieren. Nachdem seine Frau Lily auf See gestorben ist, wird Dolittle ein Einsiedler, der sich nur um Tiere kümmert und sich weigert, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten oder ihnen zu helfen. Eines Tages schießt und verwundet ein Junge namens Tommy Stubbins versehentlich ein Eichhörnchen namens Kevin und wird von einem Ara namens Polynesia (oder Poly) zu Dolittle geführt, um Hilfe zu erhalten.
Originalname
Dolittle
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.33
IMDB: 5.6 (38052 Stimmen)
Metascore: 26
Google: 85
Tomatoes: 14

Andre Schneider